Unsteigen von 0W-40 auf 5W-40
Umsteigen von 0W-40 auf 5W-40
Hallo,
fahre eine 320d ( 150 Ps ). Es wurde immer das BMW-Longlife Öl 0W-40 benutzt ( 110000 KM ).
Würde gerne Castrol TXT Softtec 5W-40 benutzen ( freigegeben als BMW Longlife-98 ), weil ich noch einige Flaschen zuhause hab.
Kann ich das einfach zu dem 0W-40 dazumischen ( im Motor auffühlen ) oder darf ich überhaupt nur 0W-40 fahren.
Wo kauft ihr euer Öl? Gibt es günstigen Online-Shop?
Was hält ihr davon:
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html
Da kommt ein Liter 0W-40 auf 4,56 €. Das ist unschlagbar, oder?
Gruß Andi
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
jetzt mußt mir das mal erklärren.in wiefern schadet ein motoröl mit ll98 freigabe dem e46.
Was ist daran denn unverständlich...Du gibst Tipps zu Dingen, von denen anscheinend wenig verstehst und Dir zudem noch die Erfahrung mit dem E46 fehlt.
Deine gefahrenen Öle sind mineralische Öle und die haben in einem M52/M54 oder den entsprechenden Dieselmotoren nichts zu suchen. Die Öle sind dafür nicht geeignet, da sie für Motoren aus den 70/80ern oder Rasenmäher entwickelt wurden.
Deshalb kannst Du das ja fahren, aber halt Dich doch bitte mit falschen Ratschlägen, die teuere Schäden auslösen können zurück.
Zitat:
Original geschrieben von Hansidampf
des versteh ich jetzt net sorry madmaxv8
Ich glaube Dir das sofort...dann lies nochmal ganz langsam den Thread...sag mal, musst Du für jeden Satz ein neues Posting machen?
Zitat:
für in is es sicherlich kein problem ob er 0-W40 oder 10-W40 einfüllen tut
Sag mal, bist Du ein Experte und weißt wovon Du schreibst? Dann bin mal auf Deine Begründung sehr gespannt.
Eigentlich kann das doch nur ein User mit Langeweile sein, der den Troll spielt.
also ein -40 von castrol oder von mobile kann doch net schlecH sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Sag mal, bist Du ein Experte und weißt wovon Du schreibst? Dann bin mal auf Deine Begründung sehr gespannt.
Eigentlich kann das doch nur ein User mit Langeweile sein, der den Troll spielt.
beim hans blicke ich selber nicht mehr durch😕
habe ihn gestern kennengelernt,und kenne ihn nicht anderster...😁
"da sie für Motoren aus den 70/80ern oder Rasenmäher entwickelt wurden."seid wann sind öle mit ll98 freigabe für rasenmäher.ich seh bei dir nichtmehr durch.70&80???ich rede von longlife 98 sprich 1998 halloooooo!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von st328
beim hans blicke ich selber nicht mehr durch😕
habe ihn gestern kennengelernt,und kenne ihn nicht anderster...😁
Ach Soner,
Du hast Kumpels 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Ach Soner,
Du hast Kumpels 😁😁😁
nee eigentlich nicht...er kam gestern,und geht nicht mehr...😁
das seh ich auch so
teures öl in den wagen kippen und danach mit nen offenem luftfilter fahren hmmm fragezeichen so gibt es viele
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
"da sie für Motoren aus den 70/80ern oder Rasenmäher entwickelt wurden."seid wann sind öle mit ll98 freigabe für rasenmäher.ich seh bei dir nichtmehr durch.70&80???ich rede von longlife 98 sprich 1998 halloooooo!!!!!!
Weil es nicht für den M54 ist und kein Synthetiköl...liest Du auch ab und zu mal, was man Dir schreibt?
Und für den 320d, also mit Turbodiesel kann so ein mineralisches 10-40 tödlich sein.
Zitat:
das seh ich auch so
teures öl in den wagen kippen und danach mit nen offenem luftfilter fahren hmmm fragezeichen so gibt es viele
ja hans,da geb ich dir recht..🙂
Zitat:
Original geschrieben von st328
nee eigentlich nicht...er kam gestern,und geht nicht mehr...😁
Ach so, vielleicht will er auch nur spielen 😁
Zitat:
das seh ich auch so
Wäre aber auch schlecht, wenn der Luftfilter zu ist.