Unsteigen von 0W-40 auf 5W-40

BMW 3er E46

Umsteigen von 0W-40 auf 5W-40

Hallo,
fahre eine 320d ( 150 Ps ). Es wurde immer das BMW-Longlife Öl 0W-40 benutzt ( 110000 KM ).
Würde gerne Castrol TXT Softtec 5W-40 benutzen ( freigegeben als BMW Longlife-98 ), weil ich noch einige Flaschen zuhause hab.
Kann ich das einfach zu dem 0W-40 dazumischen ( im Motor auffühlen ) oder darf ich überhaupt nur 0W-40 fahren.
Wo kauft ihr euer Öl? Gibt es günstigen Online-Shop?

Was hält ihr davon:

http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/Motoroel.html

Da kommt ein Liter 0W-40 auf 4,56 €. Das ist unschlagbar, oder?

Gruß Andi

125 Antworten

Dann fährst Du wohl auch keinen E46, denn da war niemals ab Werk ein 10W-40 drin und das die ersten Ölwechsel mit einem 10W-40 gemacht worden unter Inkaufnahme der Gewährleistung ist recht unglaubwürdig.

nein fahre keinen e46...

mapodo de hab ich 6.70 bezahlt könn es deinem auto einfach

0-w30 is ein reines werksattöl castrol verkauft des net an privatpersonen

Ähnliche Themen

oder du kennst ne spedition so wie ich da kostet ein fass mit 204 kilo nur 460 euro

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

nein fahre keinen e46...

Dann versteh ich noch weniger, warum Du den Kollegen hier für ihren E46 derartige Tipps gibst, die einfach richtig schaden können...🙄 ?

Das macht doch wohl gar keinen Sinn ?

des versteh ich jetzt net sorry madmaxv8

0-W40 is bestimmt kein schlechtes öl ob bei atu fü16 euro oder im internet für 7 euro denk ich mal

obwohl isch sagen muss das mapodo auf den flaschen polnischen text hat

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Dann versteh ich noch weniger, warum Du den Kollegen hier für ihren E46 derartige Tipps gibst, die einfach richtig schaden können...🙄 ?
Das macht doch wohl gar keinen Sinn ?

jetzt mußt mir das mal erklärren.in wiefern schadet ein motoröl mit ll98 freigabe dem e46.

hanswurst,spamst du heute schon wieder🙄

longlife mit freigabe schadet bestimmt keinem wenn ich nen e46 kauf und dann nen offenen luftfilter anschrauben tu denk ich oft. sowas les ich oft hier

diese woche hat jemad gefragt ob ich meinen ansaugstutzen kürzen kann

Zitat:

Original geschrieben von Hansidampf

longlife mit freigabe schadet bestimmt keinem wenn ich nen e46 kauf und dann nen offenen luftfilter anschrauben tu denk ich oft. sowas les ich oft hier

scheint mir dein luftfilter sollte mal ausgeblasen werden😁

für in is es sicherlich kein problem ob er 0-W40 oder 10-W40 einfüllen tut

Deine Antwort