ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern

Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. November 2016 um 16:38

Hallo Leute,

habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.

Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und

zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).

Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Gruß Matthias

Img-20161119-095102
Touran2gewindefederneibach1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2016 um 16:38

Hallo Leute,

habe es noch geschafft kurz vor dem Winter Fahrwerk und Felgen verbauen zu lassen.

Da meine Frau sehr anspruchsvoll in Bezug auf Fahrkomfort ist, habe ich nur 18 Zoll Räder verbaut und

zu dem Einbach Gewindeferdern gab es dann noch Bilsten B8 Komfort (Grün).

Also der Touran fährt echt weicher als Serie und die Lenkung ist direkter geworden sagt auch meine Frau.

Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.

Gruß Matthias

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Schick

Sieht gut aus, auch mit der Keilform !

Super!

@ clma

Gewindefwk. oder Keilformfedern (Sportline) ?

Kannst du das Maß Nabenmitte bis OK Radhaus messen ?

Keilform, sieht man doch :cool:

Jau , jedoch erzielt man das mit beiden Varianten ...

Hallo

nein weder noch. Sind Eibach Gewindefedern, also Eibach Sportline Federn mit Gewindeverstellung hinten. Damit kannste natürlich perfekt entscheiden ob Keilform oder nicht und beim 7 Sitzer oder bei AHK kann man damit dem Hängehintern entgegenwirken. Sind bei mir auch schon auf dem Schirm und kommen zusammen mit 19 " OZ im Frühjahr rein.

Grüsse.....

Sieht super sportlich aus ??

Deiner steht sogar bei ebay.... :)))

Masse würden mich auch interessieren da mir das Fahrwerk nicht tiefer als mein h&r scheint.

 

Wobei meine Masse mit sportfahrwerk Serie 38.5cm waren und nach federn Einbau 35.3 also gerundet wenn man 15mm vom Werk schon abzieht. Ne gesamte tieferlegung von 45 vorne und hinten....

Heisst das jetzt das es nur hinten ein Gewindefahrwerk ist und vorne nicht ?

Sieht gut aus, macht so in meinen Augen mehr her als das R-Line Set.

Themenstarteram 25. November 2016 um 17:03

Hallo Leute,

Von Mitte Radnabe VA 34cm und HA 36cm

Gruß Matthias

Wow nochmal nen cm vorne... Schade das es die nicht schon früher gab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Unser VW Touran 2 mit Eibach Gewindefedern