Unruhiges Laufen beim Kaltstart
Hallo, seit eine Woche laüft mein Auto immer nach dem Kaltstart für 10-20sek sehr unruhig, als ob er auf 3 Zylinder laüft. Danach ist alles in Ordnung, laüft gut und ruckelt nicht. Selbst wenn ich den Motor ausmache und dann neu starte, laüft er die ersten 30 Sekunden unruhig. Was kann das sein???
61 Antworten
Vielen Dank schon mal für die ausführlichen Meinungen. Mein Astra hat jetzt 95tkm gelaufen, bei 20tkm gab es nen Austauschmotor. Da er Scheckheft ist, glaube ich nicht, dass der oder die Foh's da falsches Öl rein gekippt haben. Ich werde mich einfach nochmal bei einem weiteren Foh vorstellen... Ich glaube nämlich ehrlich gesagt auch nicht, dass das “normal“ sein soll. Und wenn der Motor dann bald komplett hopps geht, ist mir auch nicht geholfen.
Nochmal vielen Dank!
Zitat:
@Standspurpirat41668 schrieb am 26. Mai 2013 um 11:55:36 Uhr:
Hallo an alle,
ich habe schon seit längerer Zeit das selbe Problem. Manchmal beim anschalten rúckelt das ganze Auto und nach ca. 20 Sekunden kommt die Meldung: ESP prúfen. Ich war damit schon 2 man in Werkstatt. Das erste Mal neues Software + Zundspúlle getauscht. Aber hat nicht geholfen. 2-Mal war das Auto 2 Wochen in Werkstatt. Nichts gefunden. Igendwas mit Software wieder gemacht. Die haben es etwa 20 Mal ohne Probleme gestartet. Gestern hat es wieder gerúckelt aber nach 20 Sekunden kam nicht ESP prúfen,sondern das Auto hat sich ganz ausgeschaltet und kam ungutes Geruch aus dem Auspuff. Weiss jemand etwas neues úber diese Probleme? Mir gefehlt das Auto sehr aber langsam ärgert mich es schon
Das ist bei mir auch passiert
Haben Sie gemacht? Und was war dass?