ungeziefer im auto
da ich heute am aut die achsmanschetten machen will bin ich in den kofferraum um den wagenheber raus zu holen. da tritfft mich der schlag, 4 stellen der bespannten verkleidung sind abgefressen und es liegt rattenscheisse drin!!!
erstmal alles abgesucht und hinter jede verkleidung geschaut aber nichts von der zu finden aber ich weiss das ich was durch den beifahreraum gestern huschen sah aber dachte nichts dabei da ich mich auch geirrt haben konnte.
nur wie kommt das vieh da rein? wir haben zwar ein rattenproblem bei der garage wegen dem feuerholz aber im auto waren die noch nie und fenster, türen, schiebedach und kofferraum sind immer zu und vor 2 tagen davon noch keine spur im auto. sachen wie lüftung usw sind aber noch in ordnung und ich finde keinen weg rein. das im motorraum welche wahren hab icha uch gemerkt dort liegt auch deren mist aber da ist doch kein weg wo die reinkommt.
ich hab jetzt erstmal gift ausgelegt nur frag ich mich echt wo die reinkam
57 Antworten
Müßte aber den Fette Ratte sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer006
na dann.dein Auto hat nen hänge Arsch? zuviel last oder warumß
fängt das hier schon wieder an? *sauer ist*
War doch nur ne Frage.Kann ja sein das du so viel Kram in Auto hast oder das die Dämpfer nicht mehr diue Besten sind. Hatte ich auch. Darum die Frage.Na den ich die Dämpfer an der HA getauscht habe war es weg .
Deswegen sauer sein ????
die dämpfer sind gerade mal 3 jahre alte bilstein 2 zweirohr gasdruck ddämpfer ausserdem hängt jeder golf optisch hinten runter der ein gerades fahrwerk hat. das liegt an den tieferen radläufen.
mein golf is thinten nicht tiefer als vorne.
man muss man das hier tausende male erklären. langsam reichts damit das jeder damitangeschissen kommt
Ähnliche Themen
Ist ja egal wie das aussieht.
Das Problem, das Du jetzt allerdings im schlimssten falle haben kannst, ist das die Ratte in Ihrem Versteck stirbt, und Du das Versteck aber nicht findest. Lass dann mal die Verwesung einsetzen, dann fährst Du nie wieder freiwillig mit Deinem Auto. Und rausbekommen kannst Du sie ja auch nicht, da Du das Versteck nicht kennst und vielleicht gar nicht drankommen kannst, selbst wenn Du es findest.....
Oder Du setzt einen Atemschutzmaske auf.......
Aber in Gothikkreisen sind solche Sachen ja nicht unbeliebt, wie man auch in Wikipedia lesen kann:
Zitat:
Ein charakteristisches Lebensgefühl, das alle Angehörigen der Gothic-Szene miteinander teilen, gibt es nicht. So werden zwar philosophische, religiöse sowie politische Fragen unter Goths durchaus thematisiert, allerdings nicht einheitlich beantwortet.
Einige Goths bevorzugen – ihrer Rückzugsintention entsprechend – Orte der Stille, Einsamkeit und Besinnung auf, die häufig eine Atmosphäre von Tod, Trauer, Leid, Frieden und Vergänglichkeit ausstrahlen. Dennoch ist die Gothic-Szene keine Trauerkultur. So gibt es etliche Goths, die sich primär an dunklen, mystischen oder okkulten Dingen erfreuen und versuchen, diese Seite ihrer Persönlichkeit auszuleben.
Die Akzeptanz des Todes als natürlichen Bestandteil des Lebens wird häufig nach außen getragen. Vereinzelt lässt sich jedoch ein Hang zur Existenzphilosophie erkennen, die neben dem Reinkarnationsgedanken auch die Erkenntis über die Vergänglichkeit und die damit assoziierte Sinnlosigkeit des Lebens impliziert, aus der sich wiederum negative Gemütszustände wie Gleichgültigkeit, Resignation oder Todessehnsucht entwickeln können.
Eventuell hat die Ratte auch an diesem Stil Gefallen gefunden...
@Himeno: Bitte nicht todernst nehmen, aber es passte gut hierhin! ;-)
Also wie gesagt, ich wäre froh wenn sie den Köder nicht frisst. Sollte sie in Deinem Wagen sterben und Du kommst nicht dran dann wars das mit Golf Edition Corrado......
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Also wie gesagt, ich wäre froh wenn sie den Köder nicht frisst. Sollte sie in Deinem Wagen sterben und Du kommst nicht dran dann wars das mit Golf Edition Corrado......
Ratte im Auto!Oh,nein!
Edition77 hat recht,wenn die Ratte Stirbt,und du kommst nicht dran.
Das,Stinkt nicht zum aushalten.
Bist du Dir denn sicher das es eine Ratte ist?Od evtl doch Mausesch....?ein Marder sollte man auch vielleicht nicht ausschließen.du solltest vielleicht auch mal im Auto länger Zeit sitzen bleiben,natürlich ganz ruhig,evtl kommt das Tierchen ja dann raus.Ratten machen doch auch Geräusche!
Mit Gift kannst du große Probleme kriegen. Nimm lieber eine Rattenfalle und als Köder geräucherten Hering. Die Rattenfalle musst du anbinden.
ja ich bin sicher das es ne ratte war sieht man ja auch an der scheisse
da sie aber die köder net angetastet hat geh ich davon aus das die weg ist also sind die jetzt raus
Na vielleicht hast ja glück!!!
Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie die ins auto kommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Pfiffi79
Na vielleicht hast ja glück!!!Aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie die ins auto kommen kann.
Ich hoffe auch das du Glück hast und das Viech weg ist!
Und Rattenfalle wie Oldie 65 Sagte,ist die bessere Lösung.
Hallo,
bei den verwendeten Rattengiften sterben die Tiere erst nach rel. langer Zeit (kann mehrere Tage dauern).
Dadurch werden die Artgenossen nicht gewarnt.
Früher hieß es, dass auf eine gesehene Ratte 40 versteckte kommen.
Nach dem Tod vertrocknen die Kadaver, sodass schließlich nur noch die Knochen und ein Fellbüschel übrigbleiben => ohne Gerüche.
Habt ihr die Garage öfters offen?
Rattengift muss ständig zur Aufnahme stehen und regelmäßig kontrolliert werden.
Evtl. bringt es auch was, die Gift-Marke zu wechseln.
Gruß
Hobbybauer
du mußt bedenken, daß Ratten sehr sehr schlau sind und nicht einfach mal so ein Gift fressen und dann sterben. So einfach machen sie es dir nicht.
Sieh zu, daß du dein Auto dicht bekommst, das Tier wird sich ja nicht reingebeamt haben. Dann läßt du den Wagen paar Tage zu und danach einfach die TÜr auf. das Tier wird schon allein vor Hunger das Weite suchen. Außerdem sind Ratten absolute Rudeltiere, die suchen die Nähe zu ihren Kameraden. VOn daher gehe ich davon aus, daß die Ratte deinen Golf nur als Ausflugsziel benutzt hat, auf der Suche nach Fressen oder Nestmaterial.
Also räum mal deine ganzen Essensreste raus, mach ordentlich sauber dann hat sich das Problem von alleine gelöst. Sprich, die Ratte hat keinen Anreiz mehr zu dir zu kommen...
Außer sie fühlt sich aus irgendwelchen Gründen von dir angezogen....;-)