1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Unsinnige Navigation

Unsinnige Navigation

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen, bei mir wählt das Navi permanent sehr unsinnige Routen, siehe auch beigefügtes Bild. Anstatt den direkten Weg zu nehmen, wird ein Umweg vorgeschlagen. Es ist auch kein Stau auf dem direkten Weg. Leider habe ich das Spiel fast jeden Tag, da es auf meinem Weg ins Büro liegt. Habt ihr auch solche Probleme?

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Allein wegen LiveTraffic mach ichs immer an. Auch wenn ich die Strecke im Schlaf kann, Staus kann ich nicht vorraussagen :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein , ich habe solche Probleme noch nie gehabt , ich brauche auch kein Navi um zur Arbeit zu fahren :D
Hast du irgendwas an den Einstellungen verstellt ?

Ich wüsste leider nicht welche Einstellungen hierfür verantwortlich sein könnten. Habe öfters solche sinnlosen Vorschläge.

ich würde noch einmal alle machbaren Einstellungen prüfen. Sieht komisch aus. Und wenn mir eine Route nicht passt bzw sie für mich nicht richtig erscheint frage ich nach einer alternativen Route.

Das Problem habe ich auch. Mal sehen was die Werkstatt bei mir unternimmt.

Ist das eine bewusst aktivierte Routenführung oder die Pendelstrecken-Navigation?

Betrifft bei mir beide Modi.

Hallo. Habe grad gestern ähnliche Erfahrungen machen müssen. Statt auf der AB zu verbleiben, versuchte mich das Navi bei jeder Ausfahrt runter von der AB zu lotsen, obwohl auf der Strecke nix war. Dann, wie in einer Schleife, vor einer Sperrung gewarnt durch entsprechendes Zeichen in der Karte, dann jedoch drei mal vor eben diese Sperre zurückgeführt. Das macht einen wahnsinnig. Außerdem wird das Heimatziel nach einiger Zeit irgendwie gelöscht und muss dann entsprechend jedes Mal im Bedarfsfall neu gespeichert werden. Was tun? Schöne Adventszeit.

Bei mir ist es ebenfalls bei Routenführung und Pendelstrecken-Navigation. Es tritt an verschiedenen Strecken auf. Ein weiteres Beispiel, ich soll an einer Autobahnausfahrt vorbei fahren, an der nächsten Ausfahrt dann drehen und dann an gleicher Ausfahrt aus der Gegenrichtung abfahren. Völlig unverständlich.

Das Auto möchte eben das der Fahrer mehr Zeit im Auto verbringt und versucht es rauszuzögern schnell am Ziel zu sein :D

Irgendwann sagt Mercedes, hey Fahrer ...schade das du aussteigst ;)

Tja, in der Rückschau ist das vielleicht etwas zum Schmunzeln aber in der Minute X, wo man einfach weiter möchte, bringt das einen auf die Palme.
Adventsgrüße

Und mal das Thema Navigationsqualität wieder herauszukramen .. gestern hatte ich den Fall das ich für eine ca 60km lange Strecke mit dem Mercedes navi 10 minuten länger gebraucht hätte als mit Apple Karten. Mittlerweile bin ich am testen ob Apple Karten nicht doch auch langt (ok AR fehlt dann), gerade die Kombination mit dem Carplay Dasboard finde ich , abgesehen von der fehlenden Widescreen Anzeige, sehr gelungen. So habe ich, die für mich wichtigen Dinge im Blick: Navigation (inklusive Anzeige im Headup), Musiksteuerung, ggf aktuellen Termin. Google Maps wird leider nicht im Headup angezeigt, daher fällt das für mich raus zumal ich die Erfahrung gemacht habe das (für meine Strecken) die Navigation mit Apple Karten wesentlich besser funktioniert.

Frage mich auch immer wieder, wenn ich das Thema Navigation lese, wie oft solches doch genutzt wird. Ich brauche das Navi vielleicht ein/ zweimal im Jahr, wenn es z.B. in den Urlaub geht. Ansonsten finde ich den Weg zur Arbeit und zum Aldi auch ohne.

Liebe Leute, könnt ihr euch vorstellen, dass es Berufe gibt wo man
ein paarmal am Tag neue, vorher unbekannte Adressen ansteuern muss?
Oder am Wochenende mal ein Ausflug macht und ein bestimmtes Lokal, oder
Hotel sucht ?
Dazu braucht man z.B. ein Navi.
Wenn man es selten braucht, warum bestellt man es dann?

Allein wegen LiveTraffic mach ichs immer an. Auch wenn ich die Strecke im Schlaf kann, Staus kann ich nicht vorraussagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen