ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unrunde leerlauf beim Golf V5

unrunde leerlauf beim Golf V5

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 22:41

Hallo,Kann mir jemand sagen,wie hoch der leerlaufdrehzahl beim Golf V5 im betribswarmen Zustand ist.Meiner läuft mit ca.650u/m und ziemlich unrund.

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht läuft er nur auf 5 Pötten :D.

Mach Dir keine Sorgen, meiner läuft im Leerlauf auch nicht rund. Ist aber normal.

moin,

meine hat 900upm im warmen, 800upm nach autobahnheizen und 1300upm inner kaltlaufphase!

ruckeln tut bei mir allerdings nex :D

mfg

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 23:06

danke EVO 5.

Es ist normal,dass V5 mit 5 Pötten läuf... (:

mfg

Aah, wieder was gelernt.

am 13. Dezember 2005 um 23:49

hi,

ich finde die leelaufdrehzahl mit 650u/m zu niedrig besser wäre so 750-850u/m.Vielleicht liegts daran.

Meiner hat 750-800u/m

Gruss Butch

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:41

hallo.Ich hatte schon mal bei VW gefragt,das Problem ist seit ca 2 Jahren bekannt,sie konnten nichts finden.Wegen der Drehzahl wurde nichts gesagt.Einmal haben sie mir Benzinzusatzmittel gegeben,ich sollte voll tanken das reinkippen und ca 300 km mit 4000u/m Autobahnfahren.Hat nicht geholfen,kurze Zeit war Gut aber in der Stadtverkehr ging es wieder los.Ich glaube er mag keine Kurzstrecke.

mfg

Also meine liegt bei ca. 800 umdrehungen im leerlauf wenn er kalt ist warmlaufen etwas über 1000 , und alles ohne ruckeln oder sonstiges :)

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 21:52

hallo,

Meinst du vielleicht,kalt 1000u/m und warm 800u/m.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

hallo.Ich hatte schon mal bei VW gefragt,das Problem ist seit ca 2 Jahren bekannt,sie konnten nichts finden.Wegen der Drehzahl wurde nichts gesagt.Einmal haben sie mir Benzinzusatzmittel gegeben,ich sollte voll tanken das reinkippen und ca 300 km mit 4000u/m Autobahnfahren.Hat nicht geholfen,kurze Zeit war Gut aber in der Stadtverkehr ging es wieder los.Ich glaube er mag keine Kurzstrecke.

mfg

moin,

willst du nen echt guten tipp, wechsel die werkstatt und zwar schnellstens!

wie soll ein "zusatzmittel" was an ner leerlaufdrehzahl ändern? was sind das für pfeifen?

ich hab das problem jedes jahr bei meinem motorrad, da sind auch die leerlaufdrehzahl, gerade im "sehr" war gefahren zustand auf 800upm (normal wären 1300upm bei nem moped) und geht dann aus bzw wenn du gas geben willst säuft sie ab! da nimt man sich nen schraubendreher und stell den leerlauf hoch! aber dazu scheint deine werkstatt leider zu blöd zu sein! drum fahr mal zu ner anderen werkstatt, lass die leerlauf hochstellen und fertig ist das "problem!"

also manchmal sind einige freundliche echt zu blöd zum...

sorry aber war heute wieder bei einen und hab jetzt nochn hals wie inkompetent man nen PC bedienen kann..

mfg

mal zu den 5 pötten.. bekommt ihr auch mal gesagt, dass ihr nen kastrierten v6 fahrt und dass an eurem auto wohl ein pott zuviel oder zuwenig ist? bei uns anner tanke stehen immer solche spezielisten.. was meint ihr dazu?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:00

Hallo,

Nicht ernst nehmen.Nur lachen.

mfg

moin,

den setzte ich den dummen spruch endgegen: ich traue mich mit meiner karre auffe nordschleife, traust du dich mit deiner "karre" überhaupt auf ne autobahn *g*

man lass dich net provozieren...von so nem kleinkram, das is purer neid!

und merk dir immer:

MITTLEID bekommst du UMSONST, NEID muss du dir ERARBEITEN!

der 5zylindersound ist einmalig! das bietet so wie in nem Golf kein anderer weltweit! ein V6 klingt auch nur als 330i wirklich geil, die restlichen die ich kenne (bis auf nen 1962 Ford Mustung) sind mir zu blechern...(R32 z.b.)

gänsehautfeeling hab auch aber echt nur noch bei meinen, wenn ich anner ampelm stehe, der motor ist noch kalt, die drehzahl auf 1300upm und das ganze auto blubber und wackelt leicht! sagenhaft! ansonsten halt wenn du neben nen 330i steht und der lässt nur den motor an, so ein kleiner stä*** is da schon net abzusprechen :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von V5-150 PS.

hallo,

Meinst du vielleicht,kalt 1000u/m und warm 800u/m.

mfg

Oops ,ich hab richtig gedacht aber falsch getippt.

Zum thema kastrieren eher weniger, da bei uns in der gegend nur noch 2 andere v5 rumfahren die man sogut wie nie sieht, bekomme ich meistens nette comments zu meinem v5 weil er sich so schön anhört ,dampf hat, und nicht jeden tag zu (sehen)/hören ist. Klar gibt es immer die ein oder anderen spinner die nen dummen spruch loslassen aber mir gegenüber war das noch nicht der fall ausser ironisch von kollegen oder so.

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 23:06

Hallo Wing,

Ich verstehe dich.Aber kann mann den drehzahl so einfach hochdrehen,wo alles elektronisch gesteuert wird.So was habe ich vmit meinem golf 1 ohne kat gemacht.Ziemlich lange her.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unrunde leerlauf beim Golf V5