ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern

Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern

Skoda Yeti 5L

Hallo zusammen,

unseren Yeti, der ein super Fahrzeug war, haben wir diese Woche in Zahlung gegeben.

Sein Nachfolger ist ein wunderschöner Mazda CX-5 in magmarot.

Für uns kommt definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzefrn infrage. Unsere Entscheidung wurde durch die Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Müller von vorletzter Woche, die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren, noch bestärkt. Erst die Leute bescheissen, in Deutschland nicht entschädigen und dann den Dieseljudas spielen. Nein Danke!

Gruß

Vichy

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

unseren Yeti, der ein super Fahrzeug war, haben wir diese Woche in Zahlung gegeben.

Sein Nachfolger ist ein wunderschöner Mazda CX-5 in magmarot.

Für uns kommt definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzefrn infrage. Unsere Entscheidung wurde durch die Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Müller von vorletzter Woche, die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren, noch bestärkt. Erst die Leute bescheissen, in Deutschland nicht entschädigen und dann den Dieseljudas spielen. Nein Danke!

Gruß

Vichy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich finde auch, dass der Preis total überzogen ist!

am 26. April 2018 um 10:45

Zurück zum Thema.

Ja der Yeti ist leider Geschichte - bin gespannt welcher Hersteller als nächstes ein Auto bauen wird mit einer Karrosserie die einen so hohen Wiedererkennungswert hat wie es beim Yeti der Fall war.

All diese rundgelutschten Skoda K-a-q, die uns als sog. "Nachfolger" des Yeti verkauft werden sollen, sind ja keine echten Nachfolger. Sie reihen sich unauffällig ein in eine Reihe von hundert SUVs, wie sie weltweit von fast allen PKW-Herstellern inzwischen angeboten werden. Vermutlich verwenden die Designer inzwischen alle dieselbe Version der CAD-Software zur Formgebung der Karosserie.

Auch der neue chinesische Skoda Kamiq

https://www.automobil-produktion.de/.../...n-mit-dem-k-faktor-202.html

passt in dieses Schema, und dank Senkung von Einfuhrzöllen

https://www.automobil-produktion.de/.../...-auf-autos-kuerzen-218.html

wird das wohl ein Verkaufsschlager im Reich der Mitte werden.

Noch hoffe ich darauf, dass es mal einen neuen Yeti geben wird, der wieder ein eigenständiges Design mit Kopffreiheit auch bei den hinteren Türen und Sitzen aufweist, wie gerüchteweise immer wieder mal ?aus russischer Produktion? angedeutet wird.

 

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 11:36

Zitat:

@Rychy schrieb am 11. April 2018 um 14:48:42 Uhr:

Unser ehemaliger Yeti steht nach wie vor ( jetz fast 4 Monate) beim Händler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Richy

Er steht immer noch beim Händler (jetzt fast 6 Monate). Schade um das schöne Fahrzeug. Wundere mich, dass die mit dem Preis nicht weiter runtergehen.

LG

Richy

am 8. Juni 2018 um 18:04

Zitat:

@Rychy schrieb am 7. Juni 2018 um 13:36:40 Uhr:

Zitat:

@Rychy schrieb am 11. April 2018 um 14:48:42 Uhr:

Unser ehemaliger Yeti steht nach wie vor ( jetz fast 4 Monate) beim Händler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Richy

Er steht immer noch beim Händler (jetzt fast 6 Monate). Schade um das schöne Fahrzeug. Wundere mich, dass die mit dem Preis nicht weiter runtergehen.

LG

Richy

Ja, viel zu teuer angesetzt.

Der steht da noch Jahrzehnte wenn der Händler nicht am Preis dreht.

Mehr als 14.000 € bringt der nicht.

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 11:33

Zitat:

@Romulix schrieb am 8. Juni 2018 um 20:04:46 Uhr:

Zitat:

@Rychy schrieb am 7. Juni 2018 um 13:36:40 Uhr:

 

Er steht immer noch beim Händler (jetzt fast 6 Monate). Schade um das schöne Fahrzeug. Wundere mich, dass die mit dem Preis nicht weiter runtergehen.

LG

Richy

Ja, viel zu teuer angesetzt.

Der steht da noch Jahrzehnte wenn der Händler nicht am Preis dreht.

Mehr als 14.000 € bringt der nicht.

Jetzt ist er weg. Weiß allerdings nicht zu welchem Preis. Zuletzt wurde er für 17.990 € angeboten.

LG

Richy

Auch bei uns wird es nie wieder ein Skoda oder Yeti, nachdem man unsere Reklamation der sehr minderwertigen Bremsscheiben und Bremsbacken an der Hinterachse so schön abgebügelt hat. In den letzten zehn Jahren einen Roomster und einen Yeti nagelneu gekauft....nie wieder VW Konzern.

InPo

am 9. Mai 2019 um 11:22

Zitat:

Hallo,

auch wir haben uns von unserem Yeti und vom Betrügerkonzern getrennt.

Habe mich bei meinem Skodahändler informiert, was ich für das Fahrzeug noch angerechnet bekäme beim Kauf eines Kodiaq. Die Auskunft war Euro 10.050,- , ein geradezu lächerlicher Betrag für ein 3 1/2 Jahre altes Auto, das seinerzeit Euro 38.000,- gekostet hat. Er könne nicht mehr geben, da der Hof voll steht mit Diesel-Fahrzeugen.

Letztendlich haben wir dann bei Wirkaufendeinauto.de immerhin noch Euro 16.073,- bekommen und einen dicken Rabatt von unserem Fordhändler für das neue Fahrzeug

!

Da musst du dich aber auch bei der Politik beschweren und nicht nur bei den Autohändlern und Autoherstellern.

Diese ganze Panikmache seitens der Politik hat dazu geführt, dass keine Sau mehr Diesel kaufen will. Zumindest nicht in Ballungsräumen. Und jetzt muss man sein gut erhaltenes Diesel-Fahrzeug für Ramschpreise abgeben.

Ich finde es eher lächerlich, dass sich jetzt alle in die Hose scheißen, weil sie einen Diesel fahren und die Dinger abstoßen. Hab neulich einen Bericht gesehen, wo gut erhaltene BMW, Mercedes, VW und Audis auf dem Schrottplatz stehen. Für die Autos hätte man locker noch 5.000-10.000€ bekommen. Und nur, weil einem die Politik weis macht, dass man damit bald nicht mehr fahren können könnte....hätte wäre wenn. Was ja totaler Quatsch ist. Vor allem, wenn du nicht in der Stadt wohnst, kannst du doch Diesel fahren solange du willst. Warum gibt es eigentlich keine Sammelklage des Volkes gegen die Regierung, dass diese das Interesse des Volkes nicht vertritt und ihr sogar noch einen schweren Kapitalverlust aufzwingt, weil sie von hier auf jetzt mit fahrverboten um die Ecke kommt, was zulasten des Bürgers mit vor Jahren teuer eingekauften Fahrzeugen geht. Das ist Betrug am Volk. Da gehört nicht nur der Autobauer abgestraft, sondern ebenso die Regierung.

Letztendlich ist es auch heuchlerisch, im Gegensatz die japanischen Hersteller in den Himmel zu loben. Die oft kritisierten Arbeitsbedingungen dort waren immer ein Hauptgrund, warum ich mir zwei mal überlegt habe, asiatische Modelle in die engere Auswahl zu nehmen. Ich fände es zwar auch nicht schön, wenn ich mich von einem europäischen Hersteller über den Tisch gezogen fühlen würde. Aber zumindest betrachte ich beim Autokauf auch ein wenig die menschliche Ebene und ich glaube, da geht es den VW-Mitarbeitern und generell europäischen Arbeitern um einiges besser.

Wir haben unseren 4jährig mit 76tkm Werkstattgepflegt für 10T€ bekommen.

Mir doch scheißegal mit Dieselgejammer, hier auf dem Land kräht kein Hahn danach!

Zitat:

@dc2jc schrieb am 22. Mai 2019 um 16:15:58 Uhr:

Wir haben unseren 4jährig mit 76tkm Werkstattgepflegt für 10T€ bekommen.

Mir doch scheißegal mit Dieselgejammer, hier auf dem Land kräht kein Hahn danach!

Des einen Leid, des anderen Freud....

Wr so viel Kohle in Autos verbrennt, hat es nicht besser verdient.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern