ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unser neuer 350 cdi Mj2014

Unser neuer 350 cdi Mj2014

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:26

Nach einer unendlich langen Zugfahrt mit Zwischenfällen, sind wir im Kundencenter Bremen (zum zweiten mal-da Ich 1999 schon meinen geliebten CLK abholen durfte der auch immer noch in besitz ist) angekommen.

Da Werksferien waren gab es leider keine Führung, was sehr schade war, da Ich diese extra für meinen kleinen Sohn (3-Jahre alt) eingeplant hatte. Dafür wurde nur Ich, meine Frau und mein kleiner durften leider nicht mit, mit The Rock entschädigt.

Danach wurde uns der neue GLK übergeben. Hier paar Bilder

PS. Wir haben den Glk blind bestellt ohne vorher Probe gefahren zu haben. Haben den 320 2009 Glk von meinen Eltern nur zu Probe gefahren gehabt. Wollten ursprünglich Ml, haben uns doch aber für einen fast vollen Glk entschieden und bereuen dies auch nicht.

Gruß Gabriel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:26

Nach einer unendlich langen Zugfahrt mit Zwischenfällen, sind wir im Kundencenter Bremen (zum zweiten mal-da Ich 1999 schon meinen geliebten CLK abholen durfte der auch immer noch in besitz ist) angekommen.

Da Werksferien waren gab es leider keine Führung, was sehr schade war, da Ich diese extra für meinen kleinen Sohn (3-Jahre alt) eingeplant hatte. Dafür wurde nur Ich, meine Frau und mein kleiner durften leider nicht mit, mit The Rock entschädigt.

Danach wurde uns der neue GLK übergeben. Hier paar Bilder

PS. Wir haben den Glk blind bestellt ohne vorher Probe gefahren zu haben. Haben den 320 2009 Glk von meinen Eltern nur zu Probe gefahren gehabt. Wollten ursprünglich Ml, haben uns doch aber für einen fast vollen Glk entschieden und bereuen dies auch nicht.

Gruß Gabriel

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 14. Juli 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Schönes Fahrzeug!

Was mir an dem AMG-Paket Mj. 2014 auffällt sind die LED Leisten vorne. Diese sind beim Mj. 2013 (wie ich ihn fahre) gerundet geführt und bei Mj. 2014 ( gefällt mir iwie besser) eckig gehalten.

 

Schade, dass das bei der Bestellung nicht ersichtlich war.

Lg M@x

Genau das ist mir auch bei der Abholung unseres 220CDI mit AMG-Paket in Bremen sofort aufgefallen.

Das ist mal wieder typisch: Jetzt (ab MJ 2014) sind es genau dieselben LED wie beim normalen GLK ohne AMG-Paket.... die "Kostenbremse" geht weiter....

Habe es bei der Bestellung im März mit den alten LED gesehen und fand es schöner als bei Grundausstattung. Habe mich gewundert, mittlerweile daran gewöhnt, finde es aber trotzdem lächerlich.

Genauso wie die fehlende 12V-Steckdose im Kofferraum.

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Zitat:

Original geschrieben von MeinGuterStern

Hallo Gabriels GLK!

 

Welch' nobles Teil!

Sehr vornehm!

Gratulation!

Viel Freude und stets unfallfreie Fahrt!

Danke an alle, freue mich auf den 12/13. 10.2013.

 

Gruss Gabriel so heißt mein kleiner ich bin Raphael!

Hallo Raphael!

Freue mich auf unser GLK-Treffen und dich persönlich kennenzulernern!

Ich bin übrigens der Wolfgang (MeinGuterStern)

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Schönes Fahrzeug!

Was mir an dem AMG-Paket Mj. 2014 auffällt sind die LED Leisten vorne. Diese sind beim Mj. 2013 (wie ich ihn fahre) gerundet geführt und bei Mj. 2014 ( gefällt mir iwie besser) eckig gehalten.

 

Schade, dass das bei der Bestellung nicht ersichtlich war.

Lg M@x

Hallo,

verstehe ich nicht, ist doch im Katalog deutlich zu sehen.

Gruß

Rolf

am 14. Juli 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sahra85

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Schönes Fahrzeug!

Was mir an dem AMG-Paket Mj. 2014 auffällt sind die LED Leisten vorne. Diese sind beim Mj. 2013 (wie ich ihn fahre) gerundet geführt und bei Mj. 2014 ( gefällt mir iwie besser) eckig gehalten.

 

Schade, dass das bei der Bestellung nicht ersichtlich war.

Lg M@x

Hallo,

verstehe ich nicht, ist doch im Katalog deutlich zu sehen.

Gruß

Rolf

Ja, jetzt schon. Wer allerdings im März oder Anfang April bestellt hat, wurde sozusagen vom MJ2014 "überrasscht". Man bestelle laut Preisliste 2013, bekam aber 2014 geliefert...und bekam somit auch nichts mit von der "LED-Änderung"

Schönes Auto und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Ashirdo

 

Ja, jetzt schon. Wer allerdings im März oder Anfang April bestellt hat, wurde sozusagen vom MJ2014 "überrasscht". Man bestelle laut Preisliste 2013, bekam aber 2014 geliefert...und bekam somit auch nichts mit von der "LED-Änderung"

Wir waren ebenso überrascht.

Aaaber! Insbesondere fehlt uns der Fernlichtassi.

Unser Verkäufer teilte uns nicht mit, dass dieser nicht mehr Bestandteil des ILS ist.

Es war ihm nicht ersichtlich.:confused:

2-3 Wochen nach der Bestellung tauchte dies erst getrennt bestellbar im Onlinekonfig. auf. Wir gingen davon aus, wir haben in an Bord.

Das ist sehr ärgerlich!

Steckdose im Kofferraum war klar, wir nahmen dann das Raucherpaket.

am 14. Juli 2013 um 15:57

Zitat:

 

Wir waren ebenso überrascht.

Aaaber! Insbesondere fehlt uns der Fernlichtassi.

Unser Verkäufer teilte uns nicht mit, dass dieser nicht mehr Bestandteil des ILS ist.

Es war ihm nicht ersichtlich.:confused:

Dito, allerdings ist es mir rechtzeitig aufgefallen und ich habe Anfang April dann nachgefragt gehabt. Hätte ich das nicht getan, würde bei uns jetzt wahrscheinlich auch der Fernlichtassistent fehlen... das mit der 12V Steckdose hatte ich dann hier im Forum zu spät gelesen, da war das Auto schon fast abhol-bereit und so wichtig war es mir dann doch nicht....

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

 

Danke an alle, freue mich auf den 12/13. 10.2013.

Gruss Gabriel so heißt mein kleiner ich bin Raphael!

Hallo Ihr Erzengel,:rolleyes:

ein wenig verunsichert mich dieses hier:

Danke an alle, freue mich auf den 12/13. 10.2013.

Da Ihr euch in meiner Doodle Liste für den 12.10.2013 eingetragen habt frage ich mich jetzt?

Habt Ihr euch "verschrieben" oder interpretiere ich das obige falsch.!:confused:

Es wäre natürlich SUPER wenn Ihr am 12.und.13.102.2013 bei uns bleiben würdet.

Klärt mich bitte auf.

Danke !

lg

HPAD

Ok wir werden am 12 und 13 dabei sein, mit eine Übernachtung.

Gruss Raphael

PS. Wer kümmert sich um Hotelzimmer, jede für sich?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Schönes Auto und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von 129iger

Zitat:

Original geschrieben von Ashirdo

 

Ja, jetzt schon. Wer allerdings im März oder Anfang April bestellt hat, wurde sozusagen vom MJ2014 "überrasscht". Man bestelle laut Preisliste 2013, bekam aber 2014 geliefert...und bekam somit auch nichts mit von der "LED-Änderung"

Wir waren ebenso überrascht.

Aaaber! Insbesondere fehlt uns der Fernlichtassi.

Unser Verkäufer teilte uns nicht mit, dass dieser nicht mehr Bestandteil des ILS ist.

Es war ihm nicht ersichtlich.:confused:

2-3 Wochen nach der Bestellung tauchte dies erst getrennt bestellbar im Onlinekonfig. auf. Wir gingen davon aus, wir haben in an Bord.

Das ist sehr ärgerlich!

Steckdose im Kofferraum war klar, wir nahmen dann das Raucherpaket.

Wir sollten den auch nicht haben und siehe da wir haben den und der hat uns 0 Euro extra gekostet

Bild unten

Die Steckdose im Kofferraum haben wir nicht ist aber auch egal

 

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Zitat:

Original geschrieben von hpad

 

Hallo Ihr Erzengel,:rolleyes:

ein wenig verunsichert mich dieses hier:

Danke an alle, freue mich auf den 12/13. 10.2013.

Da Ihr euch in meiner Doodle Liste für den 12.10.2013 eingetragen habt frage ich mich jetzt?

Habt Ihr euch "verschrieben" oder interpretiere ich das obige falsch.!:confused:

Es wäre natürlich SUPER wenn Ihr am 12.und.13.102.2013 bei uns bleiben würdet.

Klärt mich bitte auf.

Danke !

lg

HPAD

Ok wir werden am 12 und 13 dabei sein, mit eine Übernachtung.

Gruss Raphael

PS. Wer kümmert sich um Hotelzimmer, jede für sich?

Jeder ist für seine Hotelbuchung/Reservierung selbst zuständig.

Hallo Raphael,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich werde dann in der Anmelde Doodle Liste Euch für den 12. und 13.10.2013 eintragen, wenn Du einverstanden bist.?

Für die Hotelreservierung hier die wichtigsten Informationen:

Waldhotel Schäferberg

Wilhelmsthaler Straße 14

34314 Espenau

Tel. +49 (0) 56 73 - 99 60

Fax +49 (0) 56 73-99 65 55

Mail-Adresse: info@schaeferberg.de

Hier der Link zum Hotel:

http://www.waldhotel-schaeferberg.de/

Jeder ist für seine Hotelbuchung/Reservierung selbst zuständig.

Aber jeder, der übernachten möchte, den bitte ich, selber verbindlich die Zimmerreservierung vorzunehmen. Das Waldhotel Schäferberg hat uns freundlicherweise bis zum 20.Juli 2013 ein Kontingent von Einzel- und Doppelzimmern reserviert.

Stichwort: GLK Treffen 12/13.Oktober

 

Ich bin gerne bereit, jede Frage zum Treffen auch per PN, vorzugsweise aber eMail, persönlich zu beantworten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls Du aber noch Fragen hast, werden Dir diese, gerne , von Simone9009 oder mir

beantwortet.

VG

HPAD

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 17:17

Super danke Gruß Raphael

Zitat:

Original geschrieben von hpad

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

 

 

Ok wir werden am 12 und 13 dabei sein, mit eine Übernachtung.

Gruss Raphael

PS. Wer kümmert sich um Hotelzimmer, jede für sich?

Jeder ist für seine Hotelbuchung/Reservierung selbst zuständig.

Hallo Raphael,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich werde dann in der Anmelde Doodle Liste Euch für den 12. und 13.10.2013 eintragen, wenn Du einverstanden bist.?

Für die Hotelreservierung hier die wichtigsten Informationen:

Waldhotel Schäferberg

Wilhelmsthaler Straße 14

34314 Espenau

Tel. +49 (0) 56 73 - 99 60

Fax +49 (0) 56 73-99 65 55

Mail-Adresse: info@schaeferberg.de

Hier der Link zum Hotel:

http://www.waldhotel-schaeferberg.de/

Jeder ist für seine Hotelbuchung/Reservierung selbst zuständig.

Aber jeder, der übernachten möchte, den bitte ich, selber verbindlich die Zimmerreservierung vorzunehmen. Das Waldhotel Schäferberg hat uns freundlicherweise bis zum 20.Juli 2013 ein Kontingent von Einzel- und Doppelzimmern reserviert.

Stichwort: GLK Treffen 12/13.Oktober

 

Ich bin gerne bereit, jede Frage zum Treffen auch per PN, vorzugsweise aber eMail, persönlich zu beantworten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls Du aber noch Fragen hast, werden Dir diese, gerne , von Simone9009 oder mir

beantwortet.

VG

HPAD

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Nach einer unendlich langen Zugfahrt mit Zwischenfällen, sind wir im Kundencenter Bremen (zum zweiten mal-da Ich 1999 schon meinen geliebten CLK abholen durfte der auch immer noch in besitz ist) angekommen.

Da Werksferien waren gab es leider keine Führung, was sehr schade war, da Ich diese extra für meinen kleinen Sohn (3-Jahre alt) eingeplant hatte. Dafür wurde nur Ich, meine Frau und mein kleiner durften leider nicht mit, mit The Rock entschädigt.

Danach wurde uns der neue GLK übergeben. Hier paar Bilder

PS. Wir haben den Glk blind bestellt ohne vorher Probe gefahren zu haben. Haben den 320 2009 Glk von meinen Eltern nur zu Probe gefahren gehabt. Wollten ursprünglich Ml, haben uns doch aber für einen fast vollen Glk entschieden und bereuen dies auch nicht.

Gruß Gabriel

Vielleicht postest Du noch deine Konfiguration, mit deiner Sonderausstattungliste....

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 6:15

in ca 2 Wochen werde ich die hier Posten, sind im Moment mit der Familie im Urlaub und mit dem GLK :)

Gruß Raffa

Themenstarteram 17. September 2013 um 19:27

 

"Vielleicht postest Du noch deine Konfiguration, mit deiner Sonderausstattungliste...."

Hier ist die Konfiguration

Gruß Raffa

Starke Kiste. Finde die schwarzen "Leisten" drin klasse. Habe ich mir auch bestellt, weils einfach am besten aussieht :-)

Themenstarteram 17. September 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Serviceheft

Starke Kiste. Finde die schwarzen "Leisten" drin klasse. Habe ich mir auch bestellt, weils einfach am besten aussieht :-)

finde auch, Esche schwarz sieht wirklich gut aus meine Eltern haben Alu, ist eh Geschmackssache :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen