Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
206 Antworten
Im Zweifelsfall ET45 testen.. Wenn der Prüfer für vorne das OK gibt und innen genug Platz ist, sollte der 1cm mehr nach aussen schon was bringen hinten.
8x20 ET 35 bringt dir ja auch 1,2 cm mehr luft aussen
@e1nsi Sieht ja sowas von peinlich aus, sorry.
Ansichtsache.... Mir gefällt es. Wenn die Radhäuser angepasst wären. Ist aber zu viel Arbeit .
@Luckyboy77 definiere mal bitte deine Ansicht von peinlich. Ich verstehe nicht ganz was genau du als peinlich erachtest...
Auf den Bildern sieht man einen Touran in einer schönen Farbe, mit Top aussehenden Felgen und einem Fahrwerk. Die Radhäuser sind schön satt ausgefüllt. Mir persönlich wäre es zu viel, aber nicht aus der Tatsache heraus das es mir nicht gefällt, sondern weil hauptsächlich meine Frau mit dem Auto fährt.
Ähnliche Themen
Das ist reine Geschmackssache, richtig, ich muss nur immer schmunzeln wenn ich solche Kombinationen sehe...;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:58:57 Uhr:
Das ist reine Geschmackssache, richtig, ich muss nur immer schmunzeln wenn ich solche Kombinationen sehe...;-)
Was ist mit Kombination gemeint? Felge/Reifen?
@Andy966 Braunes Familienauto, Prolo-Felgen und dann Reifen aus China weil das Geld nicht mehr gereicht hat. Aber wie gesagt, der Besitzer muss ja damit rumfahren, von dem her alles gut...
Was auch immer daran peinlich sein soll. Ich finde, es passt nicht zum Auto, wenn die Felgen so weit rausstehen.
Auf meinem 3er Golf vor 15 Jahren hatte ich auch Mal ne 9er Felge mit 215er reifen. Da stand das Bett schön raus. Ist halt retro. Und hat irgendwie in die Zeit und zum kfz gepasst.
Mir gefallen zb diese ganzen teuren autos nicht, die mit den kleinsten Felgen ab Werk rumfahren. Der größte Optikvorteil beim Auto sind und bleiben die Felgen.
Die hässlichste karre sieht mit schönen Felgen meistens schon deutlich besser aus. Wohingegen eine kleine Minifelge mit Ballonreifen auch ein schönes Auto entstellen kann.
Beim Touran sind das zb die 16 Zöller. Das passt einfach net zu Auto und Radkasten.
@sprousa Jo, wie gesagt, kann ja jeder sein Fahrzeug nach dem eigenen Geschmack herrichten, von dem her alles gut. Meiner Meinung nach sind 18er auf dem Touran absolut passend, wer's mag etwas tiefer und gut ist.
Zitat:
@e1nsi schrieb am 27. Februar 2018 um 20:03:17 Uhr:
So, lehrgeld bezahlt..... 8,5x20 ET 35 passen nicht in Verbindung mit einem Fahrwerk, die Reifen schleifen an den Stoßstangenverbindungen zur Karosserie hinten bei Diagonalbelastung. Und ich dachte es wäre vorne zu knapp.Sieht aber genial aus, fahrbar ist es leider nicht.
Jetzt stellt sich die Frage, welche ET bei 8 oder 8,5 x20..... weiter suchen.
😁
Armer Touri. Wird verschlimmbessert und muss für Papis Tuningorgien herhalten weil das Geld für einen sprtlichen Zweitflitzer nicht mehr reicht...
🙁
@Luckyboy77 ok. Da stimme ich Dir vollkommen zu. 18er Wi/So sind absolut passend zum Touran in Verbindung mit einer leichten Tieferlegung und Distanzscheiben für die Marseille Felgen (da die nunmal extrem weit im Radkasten stehen). Aber ich bin raus, meiner ist Dir ja auch schon zu prollig obwohl ich nur 18er drauf hab 😛
Was auch immer "prollen" oder "Prolet" mit 20 Zoll Felgen zu tun hat. Vielleicht mal den Ausdruck googeln, bevor er falsch verwendet wird.
Und Tuningorgien, also bitte. Sogar mein 75- jähriger Vater hat sich 19 Zöller für seinen Astra nachträglich besorgt, weils einfach besser passt und aussieht.. Und der ist eher der Inbegriff des deutschen Spiessbürgertums.
Dass es vielleicht besser aussieht, ok.
Aber was meinst du mit "passt besser"?
@clma2808 Das sieht sehr gut aus, auch etwas tiefer oder?