ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterbindung der automatischen Verriegelung

Unterbindung der automatischen Verriegelung

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. Juni 2023 um 14:07

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit das automatische Verriegeln nach Fahrtantritt zu unterbinden? In den Menues finde ich nur Möglichkeiten die Verriegelung bei Fahrtende aufzulösen. Da ich weder in Kapstadt wohne, noch Carjacking bei mir eine Gefahr darstellt, stört mich das automatische Verriegeln. Gerade wenn der Beifahrer aussteigt und noch etwas von der Hinterbank nehmen möchte oder jemand schnell zusteigen möchte. An das dann notwendige manuelle entriegeln kann/will ich mich nicht gewöhnen. Ist ein LCI mit OS8.

Danke

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hi!

 

Ohne es aus dem Stehgreif zu wissen: halte mal NACH dem automatischen Verriegeln den Knopf fürs Verriegeln lange gedrückt, beim Passat zum Beispiel konnte man so diese Funktion aktivieren bzw. deaktivieren.

 

LG

Ich hätte es auch gerne anders, aber bis dato keine Lösung gefunden. Nervt mich ebenfalls...auch OS8

Moin,

das sollte doch in den Einstellungen bei Türen und Fenstern zu finden sein.

VG aus dem Norden

Also ich habe bereits bei der Einweisung in der BMW Welt danach gefragt. Und dort wurde verneint, dass das deaktivierbar wäre. Wieder so eine Bevormundung, wie das nicht abschaltbare Abblendlicht. :mad:

Aber schau mal hier bei 0:26, da sollte das doch der vorletzte Schalter unten sein: https://m.youtube.com/watch?v=fAUmfQEkUlM

VG

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ab LCI das "Verriegeln bei Entfernen" nicht mehr deaktivierbar ist? :(

Bei meinem Pre-LCI geht das noch, findet sich unter:

Einstellungen -> Türen/Fahrzeugzugang -> Komfortzugang -> Verriegeln bei Entfernen

Kästchen deaktivieren und mein Fahrzeug verriegelt nicht mehr, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. :)

 

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 3. Juni 2023 um 20:30:27 Uhr:

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ab LCI das "Verriegeln bei Entfernen" nicht mehr deaktivierbar ist? :(

Bei meinem Pre-LCI geht das noch, findet sich unter:

Einstellungen -> Türen/Fahrzeugzugang -> Komfortzugang -> Verriegeln bei Entfernen

Kästchen deaktivieren und mein Fahrzeug verriegelt nicht mehr, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne. :)

 

Gruß

Uwe

Hi!

 

Nicht ganz, er meint die „Anti Car Hijacking“-Funktion, welche alle Türen verriegelt, sobald man losfährt.

 

LG

Ups, Thread verwechselt, ich wollte eigentlich in einem anderen Thread antworten. Sorry.

 

Gruß

Uwe

Also bei meinem aus 03/20 lässt sich das noch im Türenmenü deaktivieren, siehe Foto. Normalerweise bräuchte ich das auch nicht, und bin auch ne zeitlang so rumgefahren.

Es gibt aber einen Grund, warum ich es wieder aktiviert habe. Wenn ich bei offenem Fenster den Ellbogen raushänge piekt mir der Knopf in den Oberarm, daher ist es besser wenn der Knopf versenkt ist.

20230603

Zitat:

Wenn ich bei offenem Fenster den Ellbogen raushänge piekt mir der Knopf in den Oberarm, daher ist es besser wenn der Knopf versenkt ist.

Ex-Manta Fahrer?

Duck und wech…

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 3. Juni 2023 um 19:43:23 Uhr:

Also ich habe bereits bei der Einweisung in der BMW Welt danach gefragt. Und dort wurde verneint, dass das deaktivierbar wäre. Wieder so eine Bevormundung, wie das nicht abschaltbare Abblendlicht. :mad:

Man kann doch das Standlicht einschalten, dann ist das Abblendlicht aus.

@Flegge

Wenn ich einen Krimi im TV anschaue, denke ich oft: Wie würde die Rennleitung das Abblendlicht auschalten, wenn sie leise und unerkannt mit dem G21 anrücken möchten? :-)

Na dann muss der G21 schnell auf Tiefe gehen und in den Schleichfahrt-Modus wechseln. ;-) Nein im Ernst, das wird wohl nichts mehr.

Das Verriegeln während der Fahrt lässt sich im LCI nicht mehr abschalten. Mein Händler wusste auch gleich etliche Fälle von Carjacking bei uns in der Nähe (Dresden-Chemnitz-Leipzig) zu berichten. Die bekommen die Infos offenbar von ihren Kunden brühwarm serviert. Einiges wusste ich aber schon aus der Zeitung.

Das automatische Verriegeln nach Abstellen kann man noch einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Unterbindung der automatischen Verriegelung