Unnötige Verkehrsregeln die keiner braucht

BMW 3er E36

Konnte nicht glauben, was ich gerade auf RTL gesehen hab...

Eine eigene Einsatztruppe der Polizei wartet bei Stau auf der Autobahn in Rastplätzen und hält Fahrzeuge an, die eine kleine Stauumfahrung durch den Rastplatz machen. Das Ganze kostet dann 2 oder 3 Punkte + 50€! Die spinnen doch...!!!

Darf man denn nicht fahren wo man will, das ist eine öffentliche Straße, dafür bezahlen wir alle...ob ich jetzt pinkeln geh oder einfach nur durchfahre ist doch wirklich piepegal!

Was meint ihr? Kennt ihr noch so tolle Verkehrsregeln von denen keiner weiß?

44 Antworten

"naja aber hm nen ziel lässt sich doch in wenigen sekunden ausdenken, muss ja nicht plausibel sein ^^ kann ja jeder scheiss sein Oo"
Theoretisch ja, aber wer kennt sie nicht die Asi-Runden um den Block.
Da muss die Polizei ihre Pappenheimer nur drei Minuten beobachten, in der Zeit sind die 5 mal vorbeigefahren. Wenn dann alle Parkbuchten frei sind, wird's schwierig mit einem plausiblen Grund, dann werden die Kassieren.

Wisst ihr was mich nervt?
Die an der Autobahn abgestellten leeren Polizeifahrzeuge.
Nicht dass die mich beeindrucken könnten, aber man kann IMMER beobachten, wie es dadurch zu Staus kommt, weil alle abbremsen und vorsichtig fahren.
Die würd ich gern mal wg. schweren Eingriffs in den Straßenverkehr anzeigen, manche machen fast ne Vollbremsung deswegen!

folgende sutiation ist immer wunderbar:
man möchte abends schnell nochmal zum supermarkt weil man irgendwas vergessen hat, fährt etwas zügiger aber nicht zu schnell. plötzlich näherkommende rücklichter von einem golf bj 62...
über dem fahrersitz sieht man nur nen grauen hut und über der mittelkonsole nen arm mit ner gelben binde und schwarzen punkten *g*, das auto hängt hinten fast aufm boden weil die dämpfer etc im a**** sind, bremslicht geht nicht und beim abbiegen wird immer erst hinter der kurve geblinkt^^. so gehts dann mit 30 km in der 50er zone. dann kommt man endlich am supermarkt an: zu! :/

wird der vielleicht mal angehalten? nööö warum denn, der hat ja garnix gemacht 🙂

btw... vorgestern is mir n polizist in der innenstadt mit seinem fahrrad entgegengekommen... enbahnstraße in falsche richtung...
das mit der raststättensache find ich voll okay!
soviel zum thema gesetze.

mfg fei

Zitat:

du kannst es doch nicht ernsthaft in Ordnung finden wenn dein Hintermann im Stau auf den Rastplatz fährt nur um sich vor dir und mehreren anderen vorne wieder einzureihen.
Der Rastplatz ist (sagt doch schon der Name) zum Rast (Pause) machen und nicht zum abkürzen.
Also wenn deswegen abkassiert wird kann ich´s verstehen.
Natürlich gibt es durchaus auch sinnlose Verkehrsregeln. Aber viel schlimmer finde ich die Verkehrssünder, die -trotz Rechtsfahrgebot- auf der Autobahn permanent auf der mittleren oder sogar auf der linken Spur schleichen obwohl rechts alles frei ist

Joh da geb ich dir völlig recht!

Zitat:

Original geschrieben von e36powerde

Ist aber so und find ich auch in Ordnung. Ich bin nämlich auch der Meinung dass es nicht sein muß sinnlos durch die Gegend zu fahren, den Verkehr zu behindern und sinnlos wertvolles Benzin zu verfahren!

Ich glaub es hackt langsam!!

Wenn , ich bock drauf habe zu Cruisen , wie bei dem Wetter heute, Klima an Musik an , den Frauen hinterher gucken " Lasst das Nicht meine freundin hören" dann ist das doch wohl mein Problem!!!

Aber ab heute werde ich mir vorher ein ziel ausdenken!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fei

folgende sutiation ist immer wunderbar:
man möchte abends schnell nochmal zum supermarkt weil man irgendwas vergessen hat, fährt etwas zügiger aber nicht zu schnell. plötzlich näherkommende rücklichter von einem golf bj 62...
über dem fahrersitz sieht man nur nen grauen hut und über der mittelkonsole nen arm mit ner gelben binde und schwarzen punkten *g*, das auto hängt hinten fast aufm boden weil die dämpfer etc im a**** sind, bremslicht geht nicht und beim abbiegen wird immer erst hinter der kurve geblinkt^^. so gehts dann mit 30 km in der 50er zone. dann kommt man endlich am supermarkt an: zu! :/

wird der vielleicht mal angehalten? nööö warum denn, der hat ja garnix gemacht 🙂

btw... vorgestern is mir n polizist in der innenstadt mit seinem fahrrad entgegengekommen... enbahnstraße in falsche richtung...
das mit der raststättensache find ich voll okay!
soviel zum thema gesetze.

mfg fei

mim fahrrad darfst du sogar falsch herum in einer einbahnstrasse fahren ._.

die drecks dinger (fahrräder) haben so viele rechte das glaubst gar nicht *G*

wennst mit denen nen unfall hast wirds schon schwer nicht schuld zu haben (abgesehen von den 5 % schuld die du eh hast weilst ins auto gestiegen bist gg)

also zuerst das mit dem rastplatz:
finde das diese "abkürzung" in den wenigsten fällen funktioniert und nur noch mehr zeit kostet! jedenfalls was ich so beobachtet habe. wenn es aber doch funktioniert hat, dann habe ich mich immer geärgert warum ich es selbst nicht gemacht habe 😁

und das mit dem verbot des sinnlosen herumfahrens habe ich nun auch zum ersten mal gehört! irgendwie muss ja der staat sein geld bekommen 😉

in diesem sinne eine "sinnvolle" fahrt
gruß

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

mim fahrrad darfst du sogar falsch herum in einer einbahnstrasse fahren ._.
die drecks dinger (fahrräder) haben so viele rechte das glaubst gar nicht *G*

Darf man nicht!

Für Radfahrer gelten die gleichen Strassenregeln wie für jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch!

Und bau ich mist mit dem rad, kann man mir sogar den autoführerschein wegnehmen!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Darf man nicht!
Für Radfahrer gelten die gleichen Strassenregeln wie für jeden anderen Verkehrsteilnehmer auch!
Und bau ich mist mit dem rad, kann man mir sogar den autoführerschein wegnehmen!

das man wenn man betrunken fahrrad fährt den lappen entzogen kriegt weiß ich, aber ich meine es gibt ne sonderreglung für pedal treter bei einbahnstrassen ...

wuesste momentan nur nicht wo ich die suchen soll (und bin auch viel zu faul, is so schoen warm draussen *G*)

Zitat:

Original geschrieben von Necrom

aber ich meine es gibt ne sonderreglung für pedal treter bei einbahnstrassen ...

Hmm...das wäre mir neu. Denn ich bekomme fast täglich nen anschiss von den herren in grün, weil den ihr gebäude dummerweise in einer einbahnstrasse liegt, welche ich jeden morgen falschherum durchfahre..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hmm...das wäre mir neu. Denn ich bekomme fast täglich nen anschiss von den herren in grün, weil den ihr gebäude dummerweise in einer einbahnstrasse liegt, welche ich jeden morgen falschherum durchfahre..... 😁

soho faulheit überwunden, schau mal nach ob diese Reglung bei dir zutrifft *G*

http://www.polizei.bayern.de/ppmuc/verkehr/lb_ungesch_vt.pdf

Seite 11 Oberer Abschnitt (gibt da ein paar Einschränkungen *G*)

Danke Necrom!!!!
Ist ja recht interessant, aber leider gibts solche ausnahmen bei uns nicht.....
Naja, hat mich aber bisher nicht gejuckt, und das wirds auch weiterhin nicht. Aufm Rad sind mir eh alle unterlegen... *lach*

Gruß martin

ist mir auch neu diese regelung... muss mal drauf achten ob da son fahrrad frei schild hängt. trotzdem finde ich das dieser polizist das verbot hatte zu dieser zeit MIR in der einbahnstr. entgegen zu kommen 😉 im gegenzug hab ich ihn "ausversehen" geschnitten und bin kreuz und quer über die straße geflohen *g*

damit hätten wir ne sinnlose regelung, da es autofahrer nur verwirrt...
genau wie das anhalten mit nebellichtern. die blenden nicht mehr als das goldene M vom amerikaner...

greetz fei

Moin,

Ihr habt auch ALLE nicht den Energie-Sparbogen ausgefüllt, watt ?! *tadel* Ab inne Fahrschule, noch einen machen. *grins*

Es gibt manche Gesetze, die gibt es um das Gewissen zu beruhigen. Es gibt Gesetze, da ist es JEDEM klar, das man die weder durchsetzen kann, noch das es gut zu beweisen wäre.

Übrigens ist eine Genussfahrt, ein guter Grund, man muss es nur nett verpacken.

Davon ab, darfst Du einem Polizisten DURCHAUS auch sagen, das Ihn dein Ziel aus persönlichen Gründen nichts angeht. Ich meine, Du könntest ja gerade auf dem Weg zu deiner Affäre sein. Das wäre nämlich ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht.

Und wenn Ich im Kreis fahre (Watt ich eh lächerlich fände *g*) und die der Meinung wären, ich verstoße gegen ein Gesetz ... dann suche Ich halt wen oder etwas. Und WAS geht den mal wieder nix an.

MFG Kester

Zitat:

Übrigens ist eine Genussfahrt, ein guter Grund, man muss es nur nett verpacken.

Genau, ich hol ein Auto aus der Garage und fahr auf mehr oder weniger direktem Wege wieder in die Garage zurück 😁

Mal davon abgesehen, wenn ich kein Ziel habe, dann werde ich das dem Polizisten auch sagen. Soweit kommts noch, das ich mit nem Auto, das ich bezahlt habe mit Benzin, das ich bezahlt habe nicht auf ner Straße fahren darf, deren instandhaltung ich mitbezahle. Wenn sich darüber jemand aufregt, cwird der Vergaser noch fetter eingestellt und dann kann man die Luft hinter mir Anzünden. Die haben doch voll den Lattenschuß. Wenn ich fahren will, dann fahr ich, egal wohin, egal wie weit und egal, wie viel Sprit mein auto Verbraucht, obs jetzt 10 Liter im BMW sind oder 20 Liter und mehr im GT sind.

Wie blöd ist das denn bitteschön, ICH DARF NICHT SPAZIEREN FAHREN... man man man, Deutschland und die doffen Regeln ... Ich darf doch am Strand oder Nachts wenn ich nicht schlafen kann mit meinem Baby ne Runde drehen, wieso verbieten die mir das? Man man man ... :sprachlos: ... hehe

Deine Antwort