Unsicher wegen Felgentausch
Hallo Gemeinde,
ich hätte da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe von einem Freund folgende Original BMW Felgen, Felgennummer 1094498 in der Größe 7Jx16H2 Einpresstiefe ET47 Lochkreis 5x120 die auf einen 3er BMW Bj. 2001 mit der Reifengröße 225/50 ZR 16 drauf waren angeboten bekommen. Ich fahre seit kurzem ein 3er BMW Bj. Sept. 93 auch mit der Reifengröße 225/50 ZR 16. Allerdings ist diese Grösse bei mir im Brief in Verbindung mit den Felgen von Fa. Auto-Cycle-Traiding in Größe 7,5Jx16H2 ET38 nachträglich eingetragen. Ich habe die eine Felge vom Freund drauf montiert und probiert. Es gab weder Probleme beim montieren noch bei der Probefahrt. Nun meine Frage, darf ich diese Felgen benutzen oder nicht? Ich bin mir sehr unsicher da im Brief ja diese Felgengrösse nicht eingetragen ist. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit euren Rat weiter helft.
16 Antworten
hallo kedi,
wie du der reifenfreigabeliste entnehmen kannst, ist eine eintragung dieser felgen nicht notwenig, da es sich hierbei um werksseitig für den E36 freigegebene felgen handelt.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas332
Das ist das klassische Beispiel des nicht verlässliche Aussagen bekommens wie ich es damit ausdrücken wollte. Der nächste Punkt ist, dass nun geklärt sein dürfte das diese Felgengröße gefahren werden darf, was aber nicht gleichzusetzen ist mit das die Felgen gefahren werden dürfen. Ich würde Nachfragen bei jemandem eine verlässliche und verbindliche Auskunft geben kann.
Andreas, Du bist ein Drops! Schau in den Katalog, die Felgen sind Werksausrüstung von BMW für den E36. Mit Deiner "Schlauheit" bist Du für mich erstmal gelutscht!