ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern

Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern

Skoda Yeti 5L

Hallo zusammen,

unseren Yeti, der ein super Fahrzeug war, haben wir diese Woche in Zahlung gegeben.

Sein Nachfolger ist ein wunderschöner Mazda CX-5 in magmarot.

Für uns kommt definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzefrn infrage. Unsere Entscheidung wurde durch die Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Müller von vorletzter Woche, die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren, noch bestärkt. Erst die Leute bescheissen, in Deutschland nicht entschädigen und dann den Dieseljudas spielen. Nein Danke!

Gruß

Vichy

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

unseren Yeti, der ein super Fahrzeug war, haben wir diese Woche in Zahlung gegeben.

Sein Nachfolger ist ein wunderschöner Mazda CX-5 in magmarot.

Für uns kommt definitiv kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzefrn infrage. Unsere Entscheidung wurde durch die Aussage vom Vorstandsvorsitzenden Herrn Müller von vorletzter Woche, die Dieselfahrer nicht mehr zu subventionieren, noch bestärkt. Erst die Leute bescheissen, in Deutschland nicht entschädigen und dann den Dieseljudas spielen. Nein Danke!

Gruß

Vichy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Ernesto66 schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:17:22 Uhr:

Hallo,

auch wir haben uns von unserem Yeti und vom Betrügerkonzern getrennt.

Habe mich bei meinem Skodahändler informiert, was ich für das Fahrzeug noch angerechnet bekäme beim Kauf eines Kodiaq. Die Auskunft war Euro 10.050,- , ein geradezu lächerlicher Betrag für ein 3 1/2 Jahre altes Auto, das seinerzeit Euro 38.000,- gekostet hat. Er könne nicht mehr geben, da der Hof voll steht mit Diesel-Fahrzeugen.

Letztendlich haben wir dann bei Wirkaufendeinauto.de immerhin noch Euro 16.073,- bekommen und einen dicken Rabatt von unserem Fordhändler für das neue Fahrzeug ,

habe noch einen Ersatzschlüssel abzugeben für ,, Keyless ,, System Original für Skoda

für 140 Euro abzugeben , er muß nur auf das neue Auto angelernt werden .

Der Originalschlüssel wurde gestohlen und von der Polizei nach 2 Mon. sichergestellt .

!

am 2. März 2018 um 12:21

Zitat:

@Ernesto66 schrieb am 23. Dezember 2017 um 17:17:22 Uhr:

Hallo,

auch wir haben uns von unserem Yeti und vom Betrügerkonzern getrennt.

Habe mich bei meinem Skodahändler informiert, was ich für das Fahrzeug noch angerechnet bekäme beim Kauf eines Kodiaq. Die Auskunft war Euro 10.050,- , ein geradezu lächerlicher Betrag für ein 3 1/2 Jahre altes Auto, das seinerzeit Euro 38.000,- gekostet hat. Er könne nicht mehr geben, da der Hof voll steht mit Diesel-Fahrzeugen.

Letztendlich haben wir dann bei Wirkaufendeinauto.de immerhin noch Euro 16.073,- bekommen und einen dicken Rabatt von unserem Fordhändler für das neue Fahrzeug

!

Mein schöner Yeti Elegance Facelift (Listenpreis 36.000 EUR) ging für 14.500 EUR nach nur 4 Jahren mit 66.000 km an den neuen Besitzer. Ich hatte mich auch für einen fabrikneuen VW Golf interessiert - der VAG Händler bot mir für den Yeti 12.200 EUR - also ca 34% vom Neupreis (selbst bei NP 30.000 wären das gerade mal 40%)

Kommentar überflüssig!

Aber es zeigt die wahre Wertentwicklung eines PKW aus der Sicht von VW / VAG, insbesondere jetzt nach dem Aufdecken der Dieselaffäre mit ihrer Betrugssoftware.

4-jährige Yetis wurden zuvor immer bei rund 50% vom Neupreis gehandelt, wenn sie weniger als 80.000km auf dem Zähler hatten.

Ich habe mich nun umgesehen. In Japan werden auch gute Autos gebaut, 5- oder 7-jährige Werksgarantie sind dort im Kaufpreis automatisch enthalten!

---

 

Hallo ,, silber - diestel ,,

Ja , Kommentar überflüssig , so wird es noch vielen gehen aber die Wenigsten haben den Mut und machen es öffentlich . Hast den Kia schon probegefahren , er war mir zu hart ,, hippelig ,, gefedert . Der Mazda ist auch nicht schlecht hat einen guten Motor nur die Karosserie gefällt mir nicht so ,

viel Spaß mit dem Neuen .

Zitat:

@schnudel6 schrieb am 7. Januar 2018 um 17:04:30 Uhr:

Zitat:

@Spatenpauli schrieb am 7. Januar 2018 um 13:19:43 Uhr:

Habe bei VW nur einmal einen Flopp gehabt, der Golf von 1989,

mmmh das waren die 1.8 er mit KE Jetronic. Hatte ich in meiner Lehre 3 mal mit Motorschaden.....das war ungewöhnlich.

Ansonsten hast Du Recht, am Schluss wird ausgerechnet.......

Der Golf sollte 175 km/Std laufen, lief aber, nach Tacho, nur 152. Was an dem Wagen alles verändert wurde, man glaubt es nicht. Von Nockenwelle über Abgaskrümmer und Auspuffanlage und,und,und. Er lieft trotzdem nur 152 km/Std. Dann zurückgegeben, unter sehr guten Bedingung für den Neuen. Letztendlich kam heraus, ein Fehler im Steuergerät. Der Wagen lief anschließend wie ein GTI.

MfG aus Bremen

am 2. März 2018 um 19:24

Zitat:

@Ernesto66 schrieb am 2. März 2018 um 19:46:47 Uhr:

Hallo ,, silber - diestel ,,

Ja , Kommentar überflüssig , so wird es noch vielen gehen aber die Wenigsten haben den Mut und machen es öffentlich . Hast den Kia schon probegefahren , er war mir zu hart ,, hippelig ,, gefedert . Der Mazda ist auch nicht schlecht hat einen guten Motor nur die Karosserie gefällt mir nicht so ,

viel Spaß mit dem Neuen .

Nö,

ich war noch am Auswählen.

Da hab ich mich in das Subaru-schnäppchen verguckt.

Kia und Hyundai wären die nächsten gewesen.

Mir ist wichtig: Einsteigen ohne den Kopf nach unten zu knicken. Ford Kuga schied aus nem anderem Grund aus. Seat Karoq ;-) ebenfalls, da hab ich mir schon beim Einsteigen ne Beule am Hinterkopf geholt. Selbst ein Q5 ist grenzwertig, wemmer hinten einsteigen möcht.

Beim Subaru Forester hat alles auf Anhieb gepasst. Kopffreiheit beim Einsteigen und mit Panodach, sogar noch ein wenig besser als beim Yeti. Edles, leises, vibrationsarmes Motorgeräusch und super Strassenlage trotz der Größe dank untenliegendem Boxermotor (ohne Zahnriemen). Nur die Sitzheizung spricht langsamer an als beim Yeti, das kann aber auch an den Ledersitzen liegen.

Bei uns sind Subarus eher selten, in Österreich und Schweiz zählen sie zu Premiummarken, haben sie doch den Allradantrieb serienmäßig, und schon länger als Audi. Und die Wiederverkaufspreise der 4-5 Jahre alten Subarus sind weiterhin auf angemessenem Niveau.

"Yeti und Betrügerkonzern" passt irgendwie nicht zu einem Yeti Forum.

Oder ist das hier ein Mazda /Japan Werbeblog ?

Themenstarteram 23. März 2018 um 13:54

Zitat:

@matohde schrieb am 21. März 2018 um 21:27:34 Uhr:

"Yeti und Betrügerkonzern" passt irgendwie nicht zu einem Yeti Forum.

Oder ist das hier ein Mazda /Japan Werbeblog ?

Das ist aber leider die Realität (das mit dem Betrügerkonzern). Wenn ich nur schon diesen arroganten Kornzernvorsitzenden Müller sehe. Dem könnte ich stundenlang in die Fr.... hauen.

PS: Unser ehemaliger Yeti (2.0 TDI) steht seit 16.12.17 wie Blei beim Händler, der ihn in Zahlung genommen hat.

Gruß

Richy

Kommt jetzt der Vorwurf der "Schummel-Software" vielleicht auch auf BMW zu ? Da weiß man derzeit natürlich auch von nichts... Der Vorteil bei BMW Fahrzeugen ist aber : sie sind von vornherein derartig überteuert, dass es dem Hersteller rel. leicht fällt die Abgasreinigung auch noch mit zu finanzieren. Im Gegensatz zu VW zahlt der Kunde bereits am Anfang den Preis und nicht erst beim Verkauf. Meine Frau fährt übrigens einen Yeti 2.0 TDI 4x4 mit Vollausstattung. Ein astreines Fahrzeug. Ich warte jetzt noch ein bisschen, dann kauf ich mir auch so einen (wenn die Preise noch etwas runter gegangen sind).

am 1. April 2018 um 11:31

Zitat:

@matohde schrieb am 21. März 2018 um 21:27:34 Uhr:

"Yeti und Betrügerkonzern" passt irgendwie nicht zu einem Yeti Forum.

Oder ist das hier ein Mazda /Japan Werbeblog ?

Ich lese hier als Überschrift "...Yeti ist...Geschichte".

Das soll nicht in ein Yeti Forum passen? Warum?

Wenn ich mich in einem USERFORUM über PKWs anderer Hersteller informiere bin ich sehr froh, die ANWENDERSICHT zu lesen, denn Hochglanz bekomme ich beim Hersteller.

und..... ja ich fühle mich gewissermaßen betrogen, da ich mein - bisher - schönstes Auto dem ich nachtrauere mehrere 1000€ unter "Wert" verkaufen musste. Oder ein "update" hätte zulassen müssen, welches nach meiner Ansicht massive Motorprobleme in ca 3-4 Jahren nach sich ziehen wird (zB wenn VW AGR Ventile nicht mehr leise auf Kulanz wechseln wird).

Yeti als Neuwagen gibt es ja leider nicht mehr. Kodiac zu gross, Ateca-Karaok viel zu klein.

am 7. April 2018 um 2:53

Yeti Baujahr 2011 Rost an allen vier Türen und den hinteren Seitenteilen was soll man da noch sagen war mein letzter Wagen aus VAG Konzern.

Es wird immer Montagsautos geben, egal von welchem Hersteller! Und es werden in jedem Forum zu jedem Fahrzeug negative Stellungnahmen zu lesen sein. Nur - beim Yeti ist das die Ausnahme!

Meine persönliche Erfahrung: 4/15 neuen Yeti gekauft, 1,4 l TSI ( Caxa) mit 7G-DSG, jetzt also genau 3 Jahre alt und 27 000 km als Zweitwagen in vorwiegendem Kurzstreckenverkehr genutzt . Mängel oder gar Schäden:NULLKOMMAGARNIX ! Die Zuverlässigkeit in Person! Service bei meinem Skoda - Händler: Hervorragend und preisgünstig!

am 11. April 2018 um 9:18

@dickschiffsdiesel

Nach 3 Jahren und 27Tkm wäre ja auch ein Witz.

Alte Yeti's bis ca. 2011 haben haufenweise Probleme mit Rost,Steuerkette,Ölverbrauch und Kabelbruch in den Türen.

Ab 2013 bzw. Facelift kann man getrost einen Yeti kaufen.

am 11. April 2018 um 9:25

Kann dir nur recht geben so hat es auch ein Skodamechaniker erzählt hab genug bekannte mit yeti die rostpropleme und kabelbruch haben

Themenstarteram 11. April 2018 um 12:48

Unser ehemaliger Yeti steht nach wie vor ( jetz fast 4 Monate) beim Händler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Richy

am 12. April 2018 um 10:29

Zitat:

@Rychy schrieb am 11. April 2018 um 14:48:42 Uhr:

Unser ehemaliger Yeti steht nach wie vor ( jetz fast 4 Monate) beim Händler.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Richy

Das Autohaus ist wohl auf Droge?

Voll erhöhter Preis ,da können die den noch weitere Monate auf ihrem Gelände bestaunen.

Meiner Meinung nach nicht mehr als 14.000 € wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Unser Yeti ist jetzt Geschichte - Nie wieder ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern