Unlautere Gebrauchtwagenpreise
Hallo Zusammen,
was geht hier ab? Ich habe nach langem suchen endlich das passenden Auto gefunden und mich für eine Probefahrt angemeldet. Preis und Ausstattung passt, 60er Inspektion soll noch drin sein, über Winterreifen wollten wir noch reden.
Einen Tag später habe ich mir den Wagen nochmal im Netz angeschaut, jetzt kostet er statt 11900 plötzlich 12500! Hallo, was geht hier ab? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Beginnen jetzt Rabattschlachten wie bei Küchen oder Hotelzimmer?
Kann man Händler überhaupt noch trauen???
Erboste Grüße
Fitzke :-(
Beste Antwort im Thema
HAllo,
da kann ich Holger nur zustimmen!
die Händler kämpfen wirklich ums Überleben ---- und viele haben den Kampf schon verloren!
die ersten Insolvenzen sind schon angemeldet, nicht nur bei VW, da rechnet man allerdings mit 200 - 300 Händlern, die die Krise nicht überstehen.
Und die derzeitige aktion mit den 2.500 Euros sind nur Makulatur, diese Leute haben sowieso ein neues Auto geplant, bis in 3 Monaten wird das gelaufen sein, dann ist der Zustand auf dem Markt wie vorher.
Genau so wenig wie mir selber wünsche ich allen anderen Arbeitnehmern und Händlern, dasss sie Ihren Lebensunterhalt verlieren, weil sie ihre Waren unter Preis verkaufen müssen, das kann nicht lange gut gehen.
Und für uns als Kunden bedeutet das dann unter Umständen, dass wir zur Inspektion oder Reparatur u.U. 100 km weit fahren müssen und die noch höheren Preise der großen Händler bezahlen müssen.
Mit frdl. Gruß
15 Antworten
ganz einfach, zurzeit ist dank der abwrackprämie bei den (vorallem VW) autohäusern die hölle los, also werdendie preise wieder etwas angehoben weil se ja trotzdem weg gehen weil man ja 2500€ prämie bekommt. ich hab meinen golf v und mein vater nen jetta gestern abgeholt und einen wie ich meine super preis gemacht. golf v 2.0 tdi united 16900€, 6 monate alt und hatte gestern 11km drauf also tageszulassung. jetta 1.9tdi united 16500 austattung identisch zu meinem.
unser vw haus arbeitet zurzeit länger und hat dazu auch noch sonntags seinen verkauf offen.
das einzig blöde hätte ich das auto erst juli zugelassen wäre ich in der steuer rund 100€ billiger
Abwrack Prämie? Es handelt sich um den Kauf eines Gebrauchtwagen, Bj 1/2005 60000km. Dafür gilt doch die Prämie nicht!
ja klar hast recht da war das hirn grad zu. trotzdem ist wiegesagt zurzeit bei den händlern grad richtig was los und deshalb schätze ich das die preise zurzeit wieder eher etwas hoch gehen. aber frag doch mal den händler warum er mit dem preis hoch ist.
Das ist richtig was Kris 83 sagt, auf Grund das du beim Kauf von einen Neuwagen vom Staat 2500 Euro bekommst ziehen die Autohändler die Preise an auch beim Gebrauchten sie wollen ja noch mehr verdienen als vorher. Ist mir bei Ersatzteilen auch aufgefallen
Bei unseren Freundlichen sind die Preise auch über Nacht gestiegen.Vorher gabs die Golf 5 noch unter 14000 und jetzt kosten sie um die 15000.
Und ab 01.02.09 werden sich alle ärgern.
Denn ab dann gibt VW nochmal 2500,- "Umweltprämie PLUS" zu den staatlichen Prämie von 2500,- dazu 🙂
Quasi 5000,-, wenn die staatl. Besdingungen erfüllt sind.
www.motor-talk.de/forum/volkswagen-umweltpraemie-plus-t2137552.html
Ich persönlich finde dieses Chaos echt zum........
Jede Woche wird ein anderer verar....
Zitat:
Original geschrieben von Fitzke
Einen Tag später habe ich mir den Wagen nochmal im Netz angeschaut, jetzt kostet er statt 11900 plötzlich 12500! Hallo, was geht hier ab? Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Beginnen jetzt Rabattschlachten wie bei Küchen oder Hotelzimmer?
Kann man Händler überhaupt noch trauen???
.
Ich weiß gar nicht was Du hast.
Der Händler kann seine Preisauszeichnung in beide Richtungen
ändern wie er will.
Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß er zu dem persönlichen Angebot,
das er Dir am Vortag gemacht hat, nach wie vor steht.
Es sei denn er hätte Dir klipp und klar gesagt, daß es nur heute gilt.
Also sprich erst mal mit ihm bevor Du Dich unnötig aufregst.
Und wenn Preis und Auto stimmen kauf die Karre.
'Verarscht' wird sowieso keiner, die Händler kämpfen um ihr nacktes
Überleben und das sollte mittlerweile jeder gemerkt haben.
HAllo,
da kann ich Holger nur zustimmen!
die Händler kämpfen wirklich ums Überleben ---- und viele haben den Kampf schon verloren!
die ersten Insolvenzen sind schon angemeldet, nicht nur bei VW, da rechnet man allerdings mit 200 - 300 Händlern, die die Krise nicht überstehen.
Und die derzeitige aktion mit den 2.500 Euros sind nur Makulatur, diese Leute haben sowieso ein neues Auto geplant, bis in 3 Monaten wird das gelaufen sein, dann ist der Zustand auf dem Markt wie vorher.
Genau so wenig wie mir selber wünsche ich allen anderen Arbeitnehmern und Händlern, dasss sie Ihren Lebensunterhalt verlieren, weil sie ihre Waren unter Preis verkaufen müssen, das kann nicht lange gut gehen.
Und für uns als Kunden bedeutet das dann unter Umständen, dass wir zur Inspektion oder Reparatur u.U. 100 km weit fahren müssen und die noch höheren Preise der großen Händler bezahlen müssen.
Mit frdl. Gruß
stimmt nicht wirklich mit dem neu geplanten auto. ich habs nicht geplannt aber jetzt einen gekauft (ohne abwrack, mein 4er war mehr wert) und meine eltern hattens auch nicht geplannt und haben sich nen jetta mit abwrack geholt. die von vw zusätzliche premie geht eh auf +-0 da die preise eben über nacht wieder etwas hoch gehen. und es sind übrigens nicht 2500€ prämie+ sondern modellabhängig und steht kein betrag drann- auf der vw homepage
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
.Zitat:
Original geschrieben von Fitzke
Kann man Händler überhaupt noch trauen???Ich weiß gar nicht was Du hast.
Der Händler kann seine Preisauszeichnung in beide Richtungen
ändern wie er will.Ich vermute jetzt mal ganz stark, daß er zu dem persönlichen Angebot,
das er Dir am Vortag gemacht hat, nach wie vor steht.Es sei denn er hätte Dir klipp und klar gesagt, daß es nur heute gilt.
Also sprich erst mal mit ihm bevor Du Dich unnötig aufregst.
Und wenn Preis und Auto stimmen kauf die Karre.'Verarscht' wird sowieso keiner, die Händler kämpfen um ihr nacktes
Überleben und das sollte mittlerweile jeder gemerkt haben.
Es gibt für alles sein Gründe, auch für einen Preis.
Das Gefühl, dass einem aber überkommt wenn nach einem Anruf und Terminvereinbarung der Preis um 600 Euro in der Anzeige hochgeht ist verarsche! Egal welche Branche. Da ich aus der Hotellerie komme, kenne ich mich mit Nachfrage und Preisschwankungen sehr gut aus und weiß um die Begründungen.
Ob der (die) Händler ums Überleben kämpft oder nicht spielt hier keine Rolle. Da wären zur Zeit vielleicht viele Dinge nicht mehr so günstig wie sie es jetzt sind. Zum Beispiel im Restaurant um die Ecke, da würde sich doch jeder freuen über SchniPoSa für 25 Euro, weil es dem Chef so schlecht geht!
Mitleid ist keine Basis für ein gutes Geschäft, außer du verdienst selbst damit Geld!
Recht hast du, was das Gespräch mit dem Händler angeht, dies hätte ich abwarten müssen.
Es war insovern sehr interessant, als dass die Probefahrt nicht zustande kam. Das Auto wird dem Vorbesitzer zurück gegeben. Beim Auslesen der Autoelektronik wurden Manipulationen festgestellt, die nicht mit den Vorgaben von VW übereinstimmen. Somit ist das Auto nicht mehr im Originalzustand und unter Umständen sogar nicht mehr Verkehrssicher (nein, kein Chiptuning).
Ich habe jetzt meine Lehre daraus gezogen und gleich beim Dealer des Vertrauens zugegriffen.
Ihr werdet lachen: es ist ein Golf geworden!
Ich gratuliere !! 😉
Mir ging es auch nicht um Mitleid.
Ich sehe es nur nicht als erwiesen an, daß Dich da jemand 'verarschen' wollte.
Wie gesagt, GW-Preise werden regelmäßig angepaßt.
Und das ist das ist völlig normal.
Zitat:
Original geschrieben von kris83
......und es sind übrigens nicht 2500€ prämie+ sondern modellabhängig und steht kein betrag drann- auf der vw homepage
"Bis auf weiteres führt auch VW ab dem 2. Februar die
Umweltprämie Plusein. Hierbei erhalten Kunden modellabhängig eine Preisnachlass sowie Finanzierungsangebote zwischen 0,9 und 2,9 Prozent. Für den
Foxbeispielsweise beträgt die zusätzliche Prämie
750 Euro, der
Polowird mit
2.000 Euro, der
Tourangar mit
4.000 Eurosubventioniert und dem neuen
Golfgibt VW
2.500 EuroNachlass mit auf den Weg."