United Nachfolger???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

war heute bei einen Händler und er sagte "der United ist ein Auslaufmodell und da wird wohl noch was kommen bevor der neue kommt."
Dann wollte ich natürlich mehr wissen aber er sagte zu dem Thema kein Wort mehr.

Meine Frage an euch:

Weiß einer was, ob noch ein Sondermodell kommt, wenn ja wann, was wird der alles haben usw.?

Gruß James

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe heute bei meinem 🙂 einen Golf United bestellt und auch mal wegen einem Nachfolger für die United Sondermodelle gefragt. Der meinte, es kommt auf jeden Fall noch eins, wohl in den nächsten Wochen. Wird günstiger sein als das United, aber dafür natürlich auch weniger Ausstattung.

Gruß
cool.runnings

45 weitere Antworten
45 Antworten

Der G5 United wird gerade relativ günstig angeboten.

Meine Schwester hat gestern einen United mit 13,8% Nachlass + 1000€ Nachlass (Aktion VW?) bestellt und zusätzlich für ihr altes Fahrzeug einen guten Preis erhalten.
Allerdings handelt es sich offensichtlich um einen bereits produzierten Wagen, denn er soll schon nächste Woche kommen. Bei der Sonderausstattungsliste gab es wohl verschiedene Paketvorgaben. Die Farbe konnte sie sich aber aussuchen (schwarz pearl...).

Hallo

VW sollte erst mal seine Hausaufgaben machen und die noch ausstehenden " United " produzieren. Wäre für die Kunden,
welche heute schon 6 Monate warten müssen um den " alten Golf " zu bekommen, nicht nachvollziehbar, falls hier ein noch
günstigers weiteres Sondermodell kommt.

Kundenmeinungen werden zwar den Konzern nicht interressieren, denn es läuft ja, aber auch für VW könnten sich die Zeiten
wieder mal ändern.

Vielleicht würde dann der ein oder andere Kunde doch mal drüber nachdenken!!!

Gruß WUM

Hi WUM,

beträgt die Lieferfrist beim United momentan wirklich ein halbes Jahr?

Offensichtlich bekommt man den United innerhalb einer Woche, wenn man sich mit einer soliden guten Ausstattung zufrieden gibt.

Steht einigen Händlern ein großer Sonder-Fahrzeugpool zur Verfügung?
Schließlich gab es doch einige Vorgaben meiner Schwester: Z.B. 4-Türer, Farbe, ...

Klärt mich mal bitte auf. 🙂

Hallo,

hier nochmals meine Daten. Habe am 17.1.2008 einen Golf Plus United TSI 122 PS mit 7 Gang DSG bestellt.
Termin lt. Händler ca. 8 - 12 Wochen Lieferzeit (unverbindlich versteht sich).

Habe daher mehrmalig beim Konzern angefragt ( kein leichtes Spiel!!!) Schließlich wurde mir als
unverbindlicher Produktionstermin Termin Ende Mai 2008 ( per e-mail) mitgeteilt.

D.h. bis zur Auslieferung beim Händler min. 20 Wochen Wartezeit.

Gruß WUM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von polohighlinetdi

Wann soll das Modell denn auf den Markt kommen?
Hallo,
Gerüchte zufolge :Premiere in Paris (Auto Salon) und kurz dann danach Markteinführung.
Aber das sind nur Gerüchte !

Mfg

http://ww2.autoscout24.de/.../mz_shortnews.aspx?...

Hey WUM, bei so nem Exoten ist es klar das man warten muß, aber nen normaler Golf 1.6 United ist in 6 Wochen Auslieferungsfähig.

Das mit den 6 Monaten Lieferzeit beim Golf ist ansonsten dummes Geschwätz.

Zitat:

Original geschrieben von ollig40

Hey WUM, bei so nem Exoten ist es klar das man warten muß, aber nen normaler Golf 1.6 United ist in 6 Wochen Auslieferungsfähig.

Naja, bevor Du hier die Aussagen als dummes Geschwätz abtust, solltest Du Dich vielleicht mal konkret informieren. Und einen Golf mit TSI und DSG würde ich nun mal nicht als Exoten abtun. Nicht jeder will einen Golf 1.6 haben...

Ich wollte Mitte Januar einen United bestellen. Natürlich kam da die Aussage: maximal 8-10 Wochen Lieferzeit, je nach Ausstattung. Als ich dann konkret auf einer Lieferaussage bestand, war es plötzlich Ende Mai/Anfang Juni.

Tja, der kleine TSI ist sehr gefragt und hat daher längere Lieferzeiten. Seid froh, dass es "nur" 5-6 Monate sind (schaut mal ins Tiggerle-Forum).

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von kow123

Zitat:

Naja, bevor Du hier die Aussagen als dummes Geschwätz abtust, solltest Du Dich vielleicht mal konkret informieren. Und einen Golf mit TSI und DSG würde ich nun mal nicht als Exoten abtun. Nicht jeder will einen Golf 1.6 haben...

Ich wollte Mitte Januar einen United bestellen. Natürlich kam da die Aussage: maximal 8-10 Wochen Lieferzeit, je nach Ausstattung. Als ich dann konkret auf einer Lieferaussage bestand, war es plötzlich Ende Mai/Anfang Juni.

Der Golf Plus TSI DSG den WUM haben wollte ist 1.eine ganz neue Kombination,grade mit dem 7-Gang DSG

und 2. ist das nicht die Kombination die der "typische" Golf Plus Kunde kauft.

Was für einen United wolltest Du denn bestellen? Welche Motor-/Getriebekombination? Ich versichere Dir, wenn Du heute nen Golf 1.4 TSI 90kw mit 7-Gang DSG bestellst, dann wird der in Woche 13 auf´s Band gehen!!!
Wenn ich Lieferzeiten anspreche, dann weiß ich wovon ich rede.
Ich hoffe Shabooboo wird mir Recht geben,er wird garantiert kein halbes Jahr warten müssen??!!

Zitat:

wwer will denn noch so ein Auslaufmodel ???? siehe

http://ww2.autoscout24.de/.../mz_shortnews.aspx?...

Zitat:

Zitat:

Der Golf Plus TSI DSG den WUM haben wollte ist 1.eine ganz neue Kombination,grade mit dem 7-Gang DSG

Was für einen United wolltest Du denn bestellen? Welche Motor-/Getriebekombination? Ich versichere Dir, wenn Du heute nen Golf 1.4 TSI 90kw mit 7-Gang DSG bestellst, dann wird der in Woche 13 auf´s Band gehen!!!
Ich hoffe Shabooboo wird mir Recht geben,er wird garantiert kein halbes Jahr warten müssen??!!

hallo

habe vor 2 wochen ein plus mit der 90 kw maschine und dem dsg bestellt umd mein händler sagt er wird anfag juni aufs band gehen

meinf frage woher weist du das denn so genau ??

mfg oliver

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Der G5 United wird gerade relativ günstig angeboten.

Meine Schwester hat gestern einen United mit 13,8% Nachlass + 1000€ Nachlass (Aktion VW?) bestellt und zusätzlich für ihr altes Fahrzeug einen guten Preis erhalten.

vor einem jahr gabs 18% plus die fahranfängerprämie von 1000 plus 1jahr HPF und VK umsonst plus 3-4 Inspect. umsonst, also die Steuererhöhung hat auch ihre Vorteile gehabt 😉

Zitat:

...

Erst behauptest Du, die Kombination von WUM ist als Exote mit langer Lieferzeit einzustufen. Dabei ist der 122 PS

(=90KW!)

mit DSG genau die Kombination, wie die mit Deiner kühnen Behauptung

"Ich versichere Dir, wenn Du heute nen Golf 1.4 TSI 90kw mit 7-Gang DSG bestellst, dann wird der in Woche 13 auf´s Band gehen!!!
Wenn ich Lieferzeiten anspreche, dann weiß ich wovon ich rede."

Da liegst Du aber um ein paar Monate daneben! Das ist genau die Motor-/Getriebekombination, die ich Mitte Januar bestellen wollte - leider mit Liefertermin Ende Mai/Anfang Juni!

Und so geht es vielen anderen hier im Forum - und Du behauptest "Wenn ich Lieferzeiten anspreche, dann weiß ich wovon ich rede."

Zitat:

....

Also ich habe den 1.4 TSI 7-Gang-DSG in KW3 bestellt und es hieß damals, dass er in KW22 kommt, da die Nachfrage nach dieser Motor-Getriebe-Kombination sehr hoch ist. Einen 1.9 TDI mit dem neuen 7-Gang-DSG hätte ich schneller haben können.

Jetzt aktuell steht meni 1.4er auf KW19 und ich denke, dass ich den Wagen auch eher bekommen könnte (wenn ich ihn früher brauchen würde).

Gruß Matze

Zitat:

Zitat:

Hallo ollig40,

weiß nicht woher Du weißt, welche Konfiguration ein klassischer Golg Plus Kunde ordert, kann Dir aber aber versichern
das lt. VW Auskunft auch für den Golf in dieser Ausstattung die Lieferzeit bis zu 6 Monaten beträgt.

Aber vielleicht verbessern sich die Lieferfristen durch die Sonderschichten von VW.

Gruß WUM

Deine Antwort