Unsitte Nebelscheinwerfer
Was sind das eigentlich für Leute, welche ständig mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer fahren? Es blendet den Gegenverkehr und bringt ohne Nebel rein gar nichts. Mich nervt es einfach nur und ich frage mich, warum wird sowas nicht mit Bußgeld belegt?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Speed_Junkee
wird es doch. wenn die polizei einen dabei erwischt, ohne das nebel ist, bekommt man bussgeld....
habs aber auch nicht gewusst, erst nachdem sie mich dabei erwischt hatten ;-)
ich finds cool, nicht immer, aber bei nacht auf der autobahn.. passt geil zum xenonlicht, damit man platz bekommt auf der autobahn.. und am allerbesten ist es mit standlicht und nebel... viel cooler...
mfg
Du bist ja echt ein richtig toller Typ!!!
😁😁😁
besorgte Grüße 😕
wuddeline
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ich seh schon - aus dem Thread wird nix mehr.
Ich schlage daher vor, wir stecken alle unsere Energie in Arbeit statt in blöde Postings - dann kommt der Konjunkturschub von selbst.
Ich mach jetzt gleich den Anfang. Good bye.
😉
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Zitat:
Ich schlage daher vor, wir stecken alle unsere Energie in Arbeit statt in blöde Postings - dann kommt der Konjunkturschub von selbst.
paque, das kann ich so nicht akzeptieren. schließlich verbringen einige hier im forum schon den ganzen tag mit arbeit - speziell wuddelines elend ist mir in diesem zusammenhang bestens bekannt. nun stützen sich unser aller hoffnungen unter anderem auf dich, da du bislang immer eine sichere bank für geistreiche (das meine ich jetzt sogar mal richtig ernst!!) und intellektuell ansprechende postings warst (bist). und nun willst du diesen guten ansatz eines threads so einfach lapidar abwürgen, indem du schreibst, daß wir alle noch mehr arbeiten sollen?!?! ich für meinen teil freue mich immer, mich hier auf dieser plattform entertainen lassen zu können - während der ganzen arbeit. und die themen nebelscheinwerfer, tieferlegung sowie "speed" (in welcher form auch immer) bieten dafür doch eine grandiose grundlage, oder?!?! laß uns also nicht hängen, lieber paquito!! 🙄
Hallo UB999!
Keine Sorge - auch ich ziehe aus der Teilnahme am Forum geistige Nahrung (auch wenn manche das wahrscheinlich nicht so sehen würden ... 😉 ).
Dieser Thread erscheint mir aber schon ein wenig ausgelutscht (sagt man das in DE auch?). Vielleicht kann jemand ihn wiederbeleben.
Oder wir warten auf die nächste Inspiration - wie z.B.:
- Warum läuft mein C 200 nur 199?
- Wo kann ich meine Lichthupe preisgünstig gegen einen Raketenwerfer eintauschen?
- Ich fahre auch tagsüber immer mit Blaulicht - was meint ihr dazu?
- Wie tief ist tief? (Warum legt eigentlich niemand sein Auto höher?)
- Wo gibt es Spoiler für Linkshänder?
- Ich habe meine Frontscheibe mit einer Alufolie verdunkelt - warum sehe ich nichts mehr?
- Wie kann ich bei meinem € 35.000-Auto € 9,90 beim Service sparen?
- etc.
Ich meine - Themen gäbe es ja genug, aber die Kollegen lassen momentan leider aus ...
Außerdem: Wo ist eigentlich Jerry? Der wird doch nicht etwa wirklich arbeiten? 😁
Wo ist eigentlich Jerry? Der wird doch nicht etwa wirklich arbeiten?
Man sollte nicht immer gleich mit dem Schlimmsten rechnen, lieber Paquito!
Hellmuth
Ähnliche Themen
@he2lmuth
ich persönlich hege ja folgende zwei theorien zu jerry´s abwesenheit.
die erstere, wohl denn auch die wahrscheinlichste, wäre die, daß jerry, leider konjunkturabträglich, ledeglich halbtags arbeitet - also von sechs uhr morgens bis sechs uhr abends.
meine überlegung nummer zwei ist die, daß auch er einen job als büromanager hat (a la speedy 😁) und den rest des tages darüber grübelt, warum es ihm nicht gelingt, sich selbst nach büroschluß zum fahren mit nebelscheinwerfern zu überreden.
🙂
ub999
@ Hel2muth
Ja, du hast Recht, man sollte nicht immer gleich das Schlimmste von einem Menschen annehmen, den man nicht mal persönlich kennt.
Ich schäme mich.
Es könnte ja auch harmlose Erklärungen geben ... vergessen wir nicht ... Jerry ist EDV-Spezialist.
Vielleicht hat er seinen Computer erfolgreich ins Jenseits befördert und darf jetzt in der Firma nur noch die alten 286er abstauben?
Oder er hat einen innovativen Blödheitsfilter installiert und kommt daher an unsere Postings nicht mehr ran?
Oder er macht nur einfach Urlaub und ist mit seinem widerlich kräftigen 320 ins Blaue gefahren (ist ja kein Problem mit Avantgarde-Scheiben)?
Jerry - wenn du uns hören kannst, melde dich - wir warten auf ein Lebenszeichen! Schreib gegebenenfalls halt "Mayday!" oder so.
😉 😁
jungs,bleibt ruhig
nochmal was zu den nebelaffen
vor ein paar tagen hatte ich auch so einen wichtigtuer in einem e36 coupe hinter mir mit standlicht und eingeschalteten nsw mitten in der stadt.plötzlich sehe ich und der bmw fahrer wohl auch das rechts ein streifenwagen vor uns einfädeln wollte,worauf der bimmer ruckzuck die nebel ausmachte und sein abblendlicht einschaltete.kaum war der steifenwagen ein paar autos vor uns eingefädelt, machte es schwupp di wupp und der bmw war wieder auf standlicht u.nsw.unterwegs.
was soll man dazu sagen....solche idioten gibt es bei anderen automarken auch.wenn mir solch ein nebler nachts oder bei dämmerung entgegen kommt,kriegt er von mir solange es der verkehr zulässt das volle fernlichtprogramm.
Re: jungs,bleibt ruhig
Zitat:
Original geschrieben von AGK
plötzlich sehe ich und der bmw fahrer wohl auch das rechts ein streifenwagen vor uns einfädeln wollte,worauf der bimmer ruckzuck die nebel ausmachte und sein abblendlicht einschaltete.
Na wer sagt's denn - wenn's drauf ankommt, sehen die benebelten Typen ja doch plötzlich klar ...
😁
Na da habe ich ja ein Thema ins Leben gerufen. Komme ich jetzt ins Guiness-Buch bei Motor-Talk mit 67 Antworten 😁
Gruß Alex
Da fällt mir der Spruch ein, versucht mal einem bekloppten zu sagen, dass er bekloppt ist.
Das geht nicht. Genau so wird es bei den NSW Typen auch bleiben.
Gruß, Frank
@ Paquito
""Ja, du hast Recht, man sollte nicht immer gleich das Schlimmste von einem Menschen annehmen, den man nicht mal persönlich kennt.""
Das meinte ich eigentlich ganz anders, als Du es aufgenommen hast!
Ich wollte auf das vermutlich schwere Schicksal unseres Kollegen hinweisen der, anstatt sich auf der Couch liegend mit einem Glas Whisk/y/ey in der Hand gelegentlich sein Notebook heranzieht und unsere Postings liest, wirklich den Tag mit Arbeit versauen muß.
Grüße aus Berlin
Hellmuth
Was hier kaum beachtet wird ist die Unsitte ZUSÄTZLICH noch das Standlicht einzuschalten..
Was soll uns das sagen ? Vielleicht: Es ist zwar nicht dunkel, aber ich seh trotzdem nix - Muss also Nebel sein.
Dabei liegt das meiner Meinung nach an dem Brett vor dem Kopf oder der vor Erregung und Cockpitspray beschlagenen Scheibe.
Aber im Ernst, so sehr blendet das mich nicht.
Mir macht eher der Geisteszustand der Fahrer sorgen. Das soll cool aussehen? Am besten noch
so rot pder grün leutchtende Standlicht-Birnen. Da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. War ein vernünftiges Auto zu teuer ? Dann lieber ein Audi 80 oder Golf 3?
Standlicht und Nebelscheinwerfer kostet meiner Meinung nach auch mehr, da man entweder Licht anhat, oder auch nicht. Standlicht hat - wie der Name schon sagt - beim Fahren aus zu sein. Im Dunklen mit Standlicht kostet also. Und die Nebelscheinwerfer ohne Nebel auch.
Nur offenbar nicht genug. Ein Kollege (echt ein umgänglicher Kerl, eher schüchtern, wohl so ein "Transformer" am Steuer) hatte in seinem
peinlich getuneten VR6 auch IMMER die "Nebels" an. Wurde auch regelmäßig zur Kasse gebeten, Kommentar:
Egal, sieht einfach geil aus ! <AUA> Statt der Maut lieber für Wiederholungstäter die Strafe jedesmal verdoppeln..
Re: Nebel bei Dreier-Fahrern
Zitat:
Original geschrieben von stipsel
Ich habe über die Jahre eine Theorie entwickelt:
Beim BMW Dreier kann man die Nebelscheinwerfer gar nicht abschalten! Das ist die einzige Erklärung, warum die fast alle permanent so durch die Gegend fahren...
rofl
das muss ich dir recht geben
aber durch der ihre 100/20 er Fahrwerke leuchten die eh nur 2meter vor ihnen auf den Boden ;-)
Richtig interessant finde ich Aussagen wie "Döner-Bude,Türkenkarre,Ego-Verstärker,Typisch-BMW-Proll etc"
Noch besser finde ich aber das manche meinen nur "gut erzogene deutsche" dürfen Mercedes fahren.Achja nicht zu vergessen das man der deutschen Sprache in Wort und Schrift perfekt mächtig sein muss.Die Herkunft sei hier mal ab und zu egal.
Leute mit euren Benzos kommt von euren teilweise hohen Rossen wieder runter.Auch ein Benz -Fahrer ist ein stinknormaler Mensch.Ja,auch DU mit deiner C-Klasse,oder auch S-Klasse.
Manchmal schäme ich mich einen Benz zu fahren.....Ihr müsst alles immer so hochpuschen.....Hatte heute einen mit einer neuen S-Klasse,der bei Tempo 180 mit etwa 120 ohne besonders erklärbare Gründe von der Mittelspur auf die linke wechselte,so das ich eine Vollbremsung hinlegen musste.Nachdem ich versuchte während seines Spurwechsels mit Lichthupe auf mich aufmerksam zu machen,zeigte er mir dann noch den Vogel.
Alter ca 55,Schlips und Anzug mit Muttchen nebenan.
Solche Leute gehören hier kritisiert,und nicht jemand der es schön findet mit Nebelleuchten zu fahren.
Wägt mal die potenzielle Gefahr ein wenig ab.....