Unlautere Gebrauchtwagenpreise
Hallo Zusammen,
was geht hier ab? Ich habe nach langem suchen endlich das passenden Auto gefunden und mich für eine Probefahrt angemeldet. Preis und Ausstattung passt, 60er Inspektion soll noch drin sein, über Winterreifen wollten wir noch reden.
Einen Tag später habe ich mir den Wagen nochmal im Netz angeschaut, jetzt kostet er statt 11900 plötzlich 12500! Hallo, was geht hier ab? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Beginnen jetzt Rabattschlachten wie bei Küchen oder Hotelzimmer?
Kann man Händler überhaupt noch trauen???
Erboste Grüße
Fitzke :-(
Beste Antwort im Thema
HAllo,
da kann ich Holger nur zustimmen!
die Händler kämpfen wirklich ums Überleben ---- und viele haben den Kampf schon verloren!
die ersten Insolvenzen sind schon angemeldet, nicht nur bei VW, da rechnet man allerdings mit 200 - 300 Händlern, die die Krise nicht überstehen.
Und die derzeitige aktion mit den 2.500 Euros sind nur Makulatur, diese Leute haben sowieso ein neues Auto geplant, bis in 3 Monaten wird das gelaufen sein, dann ist der Zustand auf dem Markt wie vorher.
Genau so wenig wie mir selber wünsche ich allen anderen Arbeitnehmern und Händlern, dasss sie Ihren Lebensunterhalt verlieren, weil sie ihre Waren unter Preis verkaufen müssen, das kann nicht lange gut gehen.
Und für uns als Kunden bedeutet das dann unter Umständen, dass wir zur Inspektion oder Reparatur u.U. 100 km weit fahren müssen und die noch höheren Preise der großen Händler bezahlen müssen.
Mit frdl. Gruß
15 Antworten
ok das habe ich nicht gesehen, aber beim golf steht für den "neuen" golf also müsste das nur für den 6er gelten??