ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Weiß jemand...

Weiß jemand...

Volvo XC90 2 (L)

1. warum die Fuß-Tritt-Heckklappenöffnung nicht mehr geht? Kann da Dreck auf dem Sensor sein?

2. Warum beim Glasdach manchmal die Jalousie beim Parken automatisch schließt?

3. beim ankommenden Anruf und gleichzeitiger Überlagerung durch ein anderes Menü (bspw. Parksensorenanzeige) man nicht mehr den Anruf annehmen kann?

4. meine Sprachsteuerung schon nach seit 1 Woche nicht mehr geht?

 

Km Stand 1500 km

 

Sonst tolles Auto! :p

Beste Antwort im Thema

@simond

Ich kann Dich beruhigen.

Der XC90 ist ein wirklich sehr ausgeglichenes Auto. Sicher gibt es hier und da mal einige Merkwürdigkeiten, die aber auf keinen Fall immer alle betreffen.

Ich bin von Mercedes ML auf den XC90 gewechselt und dazu noch von 8 Zylinder auf 4 Zylinder!!

Ich bereue es keine Sekunde.

Sicher ist es ein Unterschied, was den Motorlauf betrifft, aber der XC90 ( in meinem Fall T8) macht das auf elegante Weise völlig wett.

Ich liebe jede Fahrt mit ihm, fühle mich zu jeder Zeit absolut sicher und schwärme für den Fahrkomfort.

Gib ihm bitte eine Chane.....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zu 2. Ohne das Auto schon selbst zu besitzen: Soll das nicht ne Automatik sein, die bei starker Sonneneinstrahlung abdunkelt. Wobei jetzt und starke Sonneneinstrahlung? Zumindest nicht bei mir...

Diese Funktion kann man in der Tat aktivieren. Hab sie aber aus. Und Sonne.....hier heute nicht bei 5 Grad.

Zitat:

@Wim93 schrieb am 20. November 2017 um 18:37:40 Uhr:

1. warum die Fuß-Tritt-Heckklappenöffnung nicht mehr geht? Kann da Dreck auf dem Sensor sein?

2. Warum beim Glasdach manchmal die Jalousie beim Parken automatisch schließt?

3. beim ankommenden Anruf und gleichzeitiger Überlagerung durch ein anderes Menü (bspw. Parksensorenanzeige) man nicht mehr den Anruf annehmen kann?

4. meine Sprachsteuerung schon nach seit 1 Woche nicht mehr geht?

Km Stand 1500 km

Sonst tolles Auto! :p

Zu 1. Eher nein. Nicht wedeln, dann erkennt er einauseinaus..., bei Strandschlüssel in der Gesäßtasche kein Empfang. Bei mir hat das nie richtig funktioniert, ich drücke einfach wie früher den Knopf an der Klappe.

Zu 2. Gleiches ungelöstes Problem, Einstellung dazu so oder so, Ergebnis so oder so

Zu 3. Ist mir noch nicht aufgefallen

Zu 4. Ich benutze die nicht mehr, nervt mit fortdauernder Unzuverlässigkeit zunehmend. Adressen für Navi so lala, Musik und Anrufe mies, Temperaturregelung gut, kann man aber auch mal aufs Touch für.

Meine Sprachsteuerung hat mich quasi gar nicht verstanden in Woche 1 und 2. Danach funktioniert die nun gar nicht mehr. Es kommt nicht einmal der Ton, nach dem man Sprechen kann.

 

Den Bademeisterschlüssel benutze ich tatsächlich in der Brusttasche. Vielleicht geht deshalb die Heckklpappe nicht. Teste ich mal mit dem richtigen Schlüssel. Mein XC70 hatte auf jeden Fall fast keine komischen Macken. Auch nicht mach 3 Jahren.

Was habe ich alles unter dem Titel vermutet.......... und dann das!

;)

Hi,

1. Der Sensor sitzt unter dem Parksensor links von der Mitte. Einfach EINMAL mit der Fußspitze drunter und wieder zurück. Dann klappt’s einwandfrei und mit 98%.

Nicht Rumwedeln - das ist für den Sensor wie auf/zu/auf/zu/zu/auf/auf/zu/auf/zu,.. :D:D:D

2. Ein bekannter Fehler ohne Lösung. Geht manchmal zu, keiner weiß warum. Vielleicht steckt auch eine Intelligenz dahinter, die wir uns hier nur einfach alle nicht erklären können. ;)

3. Anrufannahme mit der Taste am Lenkrad (Mittlere Taste, rechte Seite) müsste aber trotzdem funktionieren.

4. Komisch. Vielleicht hilft dir das aktuelle Update - einfach auf einen USB-Stick kopieren und den im Auto laden: http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Schönen Gruß

Jürgen

Danke!!! Update prüfe ich.

Zu 4.)

Ich hatte auch das Problem. Bei mir ist scheinbar das Sprachupdate fehlgeschlagen. In der Werkstatt hatten die das neu aufgespielt (war eigentlich wegen etwas anderem da) und da gings

Zitat:

@gseum schrieb am 20. November 2017 um 23:18:52 Uhr:

1. Der Sensor sitzt unter dem Parksensor links von der Mitte. Einfach EINMAL mit der Fußspitze drunter und wieder zurück. Dann klappt’s einwandfrei und mit 98%.

Nicht Rumwedeln - das ist für den Sensor wie auf/zu/auf/zu/zu/auf/auf/zu/auf/zu,.. :D:D:D

... oder einmal langsam mit dem Fuß von rechts nach links schwenken. Funktioniert zu fast 100 %.

Ah, wusste ich doch schon beim Lesen des Threadtitels, worum es geht. Sowas ist immer hilfreich.

So, Update installiert. Immerhin sagt Uschi jetzt, dass die Sprachsteuerung im Moment nicht verfügbar ist. Mehr allerdings nicht.

Der gezielte Tritt unter den linken Sensor funktioniert tatsächlich wunderbar, Telefonannahme über Lenkrad geht auch (habe das wirklich nicht im Handbuch gefunden!) und mit der Jalousie kann ich wohl leben.

Ich bekomme übermorgen ein Total Update, dann klappts sicher auch mit der Sprachuschi wieder.

Danke für Eure Hilfe.

Das Rollo schließt sich auch gerne, wenn man den Schließbefehl etwas zu lange gibt, vor allem bei Keyless.

Meinst Du das geht zu, wenn man zu lange den dicken Daumen auf dem Türgriff lässt?

Ja, das scheint tatsächlich so zu stimmen. Habe ich auch schon gedacht, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen