Unterbau M-Front
Guten Morgen,
nachdem meine Freundin meinte das mein Auto über einen Kieseltstein-Poller( 40cm Hoch) fahren/fliegen kann musste ich neben meiner M-Front und meinem Kühler auch die Plastik-Verkleidung, die unter dem Motor, inklusive der Luft-führungs-Teile einbüssen...
Eine Neue M-Front& Kühler hab ich schon günstig beschafft nur diese Kunststofteile sind irgendwie schwer zu bekommen.
Weiss jemand wie teuer diese sind und wo ich die, ausser bei BMW, bekommen kann?
Oder hat jemand zufällig diese Parts günstig abzugeben? auch gebraucht...hauptsache passt.( Passen auch die von der normalo-Front?)
Gruß Murkstar
16 Antworten
was meinst du denn genau für teile??? von der originalen kannst du nur die NSW verwenden!! zierleisten o.ä. passen nicht!!!
Also.. die grauen kunststoff-Teile hinter der M-Front unter dem Kühler, also wenn du von unten gucken würdest kommt von vorne angefangen die M-Front und an dann gleich dieser Unterboden aus Kunststoff. ich finde leider kein Pic.
Dann zweitens: von den Lüftungslöchern in der M-Front ( die Löcher links und rechts neben dem Gitter) führen ja zwei Kunststoff"Rohre" nach innen um die Luft an die richtigen stellen zu leiten. ich hoffe es ist nun etwas verständlicher... ;(
Zitat:
Original geschrieben von Murkstar
von vorne angefangen die M-Front und an dann gleich dieser Unterboden aus Kunststoff
zwei Kunststoff"Rohre" nach innen um die Luft an die richtigen stellen zu leiten
Okay, das erste Teil ist die "Spoilerlippe" (auf der ETK-Zeichnung ist das Teil Nr. 23), die kostet bei BWM 55 €. Diese "Rohre" sind die Luftführungen für die Bremsen (Teil Nr. 20 auf der Zeichnung), kosten 15,87 € das Stück. Preis sind von BMW.
Die anderen Teilepreise und Bezeichnungen hab ich im Moment leider nicht zur Hand.
Gruß
Danny
Ähnliche Themen
Teil: 20 Lufttrichter
Teil: 21/11/30 Teil der Verkleidung die ich meine
aber ich hatte da noch so ein großes Kunsttoff-Teil welches mit 21/30 verbunden war und über die gesamte Breite ging, ein spritzschutz wenn man so will da ich nicht glaube das es irgendeine weiter
Funktion hatte
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Okay, das erste Teil ist die "Spoilerlippe" (auf der ETK-Zeichnung ist das Teil Nr. 23), die kostet bei BWM 55 €. Diese "Rohre" sind die Luftführungen für die Bremsen (Teil Nr. 20 auf der Zeichnung), kosten 15,87 € das Stück. Preis sind von BMW.
Gruß
Danny
Die spoilerlippe ist ja ganz vorne die meine ich nicht sondern der Part der nach innen in den Motorraum führt...liegt unter dem Kühler geht über die gesamte Breite...
Zitat:
Original geschrieben von Murkstar
ein spritzschutz wenn man so will da ich nicht glaube das es irgendeine weiter Funktion hatte
Ja, war definitv der Spritzschutz für den Kühler. Na ja, denke mal nicht das der so teuer sein wird (max. 20 €).
nun ja wenns dann doch nicht soo Teuer iss dann werd ich wohlmal meinen BMW Dealer konsultieren. Danke!!!!!
bin vor einem jahr auch über einen ca.40cm hohen stein gefahren. Allerdings wollte ich nur ausweichen
Zitat:
Original geschrieben von 318ti95
bin vor einem jahr auch über einen ca.40cm hohen stein gefahren. Allerdings wollte ich nur ausweichen
Boah.. Dejavu´ .. das sieht ja genauso aus wie bei mir ;((( schön ab-rasiert.....
scheiss Poller...
Ich gründ nen Anti-Poller EV... vor allem wenn die Dinger nur auf Parkplätzen rumstehen, keine Funktion haben und auch noch besch..eiden aussehen..
Die Bremsenbelüftungsrohre (ich nen die jetzt mal so!) brauchst du sowieso nicht, solange du keinen m3 fährst benötigen die neuen bremsen nicht diese genaue belüftung!
Zitat:
Original geschrieben von luda
Die Bremsenbelüftungsrohre (ich nen die jetzt mal so!) brauchst du sowieso nicht
Na ja, aber bisschen Belüftung sollte schon sein. Denke mal wenn du eine ziemlich kurvenreiche Strecke fährst und laufend in die Eisen gehen musst, dann danken dir deine Scheiben das schon mit längerem Leben. Unnötig sind sie auf keinen Fall. Und diese 30 € tun dann auch nicht mehr weh!
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Na ja, aber bisschen Belüftung sollte schon sein. ....
natürlich!!! die haben sich bei BMW etwas gedacht die bremsen zu belüften!!