ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterboden konservieren trotz Rost? Waschstraße

Unterboden konservieren trotz Rost? Waschstraße

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 18:40

Hallo

Der Unterboden meines e46 320d ist ziemlich verrostet. Vor allem das Differentialgetriebe...

Macht es trotzdem Sinn, das Auto in der Textilen Waschstraße Unterbodenreinigen und einwaxen zu lassen? Bis dass das in der Werkstatt dann angegangen wird...

Oder eher nicht? Weil es zum Beispiel den Rost beschleunigt.

Danke euch!

Gruß

Darius

Beste Antwort im Thema

Das Geld kannste dir sparen. Finds immer lustig, wenn die Waschstraßen Benutzer nach ihrer Premiumwäsche für 15€ aus der Waschstraße kommen und dann der Meinung sind, dass sie ihrem Auto jetzt was richtig gutes getan haben. :rolleyes: Teilweise noch angebackene Fliegen auf der Haube, Dreck an den Schwellern und Bremsstaub auf den Felgen, aber Hauptsache man nimmt das "Heißwachs" Programm, wo (wenn denn überhaupt mehr als ein Paar Tröpfchen Wachs drin sind) der Dreck quasi nochmal überkonserviert wird, den die Bürsten nicht abbekommen... :D Exakt so siehts beim Unterboden aus... Mit ner Konservierung hat die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ungefähr so viel zu tun, wie eine "Premium Wäsche" mit einer Handwäsche und anschließender Politur zu tun hat. Nämlich gar nichts. :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die unterboden Wäsche und konservierung in der Waschstrasse taugt garnichts. Spar dir das Geld und mach die konservierung und Reinigung von Hand selbst. Da kannst du dir auch 100% sicher sein das es richtig gemacht ist.

Rost am Differential ist bestenfalls ein Schönheitsfehler, der eine nicht ölende Hinterachse bestätigt.

Eine Unterbodenkonservierung schadet vielleicht der Geldbörse, dem Auto jedenfalls nicht.

Das Geld kannste dir sparen. Finds immer lustig, wenn die Waschstraßen Benutzer nach ihrer Premiumwäsche für 15€ aus der Waschstraße kommen und dann der Meinung sind, dass sie ihrem Auto jetzt was richtig gutes getan haben. :rolleyes: Teilweise noch angebackene Fliegen auf der Haube, Dreck an den Schwellern und Bremsstaub auf den Felgen, aber Hauptsache man nimmt das "Heißwachs" Programm, wo (wenn denn überhaupt mehr als ein Paar Tröpfchen Wachs drin sind) der Dreck quasi nochmal überkonserviert wird, den die Bürsten nicht abbekommen... :D Exakt so siehts beim Unterboden aus... Mit ner Konservierung hat die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ungefähr so viel zu tun, wie eine "Premium Wäsche" mit einer Handwäsche und anschließender Politur zu tun hat. Nämlich gar nichts. :D

Ich wasche sowieso nur mit der Hand.Hab das auch mal probiert.Anschließend habe ich einen Schock bekommen.Der Dreck klebte nach wie vor am Unterboden :o .Im Betrieb haben wir eine Lkw Waschanlage mit Unterbodenwäsche.Ein Unterschied wie Tag und Nacht denn durch die rotierenden Düsen kommt man damit in jede Ecke :).Anschließend hab ich dann meinen Wagen versiegelt und gut ist.Jetzt kontrollieren ich nach jedem Winter den Unterboden ;).

Zitat:

@iblpro schrieb am 20. Februar 2020 um 21:08:35 Uhr:

Ich wasche sowieso nur mit der Hand.Hab das auch mal probiert.Anschließend habe ich einen Schock bekommen.Der Dreck klebte nach wie vor am Unterboden :o .Im Betrieb haben wir eine Lkw Waschanlage mit Unterbodenwäsche.Ein Unterschied wie Tag und Nacht denn durch die rotierenden Düsen kommt man damit in jede Ecke :).

Die Bürsten und Reinigungsmittel in einer LKW Waschanlage sind auch nicht zimperlich, glaub die steckt so mancher PKW nicht weg... :D

@Repsol-Bird Man kann damit auch ein Pkw waschen geht aber ich mache das nicht weil die Bürsten viel grober sind eben für Nutzfahrzeuge ausgelegt;).

Genau das meine ich. :D Ich war noch nie mit einem Auto in der Waschanlage und das wird auch so bleiben. Allein schon die Vorstellung, das Auto da durch zu schieben, wenn da vorher irgendein Baufahrzeug durchgefahren ist und der ganze Dreck in den Bürsten hängt...

Wobei ich in der SB-Box auch wählerisch bin.

So geht eine Unterbodenwäsche :D

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 21:40

Zitat:

@hd-man schrieb am 20. Februar 2020 um 20:06:34 Uhr:

Rost am Differential ist bestenfalls ein Schönheitsfehler, der eine nicht ölende Hinterachse bestätigt.

Eine Unterbodenkonservierung schadet vielleicht der Geldbörse, dem Auto jedenfalls nicht.

Also auch das verrostete Differemtial mit einwachsen lassen ist OK....?

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 21:44

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 20. Februar 2020 um 20:45:02 Uhr:

Das Geld kannste dir sparen. Finds immer lustig, wenn die Waschstraßen Benutzer nach ihrer Premiumwäsche für 15€ aus der Waschstraße kommen und dann der Meinung sind, dass sie ihrem Auto jetzt was richtig gutes getan haben. :rolleyes: Teilweise noch angebackene Fliegen auf der Haube, Dreck an den Schwellern und Bremsstaub auf den Felgen, aber Hauptsache man nimmt das "Heißwachs" Programm, wo (wenn denn überhaupt mehr als ein Paar Tröpfchen Wachs drin sind) der Dreck quasi nochmal überkonserviert wird, den die Bürsten nicht abbekommen... :D Exakt so siehts beim Unterboden aus... Mit ner Konservierung hat die Unterbodenwäsche in der Waschanlage ungefähr so viel zu tun, wie eine "Premium Wäsche" mit einer Handwäsche und anschließender Politur zu tun hat. Nämlich gar nichts. :D

Aber es würde kein Salz und Wasser mehr an den Unterboden kommen... Oder etwa nicht?

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 21:46

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 20. Februar 2020 um 21:26:28 Uhr:

Genau das meine ich. :D Ich war noch nie mit einem Auto in der Waschanlage und das wird auch so bleiben. Allein schon die Vorstellung, das Auto da durch zu schieben, wenn da vorher irgendein Baufahrzeug durchgefahren ist und der ganze Dreck in den Bürsten hängt...

Premium Waschstraßen haben immer Mitarbeiter mit Dampfstrahler zum Vorreinigen...

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 20. Februar 2020 um 22:40:12 Uhr:

Zitat:

@hd-man schrieb am 20. Februar 2020 um 20:06:34 Uhr:

Rost am Differential ist bestenfalls ein Schönheitsfehler, der eine nicht ölende Hinterachse bestätigt.

Eine Unterbodenkonservierung schadet vielleicht der Geldbörse, dem Auto jedenfalls nicht.

Also auch das verrostete Differemtial mit einwachsen lassen ist OK....?

Na klar

Zitat:

@AutoFan89 schrieb am 20. Feb. 2020 um 22:46:47 Uhr:

Premium Waschstraßen haben immer Mitarbeiter mit Dampfstrahler zum Vorreinigen...

Und jetzt?

Das bringt nix. Meine Arbeitshure fahre ich auch ab und an durch die Waschstraße. Das hat aber mit der Wäsche, die icv an meinem cabrio per Hand erledige, nichts zu tun. Unterbodenwäsche kannst du dir komplett sparen in der Waschstraße. Bringt 0,0. Bin mal direkt nachdem ich über einen matschigen Feldweg gefahren bin in die Waschstraße. Hab extra Unterbodenprogramm gewählt. Direkt danach bin ich in mekne Halle gefahren und hab das Auto auf die Bühne gestellt. Was ich dann sah war übel. Da war nichts ab am Unterboden. Komplett voll Schlamm. Lächerlich. Nie wieder werde ich diese 2 € investieren. Einmal durch den Regen, bringt da viel mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unterboden konservieren trotz Rost? Waschstraße