Unterboden konservieren trotz Rost? Waschstraße

BMW 3er E46

Hallo

Der Unterboden meines e46 320d ist ziemlich verrostet. Vor allem das Differentialgetriebe...

Macht es trotzdem Sinn, das Auto in der Textilen Waschstraße Unterbodenreinigen und einwaxen zu lassen? Bis dass das in der Werkstatt dann angegangen wird...

Oder eher nicht? Weil es zum Beispiel den Rost beschleunigt.

Danke euch!
Gruß
Darius

Beste Antwort im Thema

Das Geld kannste dir sparen. Finds immer lustig, wenn die Waschstraßen Benutzer nach ihrer Premiumwäsche für 15€ aus der Waschstraße kommen und dann der Meinung sind, dass sie ihrem Auto jetzt was richtig gutes getan haben. 🙄 Teilweise noch angebackene Fliegen auf der Haube, Dreck an den Schwellern und Bremsstaub auf den Felgen, aber Hauptsache man nimmt das "Heißwachs" Programm, wo (wenn denn überhaupt mehr als ein Paar Tröpfchen Wachs drin sind) der Dreck quasi nochmal überkonserviert wird, den die Bürsten nicht abbekommen... 😁 Exakt so siehts beim Unterboden aus... Mit ner Konservierung hat die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ungefähr so viel zu tun, wie eine "Premium Wäsche" mit einer Handwäsche und anschließender Politur zu tun hat. Nämlich gar nichts. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 21. Februar 2020 um 19:30:28 Uhr:

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 20. Feb. 2020 um 22:46:47 Uhr:

Premium Waschstraßen haben immer Mitarbeiter mit Dampfstrahler zum Vorreinigen...

Hab extra Unterbodenprogramm gewählt. Direkt danach bin ich in mekne Halle gefahren und hab das Auto auf die Bühne gestellt. Was ich dann sah war übel. Da war nichts ab am Unterboden. Komplett voll Schlamm. Lächerlich. Nie wieder werde ich diese 2 € investieren. Einmal durch den Regen, bringt da viel mehr.
@AutoFan

a) ob erst mal der ganze Dreck runter ist, ist die Frage
und
b) wie viel wachs erwartest du an der Unterseite deines Auto`s danach?

was dort ankommt ist ein hauch Wachs, mehr nicht.

Zum Thema Waschanlagen, ich hatte letztes Jahr nen AVIS Leihwagen (Tiguan R-Line, 1 Jahr alt) als ich meinen Golf in WOB abgeholt hab. Das war auch sone typische Waschstraßen Karre. Auf der Haube überall eingebrannte Fliegen, die keine Waschanlage mehr schafft, weil man sie wohl nur noch mit Reinigungsknete und einem Durchgang Medium Cut Politur raus bekommt (und das bei einem so jungen Auto) und hinten in der Mitte der Stoßstange ein Dreckstreifen, weil die Bürsten hinterm Auto wohl nicht ganz zusammen gefahren waren. 😁 Da kann mans mit dem Waschen auch direkt bleiben lassen...

Deine Antwort