Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.
Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und
zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).
Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
Gruß Matthias
206 Antworten
Zitat:
@Zangaro schrieb am 28. Februar 2018 um 10:44:01 Uhr:
Das ist ein sehr schönes Kfz! :-)
Sagt meine Frau auch...ist ihr Auto.
@clma2808 Von den Kosten her mit wieviel muss man ca. rechnen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheBMT schrieb am 28. Februar 2018 um 10:12:07 Uhr:
Dass es vielleicht besser aussieht, ok.
Aber was meinst du mit "passt besser"?
Passt besser zur Größe des Radkastens.. Finde das persönlich immer grausam wenn Autos einen Riesenradkasten haben und dann kleine Felgen drin stecken.
Renault macht das bei Scenic und Grand Scenic echt super. Die kloppen 20 Zöller drauf für die Optik, aber mit 195/55er Reifen. Macht Verbrauchstechnik nicht so den Riesenunterschied und der Reifenpreis mit um die 95€ für nen contiecocontact hält sich auch in Grenzen.
@sprousa Macht aber die Renaults technisch nicht besser und zuverlässiger, aber guat schauts aus...;-)
Gute Frage, ob das heute immer noch so ist..
In meiner Studienzeit hab ich fast 10 Jahre bei Europcar gearbeitet und dort hat man ja einen sehr guten Überblick,, welche Marken häufiger zum Händler mussten. Leider waren das wirklich oft Renaults und Peugeots. Und oft wegen elektronikproblemen.. aber soll hier das thema nicht sein.
Das Thema geht komplett in die falsch Richtung. Und so langsam wird es auch persönlich und beleidigend. Spart euch doch eure Kommentare wenn es nicht konstruktiv ist. Danke.
Hallo
Ja....jeder hat da andere Vorstellungen. Beleidigend möchte ich auch nicht sein. Nur weil jemand andere Vorlieben hat.
Bei mir soll das von der Optik halt chic ausschauen und auf jeden Fall Alltagstauglich sein.
Mir persönlich haben die Wheelworld WH 18 in 19" am besten gefallen. Geholfen haben mir die Berichte und Fotos von verschiedenen Forenmitgliedern.
Gruß Bernd
@sprousa du hast aber sehr lange studiert 😉
@duracell83 jo 2 Sachen 😉
@e1nsi Was hast du denn zum Thema "Eibach Gewindefedern" beizutragen, schieß los...