Uni Polar Weiß

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Elchtreiber.

Jemand sich schon den Dickelch in Polarweiss bestellt?

Gibt es Erfahrungen bzw Bilder?

Danke

Matze

Beste Antwort im Thema

Finde es trotz "Geschmacksunterschieden", die ja erlaubt sind, absolut übertrieben, Polar Weiß als "Billig" zu bezeichnen. Ab davon ist es ein Zeichen von fehlender Empathie - denn Käufer ihres XC90 in Polar Weiß freuen sich auch - zu recht!!!

Meine "billige" Meinung: ich finde es auch schön! Habe trotzdem Inscription Weiß bestellt, da es mir noch besser gefiel 😉😉😉

LG
GCW

47 weitere Antworten
47 Antworten

Vielen Dank! Finde es sieht gut aus.

Würde ich auch genau so bestellen

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 10. März 2016 um 10:46:26 Uhr:

Polarweiß, 5-Speichen 20" und Inscription. Ist ein NW für einen Kunden, geht die Tage raus. Bessere Fotos gibt's leider, mangels Platz, nicht.

... bei der Motorhaube würde ich aber Farbton und auch die zusätzlichen Knicke bemängeln. 😁

Ich würde ihn nicht bestellen. Weiß will ich nicht haben, ist dauernd dreckig. 😉

Ich darf mich als absoluter Schwarz-Gegner zu erkennen geben 😛

Ähnliche Themen

Wohl ein Dauerthema 😁. Ich halte dagegen: Je dunkler, deste mehr "immer dreckig" weil Schmutz nach der Trocknung deutlich heller wird und so mehr oder weniger flächenbezogenen Kontrast gibt.

Irgendwo gab es mal eine lustige Statistik nach den Farben der Autos,die in Waschanlagen fahren. Ergebnis auch dort: Deutlich mehr dunkle Autos als helle. Selbstverständlich war die repräsentativ, in Stein gemeisselt und ging prompt als fester Bestandteil in die Farbenlehre ein!!! 😁

Aber der persönliche Geschmack sollte die Schmutzempfindlichkeit schlagen. Ich z.B. hab mein Leben lang nur schwarze Autos gefahren....,. der nächste wird nun ausdrücklich weiss, aber nicht wegen der Schmutzempfindlichkeit, sondern einfach weil sich mein Geschmack dahingehend geändert hat. Passiert halt.... lol

Ich habe bei meinem Elch "Twillight bronce", sprich Braun. Eine unempfindlicher Farbe habe ich noch nicht gehabt. Dazu innen "Pflegegestufe 0" wie @Hoberger so passend geschrieben hat, also schwarzes Leder und Alu-Einlagen in Momentum Ausführung. Besser gehts nicht. Meint einer, der keinen "Putz- und Pollierfimmel" hat.😉

Braun ist natürlich der Idealfall, weil er der Schmutz- und Dreckfarbe am nahesten kommt. Die Unempfindlichkeit kann ich gut nachvollziehen.

Wird auch gern bei hochfrequentierten Möbelbezügen genommen.....dann heißt das trefflich "schlammfarben"

Ich hatte die ML's in Uni-Weiß und Uni-Schwarz, die sahen beide immer gleich versifft aus. Am dankbarsten ist da das silber jetzt am V60, da muß schon einiges dran kleben, damit er so siffig wie aktuell aussieht.

Beim XC würde mir auch das Luminous gut gefallen, ich befürchte aber als bekenndener nur alle 20.oookm durch die Waschanalage -Fahrer sieht das schnell übel aus.

Ein SUV MUSS dreckig aussehen, zumindest außen. 😉

Zitat:

@moellerfm schrieb am 11. März 2016 um 08:11:51 Uhr:

Ich habe bei meinem Elch "Twillight bronce", sprich Braun. Eine unempfindlicher Farbe habe ich noch nicht gehabt. Dazu innen "Pflegegestufe 0" wie @Hoberger so passend geschrieben hat, also schwarzes Leder und Alu-Einlagen in Momentum Ausführung. Besser gehts nicht. Meint einer, der keinen "Putz- und Pollierfimmel" hat.😉

Das hatte ich jetzt auch am 2. Probefahrt-Auto. In der Sonne (gestern) sah es gut aus, heute morgen aber im Nebel und mit ein bisschen Frost auf dem Auto sah es dann aber sehr nach Ka** Braun aus....

Das täuscht. Die Farbe finde ich echt toll. Aber ist halt eben Geschmackssache...

Zitat:

@Frostnase schrieb am 11. März 2016 um 12:23:33 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 11. März 2016 um 08:11:51 Uhr:

Das hatte ich jetzt auch am 2. Probefahrt-Auto. In der Sonne (gestern) sah es gut aus, heute morgen aber im Nebel und mit ein bisschen Frost auf dem Auto sah es dann aber sehr nach Ka** Braun aus....

Genau deswegen sieht man ja den ka... Dreck nicht😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 11. März 2016 um 07:46:56 Uhr:

Wohl ein Dauerthema 😁. Ich halte dagegen: Je dunkler, deste mehr "immer dreckig" weil Schmutz nach der Trocknung deutlich heller wird und so mehr oder weniger flächenbezogenen Kontrast gibt.

Genau. Deshalb geht der Schwarze bei mir auch wieder weg. Dreck ist dabei ja eine Katastrophe. 😁

Zitat:

@MeisterLangohr schrieb am 11. März 2016 um 10:46:20 Uhr:

Ein SUV MUSS dreckig aussehen, zumindest außen. 😉

Nee - ein SUV ist dreckig eher albern. Ein Geländewagen muss dreckig aussehen. 😁

Dreck wo Dreck dran gehört!

Habe auch Polarweiß bestellt, da ich die Zusatzkosten für den Perleffekt intuitiv unnötig fand - und im Konfigurator polarweiß besser aussieht. Allerdings habe ich den Vergleich "in echt" noch nirgends gesehen. Es hat nicht zufällig jemand ein vernünftiges Bild von zwei nebeneinander stehenden XC90 in polarweiß und crystal? Die Bilder im Netz helfen leider nicht, da die Wägen ja nicht in denselben Lichtverhältnissen fotografiert werden, sodass ein Vergleich ganz schwer ist.

Mir gefällt die "kalte" Variante besser, d.h. reines, fast schon grelles Weiß und nicht das Weiß mit leichtem Stich ins gebrochene Weiß/Beige. Welches der beiden ist nun welches?

Ich hatte am V40 Polarweiß und fand die Farbe recht dankbar. Da musste schon einiges passieren damit man Kratzer/Schlieren erkennen konnte. Auch beim Thema Schmutz war die Farbe relativ human, da ist mein jetziges Bursting Blue viel anfälliger. Dafür steht er seit gestern frisch aufbereitet und versiegelt in der Sonne und siehe da, der hat sogar einen lila Farbschimmer 😉

Wenn ich neu bestellt hätte, wäre es wohl eine knappe Sache zwischen Polarweiß, Inscription Electric Silver oder Bursting Blue gewesen. In Bezug auf die Sichtbarkeit von Schmutz ist Electric Silver wohl erste Wahl. Der V60 kann noch so siffig dastehen und sieht aus der Ferne trotzdem sauber aus... das ist auch gut so, denn meine bessere Hälfte hat in ihren 14 Jahren als Autofahrerin noch NIE eine Waschanlage (Handwäsche erst recht nicht) besucht. Dafür "darf" ich jeden Sonntag gleich zwei Autos mit der Hand waschen 🙂

Was Polarweiß überhaupt nicht gut verträgt ist Flüssigsalz auf der BAB. Aber schwarz (damals C30) ist auch nicht besser, siehe Fotos:

Img-1430
Img-1429
Img-2936
Deine Antwort