Unnötige Verkehrsregeln die keiner braucht
Konnte nicht glauben, was ich gerade auf RTL gesehen hab...
Eine eigene Einsatztruppe der Polizei wartet bei Stau auf der Autobahn in Rastplätzen und hält Fahrzeuge an, die eine kleine Stauumfahrung durch den Rastplatz machen. Das Ganze kostet dann 2 oder 3 Punkte + 50€! Die spinnen doch...!!!
Darf man denn nicht fahren wo man will, das ist eine öffentliche Straße, dafür bezahlen wir alle...ob ich jetzt pinkeln geh oder einfach nur durchfahre ist doch wirklich piepegal!
Was meint ihr? Kennt ihr noch so tolle Verkehrsregeln von denen keiner weiß?
44 Antworten
du kannst es doch nicht ernsthaft in Ordnung finden wenn dein Hintermann im Stau auf den Rastplatz fährt nur um sich vor dir und mehreren anderen vorne wieder einzureihen.
Der Rastplatz ist (sagt doch schon der Name) zum Rast (Pause) machen und nicht zum abkürzen.
Also wenn deswegen abkassiert wird kann ich´s verstehen.
Natürlich gibt es durchaus auch sinnlose Verkehrsregeln. Aber viel schlimmer finde ich die Verkehrssünder, die -trotz Rechtsfahrgebot- auf der Autobahn permanent auf der mittleren oder sogar auf der linken Spur schleichen obwohl rechts alles frei ist
Hi,
du darfst auch nicht Spazierenfahren ohne ein Ziel,also Cruisen.Kostet dich 10€ wenn so ein Sternchenjäger dazu Lust hat.Es ist nähmlich verboten wegen der Umweltverschmutzung einfach ohne ein Ziel rumzufahren.So und jetzt seid ihr dran !!! Hab mich schon öfters gewundert warum die Rennleitung mich gefragt hat wo ich hin will.Da ich das ja jetzt weiß,werde ich in Zukunft auch Nachts ein Ziel haben.
mfg.Enzo
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
...du darfst auch nicht Spazierenfahren ohne ein Ziel,also Cruisen.Kostet dich 10€ wenn so ein Sternchenjäger dazu Lust hat.
Bitte?! Wie ich darf nicht einfach so spazierenfahren?!
Hab ich ja noch nie gehört!
Wo steht das?
Grüße...
Hi,
es stimmt wirklich.Haben die am Montag im SAT 1 Frühstücksfernsehn gezeigt.Steht in der STVZO.Du darfst ohne ein Ziel zu haben nicht rumfahren oder Spazierenfahren.Ist kein Witz.Das weiß nur keiner.Da geht es um die unnötige Umwelverschmutzung.Kann das jetzt nicht so genau wie der im Fernsehn wieder geben.Aber es ist Tatsache.
mfg.Enzo
Ähnliche Themen
Was ich neulich gehört habe von nem Kollegen.
Wenn du auf nem Fahrradweg mit dem Fahrrad in entgegengesetzter Fahrtrichtung fährst kriegst du 15 Euro Strafe.
Ist doch geil oder, da tut man was für die Umwelt und wird dann wegen sonem Quatsch bestraft.
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Bitte?! Wie ich darf nicht einfach so spazierenfahren?!
Hab ich ja noch nie gehört!
Wo steht das?Grüße...
Ist aber so und find ich auch in Ordnung. Ich bin nämlich auch der Meinung dass es nicht sein muß sinnlos durch die Gegend zu fahren, den Verkehr zu behindern und sinnlos wertvolles Benzin zu verfahren!
Gruß
Stefan
naja aber hm nen ziel lässt sich doch in wenigen sekunden ausdenken, muss ja nicht plausibel sein ^^ kann ja jeder scheiss sein Oo
das mit den fahrradfahren auf der richtigen seite hat nen guten grund, grade für autofahrer, wenn es auf beiden seiten nen radfahrweg gibt und ich rechts abbiege (also den uberfahre) muss ich theoretisch fuer fahrradfahrer nur in eine Richtung achten, wenn der also nun falsch führe und ich nicht dahin schaue würde es krachen
ich fahre auch immer auch natz mit einem ziel 😁
das ziel ist immer nach hause *gg*
vom kumpel nach hause und immer bin ich gerade los gefahren *hehehe*
mir wurde mal gesagt ich solle die zu meinem kumpel führen und die wollen das gerne überprüfen, da sagte ich ne sorry, aber ich kann keinen auswecken der in zwei stunden schon (gegen 5uhr) wieder aufstehen muss um auf die arbeit zu gehen.
wenn er mich fragt wieso ich noch unterwegs bin, sagte ich immer hab morgen frei 😉
denen ist wohl auch immer langweilig, dass sie andere anhalten und sinnlose fragen stellen.
Hallo,
werde auch weiterhin sinnlos durch die Gegend Cruisen wenn ich Lust dazu habe.Schließlich muß ich ja den Sprit bezahlen !
@e36powerde
dann mach erstmal deine Alus wieder runter.Mit den breiten Reifen vergoldest du nähmlich auch sinnlos das kostbare Benzin und schadest somit der Umwelt !!!
mfg.Enzo
Zitat:
Hallo,
werde auch weiterhin sinnlos durch die Gegend Cruisen wenn ich Lust dazu habe.Schließlich muß ich ja den Sprit bezahlen !
so sehe ich das auch...
Ich habe das Benzin bezahlt und kann damit machen was ich will...
Auch wenn ich nur sinnlos durch die Gegend fahre...
Ich will Spaß *sing
Zitat:
@e36powerde
dann mach erstmal deine Alus wieder runter.Mit den breiten Reifen vergoldest du nähmlich auch sinnlos das kostbare Benzin und schadest somit der Umwelt !!!
😁
Zitat:
Original geschrieben von SceneNord
so sehe ich das auch...
Ich habe das Benzin bezahlt und kann damit machen was ich will...
Auch wenn ich nur sinnlos durch die Gegend fahre...
Ich will Spaß *sing
😁
Auch noch wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet ?
Da haben ja einige Leute wirklich zu viel Geld.
Alle Ölschieichs als Daddy ? Oder habt ihr ne Tankstelle ?
Sorry, für solche dummen Sprüche habe ich kein Verständniss.
Dratzek
ja gibt schon schwachsinn, aber ernsthaft, wenn ich bock habe, im sommer durch die gegend zu fharen, weil ich da einfahc lust zu habe, und auch gute musik beim fahren habe, und gern fahre, da können mich meine Ex Kollgen mal!
NAchts Notfalls: Mäcces oder so, oder Liebesbriefe eingeworfen, was weiß ich!
andere ruahcen ständig zigis und verpesten damit meine laune, ist docha uch das selbe... also so what? wer fahren will und des Geld dafür hat, ist doch iO!
Jo Jo Jo...hier ist was los!! Was regt ihr euch denn teilweise so auf? Das mit dem unnötigen rumfahren stimmt, aber läßt sich schwer beweisen..haben die bei mir auch mal probiert...dank meines guten Anwalts, hat sich die Sache erledigt! Und das mit dem Rastplatz...naja warum sind denn die meisten Leute sooo DOOF und lassen die anderen einschären? Ich meine, das fällt ja wohl auf, wenn 20-30 Autos vom Rastplatz auf die Autobahn wollen oder? Wenn das jetzt 3-5 Auto´s sind, dann denke ich, das es WIRKLICH leute sind die RAST gemacht haben! Und dieses gelaber von Umwelt verpesten und so....bla bla bla
Sind hier welchle von der "grünen" Partei? Dann wundert es mich, das die hier im BMW Forum reinschreiben!! Die müßten ja in einem UMWELDFREUNDLICHES Forum...Fahrräder-Forum oder ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL-Forum schreiben! Wenn die wirklich ein Auto fahren, benehmen sie sich auch NICHT gerade UMWELTFREUNDLICH oder??? Ich denke mal nicht, das hier jeder so die Umwelt verpestet aber wegen ein bischen spazieren fahren... ich glaube das es SCHLIMMERES gibt!!!