Unsteigen von 0W-40 auf 5W-40
Umsteigen von 0W-40 auf 5W-40
Hallo,
fahre eine 320d ( 150 Ps ). Es wurde immer das BMW-Longlife Öl 0W-40 benutzt ( 110000 KM ).
Würde gerne Castrol TXT Softtec 5W-40 benutzen ( freigegeben als BMW Longlife-98 ), weil ich noch einige Flaschen zuhause hab.
Kann ich das einfach zu dem 0W-40 dazumischen ( im Motor auffühlen ) oder darf ich überhaupt nur 0W-40 fahren.
Wo kauft ihr euer Öl? Gibt es günstigen Online-Shop?
Was hält ihr davon:
http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html
Da kommt ein Liter 0W-40 auf 4,56 €. Das ist unschlagbar, oder?
Gruß Andi
125 Antworten
Dann fährst Du wohl auch keinen E46, denn da war niemals ab Werk ein 10W-40 drin und das die ersten Ölwechsel mit einem 10W-40 gemacht worden unter Inkaufnahme der Gewährleistung ist recht unglaubwürdig.
0-w30 is ein reines werksattöl castrol verkauft des net an privatpersonen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
nein fahre keinen e46...
Dann versteh ich noch weniger, warum Du den Kollegen hier für ihren E46 derartige Tipps gibst, die einfach richtig schaden können...🙄 ?
Das macht doch wohl gar keinen Sinn ?
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Dann versteh ich noch weniger, warum Du den Kollegen hier für ihren E46 derartige Tipps gibst, die einfach richtig schaden können...🙄 ?
Das macht doch wohl gar keinen Sinn ?
jetzt mußt mir das mal erklärren.in wiefern schadet ein motoröl mit ll98 freigabe dem e46.
longlife mit freigabe schadet bestimmt keinem wenn ich nen e46 kauf und dann nen offenen luftfilter anschrauben tu denk ich oft. sowas les ich oft hier
Zitat:
Original geschrieben von Hansidampf
longlife mit freigabe schadet bestimmt keinem wenn ich nen e46 kauf und dann nen offenen luftfilter anschrauben tu denk ich oft. sowas les ich oft hier
scheint mir dein luftfilter sollte mal ausgeblasen werden😁