unrunde leerlauf beim Golf V5
Hallo,Kann mir jemand sagen,wie hoch der leerlaufdrehzahl beim Golf V5 im betribswarmen Zustand ist.Meiner läuft mit ca.650u/m und ziemlich unrund.
mfg
18 Antworten
Leute die nen 5Zylinder auslachen, die wissen nicht was faszinierend ist. Ford, Ja ich weiß Ford 😁, bringt doch jetzt nen Focus mit nem 2.5L 5Zylinder Turbo Motor raus. Da könnt man fast schwach werden.
*lach* Mit wievielen Pötten sollte ein V5 Eurer Meinung nach denn laufen? x}
"Unrund" ist wohl eine Frage der Definition... meiner Vibriert ein wenig, man kann im Leerlauf quasi die Zylinderbewegung fühlen. Unrund ist es aber nicht wirklich, denn der V5 hat als 6. Zylinder ein Ausgleichsgewicht, das sich mitbewegt. Klar, nicht aus eigener Kraft, aber er "eiert" auch nicht... und der Klang ist, wie ich finde, schon lecker... ^^
Danke, für eure Beiträge zu diesem Thema.Das Problem habe ich seit über 2 jahren..Bei den Wartungsarbeiten konnte VW nichts feststellen.Vor 8 monaten hatten ich die Steuerkette machen lassen (auf Kulanzbasis) .Da haben sie auch nichts endeckt.
Ich fahre erst mal so weiter
Einst wurde mich interessieren,Kann oder darf man den Leerlaufdrehzahl beim V5 mit einem Schraubendreher ,wie vor Jahren hochdrehen.
mfg
Hiho,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen auch einen V5 mir ist das auch aufgefallen mit der Drehzahl! Ich bin morgen so wie so in der Werkstatt, weil die noch meine Türen einstellen müßen, ich werde dann auch mal wegen dem unruhigen Lehrlauf fragen, mal sehen, was mein Freundlicher dazu sagt! ;-)