Unser neuer M5 E60 LCI in weiß
Es wird nun langsam echt kribbelig. Am Dienstag den 24.07.07 geht unser M5 vom Band. Ich hoffe, den Emmy dann am Donnerstag oder Freitag bekommen zu können. Bin so froh, wenn der E61 530d dann weg ist. 1. habe ich jetzt die letzten 10 Jahre schwarze Autos und 2. ertrage ich dieses nervige Panoramadach, die Drehzahlschwankungen und das klappern in allen ECken nicht mehr. Der E61 ist jetzt 1,5 Jahre alt und hat 50TKM weg.
Naja die Freude auf den Neuen überdeckt natürlich den Ärger mit dem Alten 😉
Ich hoffe, nun mit der M Limosine glücklicher zu werden. Die Ausstattung umfasst folgende Sonderaustattungsmerkmale:
- Farbe Alpinweiß III
- Innen Leder Silverstone
- M-Heckspoiler
- Niere und Kiemen schwarz(Kein Chrom am ganzen Auto)
- DAB-Tuner
- TV
- NaviPorv mit Bluetooth
- Schiebedach
- Rollos hinten und an der heckscheibe elektisch
- Softclose(wenn die Kinder schlafen 😉 )
- USB-Schnittstelle
- Hifi System - ganz bewußt kein Logic7 oder High End genommen, da die Musik beim M eh aus dem Motorraum kommt 😁
- M-Drivers Package (V-max Aufhebung nach 2000km und Fahrertraining im M-Coupe)
- Adaptives Kurvenlicht
- Headup-Display(ist aber eh Serie)
- Und viele Dinge wie ZB Ledersitze und Sitzheizung sind ja eh schon Serie
Das war glaube alles, werde Euch dann mit Bidlern und Eindrücken auf dem laufenden halten 😉
62 Antworten
Trotz der Farbe, herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club 😉
NL Dräsdn ? Ei verbibbsch nochemol !
Sehr schönes Auto, auch das Weiß sieht sehr gut aus.
Was mir aber negativ auffällt, sind die seitlichen Kiemen, da sieht das schwarze leider eher aus wie ein Loch, naja sind ja auch nur Bilder. Aber der sonstige Eindruck: Klasse!
Viel Spaß mit deinem M🙂!!!!!!
Ähnliche Themen
Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!!😛😎😁
Wie gesagt Farbwahl 1+ mit Sternchen, sieht echt super aus!
Das einzige was ich nicht so schön finde sind die Standartfelgen, habe selbst die M167 M6 Felge drauf, sieht nicht so verspielt aus finde ich!
Ansonsten wünsche ich dir das die 2000 km nur so an dir vorbei fliegen damit du entlich denn "vollen" Spaß genießen kannst! 😛
Also was ich jetzt Verbrauchsmäßig festgestellt habe ist, dass er im Automatikmodus Stufe 1 wesentlixg sparsamer fährt als im manuellen Modus. Allerdins fahre ich auch immer so zwischen 2500-4500. Er macht im Automatikmodus 1500 bis max 3000. Alles natürlich im absoluten Teillastbereich. Es macht aber verbrauchsmäßig einen erheblichen Unterschied. Ca 4-5 Liter!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Also was ich jetzt Verbrauchsmäßig festgestellt habe ist, dass er im Automatikmodus Stufe 1 wesentlixg sparsamer fährt als im manuellen Modus. Allerdins fahre ich auch immer so zwischen 2500-4500. Er macht im Automatikmodus 1500 bis max 3000. Alles natürlich im absoluten Teillastbereich. Es macht aber verbrauchsmäßig einen erheblichen Unterschied. Ca 4-5 Liter!!!!!!
dies ist absolut richtig - aber in der Stufe I ruckelt es während der Gangwechsel aber schon mächtig, auch ist das Drehzahlniveau fast schon untertourig. Wenn Du jetzt noch aus dem P400- Modus beschleunigen musst, dann "gute Nacht Marie".........
Also ruckelt tut bei mir garnix. Der schaltet butterweich. einzig die Pausen sind etwas lang in der Stufe 1.
Ich fahre nur im 400PS Modus. Ich denke das ist zum Einfahren besser. Oder hat da jemand andere Fakten parat
Zitat:
Also ruckelt tut bei mir garnix. Der schaltet butterweich. einzig die Pausen sind etwas lang in der Stufe 1.
Ich fahre nur im 400PS Modus. Ich denke das ist zum Einfahren besser. Oder hat da jemand andere Fakten parat
........... gut, wenn Du den Fuss ordentlich (lange) vom Gas nimmst dann stimmt es!
Persönlich habe ich die ersten 5000 KM auch teilweise im P500- Modus gefahren - aber immer schön an den Aufkleber oben links in der Windschutzscheibe gehalten (auch wenn es manchmal sehr schwer fiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!). Die wichtigste Regel dürfte neben der Drehzahleinhaltung das Warmfahren des Motoröles sein - und dies nicht nur in der Einfahrphase! Der 10- Ender wird es Dir ganz sicher danken!
Das mit dem Warmfahren ist absolut richtig. Ich habe jetzt übrigens auf den ersten 700km schon 0,4l Öl verbraucht.😰
Zitat:
Das mit dem Warmfahren ist absolut richtig. Ich habe jetzt übrigens auf den ersten 700km schon 0,4l Öl verbraucht.😰
alles i.O.! Pünktlich zum Erreichen der 2000- er Marke war mein Ölstand bei 0,1 angekommen. Empfehle Dir dringend einen Ölvorrat anzuschaffen, da nicht alle Tankstellen dieses Öl führen!
Ich fahre aktuell mit gut und gerne 1,5 Liter Öl durch die Gegend.
Ist eigentlich schon bekannt, wann endlich das "normale" Handschaltgetriebe im M5 kommt?
Von der SMG-Kacke kommt man ja inzwischen wieder mehr und mehr ab ... welche vernünftigen Alternativen kommen eingentlich außerdem noch in Frage? Ein Vollautomatik-Weichspüler mit Step-Gedöns doch wohl kaum ...
Viele Grüße
Tütenfritz