Unsere blöde Katze

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Fast wöchentlich ärgere ich mich über Kratzer auf der Motorhaube bei meinem 3 Monate alten Golf. Schuld ist unsere Katze oder eine der Nachbars-Katzen oder alle. Da ich nicht jede Katze in der Nachbarschaft erschiessen kann wollte ich mir einfach mal Luft auf dem Forum machen.

Wir haben ein Carport und ich dachte beim Hausbau "jetzt steht das Auto endlich sicher auf meinem eigenen Grundstück". Aber früher, an der Strasse, hatte ich weniger Kratzer.

Ich poliere einmal die Woche die Haube. Es geht auch, die Kratzer sind ja nicht sooo tief. Aber es ist halt super nervig. Welche Politur benutzt Ihr für Uni-Schwarz. (Die Farbe ist total empfindlich...)

Ich weiß echt keine Lösung. Was haltet Ihr von so einem Winter-Überzug für den Wagen?
Ich denke, da krabbeln die Viecher auch noch drunter, bekommen Panik und machen alles nur noch schlimmer.

Ich weiß, wahrscheinlich gibt es keine Lösung außer einer Garage. Aber vielleicht schreibt ja ein Leidensgenosse und macht mir ein wenig bessere Laune.

:-)

Marco

37 Antworten

gut wenn 220 V zu derbe sind.

Ich habe unsere Nachbarskatzen vertrieben, indem ich sie mit Schuhen etc. beworfen habe.

Mit dem Hund ist keine gute Idee, nachher pinkelt der noch ans auto 😁

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

gut wenn 220 V zu derbe sind.

Mit dem Hund ist keine gute Idee, nachher pinkelt der noch ans auto 😁

Oder vielleicht doch 😁

Katzenproblem

Tschau
Vadder

Schlaf einfach neben dem Auto und jage die bösen Tiere weg !

seit dem ich einen 10 Jahrigen Gebrauchtwagen hab, kann ich nachts wieder richtig gut schlafen....😉

Ähnliche Themen

hiho

probiers mal mit "katzengeil" oder umgangssprachlich baldrian aus der apotheke ...

der geruch von baldrian ist dem geruch einer rolligen katze recht ähnlich und sollte dafür sorgen das die katzte sich nen anderen platz sucht ..alternativ kann mann auch pfferminzöl versuchen (undsere katzte fährt druaf ab ...)

einfach mal 3-4 autos weiter grosszügig vreteilen (aber so das keiner von den nachbarn das mitbekommt) und abwarten ....

gruss dirk

v.m.
LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL

Die Nachbarskatze war mal so unklug sich auf meine Motorhaube zui legen. Mein Stafford-Rüde hat sie ruckzuck auf links gedreht. Mit dem Katzenfell habe ich dann die Kratzer und Spritzer wegpoliert.
Seitdem hatte ich keine Katzenprobleme mehr.

P.S ( Ich habe irgendwie das ungute Gefühl-Thommen ist ein Katzenfreund-das gibt jetzt bestimmt Mecker..)

Hallo,
eine Weisheit von mir,
Katzen kann man nicht erziehen!! Aber tierliebe Hundebesitzer kann man nicht sozialisieren🙁, nur auf LINKSZIEHEN bis Ärmelfutter rauskuckt!

Gruß

Kurze und einfach Antwort:

KATZENSCHRECK.

Das ist so ein Pulver das es glaub im Supermarkt gibt. Das kannst du um (über) 🙂 dein Auto streuen und dann halten die Katzen in Zukunft Abstand von dem Auto.

Hoffentlich hilft es was 😁

EDIT: Nicht Supermarkt sondern Baumarkt!

Pfefferspray oder reizgas wirkt spitze bei hunden....obs für katzen auch tauglich ist das die objekten oder grundstücken fern bleibt....hunde merken sich das !

Besorgt euch ein Baguette und Salatblätter, vielleicht schaut ja mal ALF vorbei🙂🙂

Hallo,
so viel Sch...... habe ich noch nie in einem Thread gelesen wie hoch ist hier die Altersgruppe gerade den Führerschein gemacht oder was? Seit wann steht ein toter Gegenstand über einem Lebewesen?
So ein Affentheater wegen einen stink normalen Golf zu machen, man Leute das ist kein Ferrari und selbst die würden Euch (Besitzer) auslachen.
War neulich beim BMW-Händler der hatte seine 2 Ferrari die er besitzt in einem Nebenraum zum überwintern die hatten voll die Kratzer und ich spreche hier von 2 Maranello.
Ich finde es ziemlich billig so einen Aufstand zu machen, zudem eine Katze nie Kratzer in ein Auto machen wird, da die Karllen auf ebenen Flächen immer eingefahren sind, dann schon eher Marder oder Eichhörnchen usw....
Wenn ich einen sehe der meiner Katze was zu leide tut, der gehört der Katz das verspreche ich und das hat nichts mit übertriebener Tierliebe zutun sondern mit Respekt vom Leben.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mrs081174

das hat nichts mit übertriebener Tierliebe zutun sondern mit Respekt vom Leben.

Gruß Mike

Hallo Mike,

kann ich zu 100% dreimal unterstreichen!!!

Gruß

Hallo!

Also ich hab zum Glück kein Problem mit Katzen, die schlafen meistens unter dem Auto und nur ganz selten am Dach oder der Motorhaube, aber wenn die Kätzchen das tun, dann immer beim frisch gewaschenen Auto! 🙂

Die sch*** Viecher die echt alles zerkratzen, vollpissen und ihre Sch*** auf meinem Auto hinterlassen sind ausnahmslos Marder. Denen würd ich sicher keine Schmerzen zufügen wollen.
Wenn, dann sollt's ganz schnell gehen. Drüberfahren oder ähnliches, dass sie keine Schmerzen haben. Quälen möcht ich die Viecher ja nicht unbedingt. Sehen ja auch ganz putzig aus! 🙂

@ mrs081174:

Ich glaube nicht, dass hier jemand unbedingt deinem Kätzchen oder einer anderen Katze etwas antun möchte. Die meisten werden doch versuchen die Katzen zu vertreiben ohne ihnen etwas anzutun.

Auf deinen etwas provokanten Spruch, ich zitiere:
"wenn ich einen sehe der meiner katze was zu leide tut, der gehört der katz das versprech ich" möchte ich nur sagen.
Wenn das ne Drohung sein soll sag ich nur so viel dazu:
Keine Sorge, ich würd schon nichts der Katze antun, wenn dann bekommt gleich der Besitzer eins auf die Fresse! ;-)
Die Katzen können nämlich genauso wenig dafür wie die Hunde... es sind simmer die Besitzer schuld.
Liegt halt in der Natur des Tiers sich so "blöd" zu verhalten.

Aber ganz ehrlich:
Wenn du einen Typen erwischt der dir dein Auto zerkratzt bin ich mir fast sicher, dass du ihm auch etwas antun würdest!
Ist ja auch ein lebendes Wesen und zerkratz "nur" deinen toten Gegenstand, oder? ;-)

Und irgendwelche Insekten, die dir dein Blut saugen lässt du sicher auch auf deiner Hand sitzen um sich laben zu können. Liegt schließlich auch in der Natur der Sache und schließlich sind das ja auch Lebewesen. 🙂

Naja, wie auch immer...ich glaub jetzt hab ich genug Blödsinn geschrieben.

Kleiner Tipp:
Versucht es mal mit Katzenminze unterm Auto.
Ich kenn ein paar Kätzchen die voll auf dieses Zeug abfahren, und dann schaffen sie's nicht mehr bis aufs Auto weil sie so "zu" sind! 🙂

Viele Grüße, Chris ;-)

Das Katzenviech hat mich auch in den ersten Wochen heimgesucht! Mittlerweile "scheiß ich drauf", denn man sieht es nur, wenn der Wagen blitzeblank und von Hand gewaschen und poliert ist und sobald auf der Haube nur ein bißchen Blütenstaub ist (beim BMP), sieht es eh wieder schmutzig aus! Dagegen machen kannste nicht viel! Die einzige chance sehe ich darin, dem Vierbeiner einmal einen gehörigen Schrecken einzujagen, wenn er sich gerade auf deiner Motorhaube breit macht! Vielleicht hilft es 🙂

POLOHUNTER

Deine Antwort