Unsitte Nebelscheinwerfer

Mercedes C-Klasse W203

Was sind das eigentlich für Leute, welche ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren? Es blendet den Gegenverkehr und bringt ohne Nebel rein gar nichts. Mich nervt es einfach nur und ich frage mich, warum wird sowas nicht mit Bußgeld belegt?

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Speed_Junkee

wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....

habs aber auch nicht gewusst, erst nachdem sie mich dabei erwischt hatten ;-)

ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...

mfg

Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!

😁😁😁

besorgte Grüße 😕
wuddeline

122 weitere Antworten
122 Antworten

Zitat von Özkan
"Richtig interessant finde ich Aussagen wie "Döner-Bude,Türkenkarre,Ego-Verstärker,Typisch-BMW-Proll etc"
Noch besser finde ich aber das manche meinen nur "gut erzogene deutsche" dürfen Mercedes fahren.Achja nicht zu vergessen das man der deutschen Sprache in Wort und Schrift perfekt mächtig sein muss.Die Herkunft sei hier mal ab und zu egal."

da muss ich meinem landsmann recht geben!
mir stinkt das langsam auch, das unwichtige und wichtige sachen, IMMER!!!! in eine bestimmte Richtung geschoben wird (DÖNER-KEBAP-VOLL-KRASS-KANACKEN), wofür WIR nix können!

noch nerviger finde ich das ihr euch wegen so nem scheiss aufregt aber alle selber cool findet mit xenon rumzufahren und schön ans handy rangeht wenn es mal klingelt.

vielleicht ist das ja typisch deutsch sich über jeden hans und franz sich aufzuregen, ihr habt ja sonst keine probleme in diesem land, seit also froh darüber, außerdem hatten wir diese disskusion schon 1000 mal!

mich kotzt das wirklich langsam an das bei jedem scheiss, gerade im MT FORUM, egal ob es um EXTREMTIEFERLEGUNG, EXTREM LICHTTUNING, EXTREM SCHNELLFAHREN, EXTREM AUSPUFFLÄRM geht, immer die türken ins spiel bringt ihr könnt es selber nicht ertragen das es in wirklichkeit nur ein kleiner prozentualer anteil ist.
siehe GTI TREFF oder BMW TREFF das sind doch mit ausnahmen etwa 2%, höchsten!!!!, alles deutsche oder die die sich dafür halten und solche die denken sie wären was besseres als türkenabschaum!!

aber wen erzähl ich das denn??

@ Öskan und M.Stress

Hallo, hallo....... jetzt geht der Thread aber in eine völlig falsche Richtung!

Natürlich habt Ihr Recht, wenn Ihr Euch gegen ausländerfeindliche Äußerungen wehrt oder ganz allgemein gegen solche, die eine "Minderheit" angreifen.

Aber, um das Ganze zu relativieren und nur mal diesen Thread zu nehmen: von den über 70 Beiträgen tauchen in gerade 2 oder 3 davon Begriffe wie Döner o.ä. auf.
Meint Ihr nicht, dass Ihr da ein bisschen übertreibt..... bei allem Verständnis dafür, dass Ihr vielleicht besonders sensibilisiert seid, was das Thema betrifft?
Also macht nicht das Gleiche, was Ihr hier den anderen unterstellt: nämlich Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen! Das führt zu absolut nichts!

Nehmt es doch bitte als das, was es ist: eine manchmal deftige, aber doch freundliche Anfrotzelei, von denen Deutsche beileibe nicht ausgenommen sind.
Wobei ich mich selbstverständlich von denen, die hier tatsächlich rassistische Tendenzen erkennen lassen, ausdrücklich distanziere. Die Mehrzahl betrifft das aber nicht! Ebenso wenig, wie es bei BMW-Fahrern "immer" die Türken oder andere Landsmänner (und -frauen!!!) betrifft.... 😉

Idioten gibt´s überall, darüber sollten wir uns doch einig sein. Das ist keine Frage der Herkunft!

Nehmt´s mit Humor, denn der wird Euch ja wohl hoffentlich nicht abhanden gekommen sein.

Schönen Sonntag noch und Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von M. Stress

mich kotzt das wirklich langsam an ...

Wie wäre es dann mal mit ein bischen Abwechslung?

Vielleicht mal ein Beitrag, ohne rumzupöbeln?

Von Dir liest man hauptsächlich Postings, in denen Du pauschal auf andere eindrischst (z.B. Radfahrer), oder solche, in denen Du plötzlich auf arme unterdrückte Minderheit machst...

Oder ist Dein Username vielleicht Programm?

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Es könnte ja auch harmlose Erklärungen geben ... vergessen wir nicht ... Jerry ist EDV-Spezialist.

Jerry hat das bloß studiert. "Spezialistentum" überlässt er denen, die wirklich arbeiten...

Zitat:

Vielleicht hat er seinen Computer erfolgreich ins Jenseits befördert und darf jetzt in der Firma nur noch die alten 286er abstauben?

Von so nem Job träume ich... Jerry hat gerade privat einen DSL-Flatrate-Zugang mit Bluetooth-Vernetzung installiert, um mit der aufgerüsteten Konkurrenz in den Mercedes-Foren mithalten zu können...

Zitat:

Oder er hat einen innovativen Blödheitsfilter installiert und kommt daher an unsere Postings nicht mehr ran?

Dann komm ich an meine aber auch nicht mehr ran...

Zitat:

Oder er macht nur einfach Urlaub und ist mit seinem widerlich kräftigen 320 ins Blaue gefahren (ist ja kein Problem mit Avantgarde-Scheiben)?

Yeah. Es gibt im Leben neben Biken auch noch was anderes ... skifahren z.B. ...

In Ösiland kanns doch tatsächlich echt schön sein, z.B. in Söll/Brixen am wilden Kaiser...

Zitat:

Jerry - wenn du uns hören kannst, melde dich - wir warten auf ein Lebenszeichen! Schreib gegebenenfalls halt "Mayday!" oder so.

Mayday oder so. 🙂

Ähnliche Themen

@wuddeline

Natürlich hast Du recht wenn Du sagst man soll es nicht verallgemeinern.

Deine Aussage das hier lediglich 2 oder 3 Postings mit solchen Begriffen sind stimmt so nicht unbedingt.Ausgesprochen haben es vielleicht 2-3,jedoch beziehen sich vielmehr postings auf diese Begriffe,die bereits jemand anders geschrieben hat.
Das passiert hier im Forum leider immer öfter.Andere Foren sind hiervon nicht unbedingt ausgeschlossen,das muss man dazu sagen.

Ich sehe es auch nicht als so unbedingt zum k**** an,stören und angegriffen fühlt man sich trotzdem.Genauso wie sich Menschen deutscher Abstammung angegriffen fühlen wenn jemand über Deutschlands vergangenheit auf heute abwälzt und verallgemeinert.
Traurig finde ich einfach nur das hier Leute persönlich angegriffen werden.Ganz besonders wenn es um ihre Herkunft geht.Ich bin eigentlich fest davon überzeugt das wir eigentlich darüber hinweg sind.Für manche ist es so,das hier Ausländer nur geduldet werden,ganz besonders wenn es um türkische Mitbürger handelt.Leider ist es soweit ich das sehehn kann besonders schlimm im Mercedes Forum.Traurig muss ich sagen.Wenn man manche Beiträge betrachtet sollten sich hier eigentlich gut Gebildete User aufhalten,wenn dann von diesen gebildeten solche Aussagen kommen ,ist es noch trauriger.
Wer Geld hat ist etwas,Wer deutscher ist ,ist ebenso was,wer sich seinen Mercedes als Ottonormalverbraucher kauft ist NIX,Wer sich seinen Mercedes als nichtdeutscher kauft ist ebenso nix.Das lese ich aus leider immer mehr Beiträgen raus.
Manchmal überlege ich wirklich ob ich hier noch herkommen soll.....Man bekommt teilweise den Eindruck hier nur geduldet zu werden.Sollte sich dieser Eindruck bei mir in nächster Zeit noch weiter verstärken werde ich mich von diesem Forum,zumindestens aus dem Mercedes Bereich distanzieren.
Sollte es so sein,werde ich dieses schweren Herzens tun.Eigentlich hat es hier im grossen und ganzen Spass gemacht.

In diesem Sinne

Gruss Özkan

"Wie wäre es dann mal mit ein bischen Abwechslung?
Vielleicht mal ein Beitrag, ohne rumzupöbeln?
Von Dir liest man hauptsächlich Postings, in denen Du pauschal auf andere eindrischst (z.B. Radfahrer), oder solche, in denen Du plötzlich auf arme unterdrückte Minderheit machst..."

ja ja natürlich jerry alles klar, hast nur zwei beiträge von mir gelesen und denkst das du dir ein bild von mir machen kannst, natürlich du spezialist!
ich schlaf ja schon wieder ein gäääääähn

"Oder ist Dein Username vielleicht Programm? "

das M wie Mercedes! und das stress wie stress! ich hatte mit meinem Mercedes nur stress daher der name! extra nur für dich! klar? oder hast du was anderes erwartet? ja ne?

"Aber, um das Ganze zu relativieren und nur mal diesen Thread zu nehmen: von den über 70 Beiträgen tauchen in gerade 2 oder 3 davon Begriffe wie Döner o.ä. auf.
Meint Ihr nicht, dass Ihr da ein bisschen übertreibt..... bei allem Verständnis dafür, dass Ihr vielleicht besonders sensibilisiert seid, was das Thema betrifft?
Also macht nicht das Gleiche, was Ihr hier den anderen unterstellt: nämlich Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen! Das führt zu absolut nichts!"

hallo wuddeline das ding ist ja nicht nur das ding mit der ausländerfeindlichkeit, das problem ist auch die arrogante überheblichkeit, die mit sätzen wie
"geh mach dir das bei einem golf" oder "sind wir bmw fahrer oder was?" "hey denkst du bei mir kommt son schrott rein wie bei einem opel" zum ausdruck kommen!
manchmal wird sogar so getan als ob alle nicht mercedes fahrer keinen geschmack und kein wert haben. es ist ja nicht nur das thread sondern im allgemeinen.
das ist doch so machen wir uns doch nix vor.
diese überheblichkeit sehe ich gerade hier im mercedes forum und das immer und immer wieder.

und zum "KONKRET_KEBAB-KRASS-DÖNER-KANAKEN FRAKTION:

letztens in einem mercedes forum meinte jemand "hey ich hab mir eine c klass egkauft aber die sagen immer türkenschüssel dazu" dann sehe ich im bmw forum "hey willste krass konkret döner dreier haben" und in einem anderen forum wird gemeckert warum so viele türken eine golf haben! sag mal haben wir alle automarken schon besiegt udne robert???

das ist doch lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von M. Stress

ja ja natürlich jerry alles klar, hast nur zwei beiträge von mir gelesen und denkst das du dir ein bild von mir machen kannst

Yo, dachte ich. Vereinfacht das Leben ungemein...

Zitat:

das M wie Mercedes! und das stress wie stress! ich hatte mit meinem Mercedes nur stress daher der name! extra nur für dich!

Danke 🙂

Zitat:

oder hast du was anderes erwartet?

Eigentlich schon. Aber hier gönnt man einem Urlaubsheimkehrer ja kein bischen Spaß mehr... 🙄

PS: Der beste Weg, sich zur Minderheit zu machen, ist die ganzen Foren-Beiträge allzu ernst zu nehmen...

@ OZKAN & M. Stress

OK - ich versteh euren Ärger, auch wenn ich ihn (als Ösi) im Detail nicht nachvollziehen kann. Bei uns gibt's ja viel weniger Türken als in DE, und die fallen meist dadurch auf, dass sie ein korrekteres Deutsch sprechen als die Einheimischen (wobei die Latte da nicht sehr hoch liegt 😁 ).

Aber ...

... es ist klar, dass in einem MB-Forum nicht nur technische Hilfe gesucht wird. Viele hier sehen Sternfahren auch als Teil ihres Lebensstils - und das ist vom Prinzip her nichts Schlechtes (wird in BMW-, Audi- und anderen Foren wohl nicht anders sein). Dazu gehört auch - in Maßen - eine gewisse Abgrenzung gegenüber anderen Marken.

... ihr geht leider in die gleiche Verallgemeinerungs-Falle wie die, die ihr kritisiert. Ich kenne das Phänomen: Mir fallen (sorry, Jerry) auch immer nur jene Radfahrer auf, die unter Missachtung aller Verkehrsregeln sich und andere gefährden, um ihre vermeintliche geistige Überlegenheit zu demonstrieren. Die anderen, die ein Rad nur als praktisches Fortbewegungsmittel benützen, übersieht man. Das nennt man "selektive Wahrnehmung", und davor sollten wir uns alle in Acht nehmen - ob "Minderheit" oder "Mehrheit".

Und in einem anderen Punkt kann ich Jerry nur Recht geben: Hier im Forum herrscht (zum Glück) ein "leichter Ton" - da sollten wir nicht alles so ernst nehmen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

@ OZKAN & M. Stress

OK - ich versteh euren Ärger, auch wenn ich ihn (als Ösi) im Detail nicht nachvollziehen kann. Bei uns gibt's ja viel weniger Türken als in DE, und die fallen meist dadurch auf, dass sie ein korrekteres Deutsch sprechen als die Einheimischen (wobei die Latte da nicht sehr hoch liegt 😁 ).

................

Und in einem anderen Punkt kann ich Jerry nur Recht geben: Hier im Forum herrscht (zum Glück) ein "leichter Ton" - da sollten wir nicht alles so ernst nehmen. 😉

Hi Paquito,

a geh, die stehen doch vor den Toren von Wien und haben Kaffee und Strudel dabei ;-)

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von Peter Panter

a geh, die stehen doch vor den Toren von Wien und haben Kaffee und Strudel dabei ;-)

Wir drücken uns da nicht so gewählt aus ... "Toren" ... bei uns sagt man einfach "Idioten". 😁

Eines ist aber schon richtig: Die wenigen Türken bei uns scheinen alle Lebensmittelhändler zu sein (schon wieder so ein Vorurteil - aber es gibt wirklich viele türkische Läden), und die verkaufen sehr schmatzige Sachen - nicht nur Kaffee und Strudel. Und da die Wiener sehr verfressen sind, ist vielleicht deshalb das Verhältnis zu den Türken entspannter als zu anderen Einwanderergruppen.

Zitat:

Eines ist aber schon richtig: Die wenigen Türken bei uns scheinen alle Lebensmittelhändler zu sein (schon wieder so ein Vorurteil - aber es gibt wirklich viele türkische Läden), und die verkaufen sehr schmatzige Sachen - nicht nur Kaffee und Strudel. Und da die Wiener sehr verfressen sind, ist vielleicht deshalb das Verhältnis zu den Türken entspannter als zu anderen Einwanderergruppen

Ich gebe Dir da vollkommen recht.Die Türken hier haben oftmals Kiosk`e.Das sind so kleine Läden wo der Verkauf i.d.R durch die Ladentür getätigt wird.

Türken sind ja allgemein ein Volk das ziemlich "verfressen" ist.Mag sein das es daher kommt.

Aber warum ich eigentlich antworte.....Du schreibst von Einwanderer......Ich denke mal Ihr seid in Österreich bereits weg von dem Ausländerstatus,und seht nicht Össis nicht unbedingt als Ausländer in dem Sinne an,sondern als Mitmenschen,die einfach einer anderen Herkunft sind.Ihr wisst auch das diese Volksgruppen,egal ob Türke oder sonstwas irgendwo in Österreich ihr Leben aufgebaut haben,und es dort auch beenden werden.Sie sind bei euch akzeptiert.Zumindestens mehr wie in Deutschland teilweise.
Schuld sind die Auslän der an allem...die schlechte Wirtschaftslage,die hohe Arbeitslosigkeit,die Kriminalität....einfach alles was man auf Ausländer schieben kann.Nicht alle denken so,aber mit der abnehmenden Konjunktur immer mehr.....leider.

Nun sind wir wirklich vom Hauptthema abgewichen.

Was mich aber trotzdem freut,ist das wir hier wie vernünftige Menschen darüber diskutieren können.

So sollte es eigentlich auch sein.

Zitat:

Original geschrieben von OZKAN_C230_K

Du schreibst von Einwanderer......Ich denke mal Ihr seid in Österreich bereits weg von dem Ausländerstatus,und seht nicht Össis nicht unbedingt als Ausländer in dem Sinne an,sondern als Mitmenschen,die einfach einer anderen Herkunft sind.Ihr wisst auch das diese Volksgruppen,egal ob Türke oder sonstwas irgendwo in Österreich ihr Leben aufgebaut haben,und es dort auch beenden werden.Sie sind bei euch akzeptiert.Zumindestens mehr wie in Deutschland teilweise.

Leider hast du da nicht Recht ... Spannungen (und Ignoranz) gibt es hierzulande genau so wie anderswo. Ihr hört nur wahrscheinlich in DE weniger von uns als umgekehrt, weil Österreich halt ein kleines Land ist.

Ist offenbar irgendwie "menschlich", dass an allem Schlechten die "anderen" Schuld sind. Immigranten sind nirgends beliebt, weil sie meistens tüchtiger sind als der Durchschnitt der Bevölkerung (schließlich haben sie ja die Initiative ergriffen, um ihr Leben zu verbessern).

Und schlechte soziale Zustände schaffen halt Frustration - bei Inländern wie Ausländern.

Da hilft wirklich nur "Keep smiling" ...

Ich versuche die NEBLERZ durch miene Fernlichterziehung zu reduzieren

cya

alter schwede, was ist denn hier los?!

sorry leute, wenn ich DAS hier so lese, hat sich der thread - auch wenn ich bis freitag viel von diesem gehalten habe - wohl erledigt. wenn ich politische und gesellschaftliche grundsatzdiskussionen führen will, gehe ich auf ne andere plattform.
es ist erstaunlich, durch welche banalitäten sich hier einige auf den schlips getreten fühlen, ohne daß man sie persönlich anspricht. entschuldigt leute, aber das hier geht mir mächtig gegen den strich. wenn einige hier plötzlich persönliche identifikations,- und imageprobleme bekommen, wenn sie den einen oder anderen beitrag hier im forum lesen, tut´s mir herzlich leid. ich entschuldige mich auch nicht per pressemitteilung dafür, daß ich mercedes fahre und abends zum japaner, griechen oder chinesen essen gehe oder meinen urlaub in afrika verbringe.
wie wuddeline, jerry und paque schon geschrieben haben - verallgemeinerungen sind furchtbar oberflächlich und subjektiv. wenn daraus eine diskussion wie diese hier entsteht, ist mir dies persönlich zu wider. ärgerlich ist nur, daß dieser thread, an dem sich bis zum wochenende kein mensch gestoßen hat, durch nur wenige postings in eine schublade gesteckt wird, die ich nicht weiter mit aufziehen möchte. auf wiedersehen, wir lesen uns - jedoch mit sicherheit an anderer stelle!!

ein mächtig angesäuerter
ub999😠

Hallo UB!

Ich verstehe auch deinen Ärger ... schließlich kommen wir hierher, um uns vom Alltagsfrust zu entspannen ... nicht, um noch mehr davon aufzulesen.

Aber es schreibt nun mal jeder, was ihn bewegt ... und da es ja um das Selbstwertgefühl von MB-Fahrern ging, war es noch nicht mal Off Topic.

Persönlich habe ich kein Problem damit, zur Abwechslung mal was nicht bewusst Unsinniges zu schreiben. Aber es sollte natürlich die Ausnahme bleiben ... 😉

Breiten wir also den Nebel des Vergessens über diesen Thread. Die nächste Gelegenheit, eine tiefgehende Diskussion über Fahrwerke oder eine hochtrabende über Pferdestärken zu führen, ergibt sich bestimmt.

😉 😉 😉

Deine Antwort