Unser MOD Thorsten (Roland) verkauft seinen BMW????

BMW 3er E46

Hey alte Hütte,
WAT soll dat denn??? , kommt doch schon der E90?????????????
Servus
Tom

237 Antworten

Der ZZZZZ ist schon das richtige für Thorsten!

@Thorsten: Was bestellste denn alles mit?

Bene

Moin Freunde,

befinde mich gerade in Schweden und werde die Ausstattungsliste posten, sobald ich Sonntagnacht wieder in Bremen bin.

Derweil beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin Freunde,

befinde mich gerade in Schweden und werde die Ausstattungsliste posten, sobald ich Sonntagnacht wieder in Bremen bin.

Derweil beste Grüsse

und wie isses so? schlechteres wetter als hier geht ja kaum...

Moin,

meine Wunschkonfiguration ist:

BMW Z4 3.0i Roadster

in Sterlinggrau metallic

mit den Sonderausstattungen

Fahrdynamik Control
Chrome Line Interieur
Nebelscheinwerfer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Fußmatten in Velours
Verdeckbetätigung vollautomatisch
M Lederlenkrad
Automatic Getriebe
Ablagenpaket
Außenspiegelpaket
Alarmanlage
Grünkeil-Frontscheibe
Raucherpaket
Geschwindigkeitsregelung
Modellschriftzug Entfall
BMW ASSIST
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Multifunktion für Lenkrad
Spracheingabesystem
CD-Wechsler 6-fach
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
M Sportfahrwerk
Verdeck grau

Individual Komposition Sportive
Leichtmetallräder Turbinenstyling 106
Vollleder "New England" silverstone/anthrazit
M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Blinkleuchten weiss, Individual
Sterlinggrau metallic
Individual Interieurleisten lederbezogen

Open Air Paket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Windschutz
Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Hardtop-Vorbereitung
HiFi System Professional

OT: das Wetter in Schweden war Samstag sehr bescheiden (bin bis auf die Haut nass geworden, am Spätnachmittag hörte es dann auf zu regnen und Sonntag Sonnenschein bei 20 Grad.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

dieses (Motor-)Sound-Modul gehört zur Serienausstattung oder ist das von Dir nicht erwünscht? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

dieses (Motor-)Sound-Modul gehört zur Serienausstattung oder ist das von Dir nicht erwünscht? 😁

beim 3.0er ist das Serie (gibts in den kleineren Versionen auch net für Geld und gute Worte)

sehr voluminöse ausstattungsliste herr mod...

die hälfte ist beim 3.0 zwar eh serie und von deinen "echten"
sonderwünschen bräuchte ich mehr als die hälfte nicht, da nur
ballast im spassmobil. aber für dich soll der ZZZZ wohl eher
ein luxuriöser cruiser werden (mit automatik 😰 😰 😰 )...

hin-wie-her: tu es. 😁

mfg

Denke auch, das dies wieder Vollaustattung heißt? Ich finde den Wagen mit Automatik auch Super. Weiß nur nicht, ob Deine Entscheidung richtig ist, Du verkaufst einen sehr schönen 320d mit Vollaustattung und ein sehr schönes Motorrad für entschuldige den Ausdruck, ein halbes Auto! Zwei Sachen geben um eine Sache zu bekommen, ich weiß nicht? Dazu kommt noch, das dass Auto viel mehr im Unterhalt kostet und die Saison sowieso vorbei ist! Ich frage mich wirklich, ob Du überhaupt ein Diesel brauchtest? Weil jemand der wirklich einen Diesel braucht aus Arbeitsgründen oder sonstiges, würde niemals auf ein Z4 3.0 umsteigen, das wäre sowas von Dumm. Naja ist Deine Entscheidung hoffe nur, das Du sie nicht bereust! Ein Z4 macht Fun ohne Ende aber ob dies es Wert ist?

Hallo,
ich sage nur, no risk no Fun. 😁

Nen Z4 für 55000 € ist nicht schlecht, wenigstens preislich bleob er seiner Linie treu. 😁

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

[...] Dazu kommt noch, das dass Auto viel mehr im Unterhalt kostet und die Saison sowieso vorbei ist! Ich frage mich wirklich, ob Du überhaupt ein Diesel brauchtest? Weil jemand der wirklich einen Diesel braucht aus Arbeitsgründen oder sonstiges, würde niemals auf ein Z4 3.0 umsteigen, das wäre sowas von Dumm. Naja ist Deine Entscheidung hoffe nur, das Du sie nicht bereust! Ein Z4 macht Fun ohne Ende aber ob dies es Wert ist?

Moin,

Du kannst mir glauben, dass diese Abwägungen von mir auch reiflich betrieben wurden.

Ich fahre im Jahr knapp 40.000km und aus dieser Sicht macht ein Diesel durchaus Sinn. Der Z4 ist ein unvernünftiges Auto, der weniger Auto fürs gleiche Geld bietet, wie mein bisheriges Dieselmobil, da hast Du Recht. Jedoch mit einem extremen Fahrspassfaktor und da kommt das Motorrad ins Spiel.

Ich bin gerne Motorrad gefahren, jedoch beobachte ich in letzter Zeit, wie mir grundlegende Dinge beim Motorrad "auf den Geist" gehen, exemplarisch nenne ich mal das An- und Ablegen der Sicherheitsbekleidung und die notwendige Zeit für Reinigungsarbeiten.

Bei ungefähr gleichem Spaßfaktor sind diese beiden Dinge beim Z4 komplett besser zu handhaben, denn ich betreibe den Frevel und fahre auch mit dem Z nur durch Waschstrassen und werde ihn nicht von Hand waschen 😉.

Ca. 50% der bisherigen Motorradkosten gehen dann in die km-Mehrkosten des Z4 gegenüber denen des 320dA und am Ende habe ich also noch ein wenig Geld auf dem Konto übrig, ohne jedoch etwas zu vermissen (so hoffe ich).

Würde es einen Z4 3.0d geben; ich würde ihn kaufen 😁

Zum zeitlichen Ablauf ist zu sagen, dass ich ja keine Eile habe, denn zunächst muss der dA für ein "ordentliches Geld" weg oder aber er wird zum vereinbarten Preis in 11.2006 an den Händler zurückgegeben. Gleichzeitig möchte ich auch auf das Z4 Facelift warten, denn ich will nicht in wenigen Monaten ein "altes Modell" fahren 😉. Ihr seht es kann also noch 1 1/4 Jahr dauern, bis ich mich in einen eigenen Zetti setzen kann.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Bei ungefähr gleichem Spaßfaktor sind diese beiden Dinge beim Z4 komplett besser zu handhaben, denn ich betreibe den Frevel und fahre auch mit dem Z nur durch Waschstrassen und werde ihn nicht von Hand waschen 😉.

moin thorsten,

also das mit dem an- und ablegen der bekleidung + säuberung der maschine sehe ich ja noch ein.

der spaßfaktor aber kann beim z4 nicht einmal ungefähr
so groß sein wie beim motorrad!!

niemals!!!

gruß alex

Bist dir da so sicher?? 😉

Der Z4 macht schon tierisch viel Spaß, ganz ohne Übertreibung!

Gruß, Jürgen

Moin,
also der Z3 2.8 den meine Eltern damals gefahren haben war wirklich die Spaßmaschine schlechthin, wenn es das Wetter zuließ und man fuhr oben ohne wüsste ich nicht warum ein Motorrad mehr spaß bringen sollte, zumal man in einem PKW wirklich -wie Thorsten es schon sagte- viele mehr-Vorteile genießt, dazu kommen für mich noch Musik hören während der Fahrt, einfach entspannder irgendwo anzukommen, da man auch den Sicherheitsaspekt nicht vergessen sollte, in einem Motorrad ist man auch bei ruhiger Fahrweise immer höheren Gefahren ausgesetzt, z.B. hört man immer wieder von anderen Bikern das sie einfach übersehen werden, trotz Licht usw. -Leider!

Gruss Tino

Also nen Vergleich Motorrad-Auto sollte man lassen.
Sowas kann man ned vergleichen!

Auto / Motorrad kann man wirklich net vergleichen...

Aber es gibt Leute, denen beides gleich viel Spaß macht! 😁

Wenn das bei Thorsten so ist: Super Entscheidung. Ist letzendlich auch statistisch noch sicherer (was ja keiner besser weiss als Thorsten!! 😉)

Gruss
Timmi B.

Deine Antwort