ungeziefer im auto

VW Golf 1 (17, 155)

da ich heute am aut die achsmanschetten machen will bin ich in den kofferraum um den wagenheber raus zu holen. da tritfft mich der schlag, 4 stellen der bespannten verkleidung sind abgefressen und es liegt rattenscheisse drin!!!
erstmal alles abgesucht und hinter jede verkleidung geschaut aber nichts von der zu finden aber ich weiss das ich was durch den beifahreraum gestern huschen sah aber dachte nichts dabei da ich mich auch geirrt haben konnte.

nur wie kommt das vieh da rein? wir haben zwar ein rattenproblem bei der garage wegen dem feuerholz aber im auto waren die noch nie und fenster, türen, schiebedach und kofferraum sind immer zu und vor 2 tagen davon noch keine spur im auto. sachen wie lüftung usw sind aber noch in ordnung und ich finde keinen weg rein. das im motorraum welche wahren hab icha uch gemerkt dort liegt auch deren mist aber da ist doch kein weg wo die reinkommt.

ich hab jetzt erstmal gift ausgelegt nur frag ich mich echt wo die reinkam

57 Antworten

hab ich schon die ist clean lag eh nur ein paar stunden in der garage und keinen ganzen tag

Himeno,Tut mir echt Leid,für dich,hoffe das hat bald ein Ende.Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

kika toll das weiss ich auch das die da sind immerhin gehen da die schiebedachabläufe raus und die gummis sind in ordnung auch der in der mitte des abschlussbleches

Hallo Himeno!
NICHT die Löcher im Seitenteil hinter der Stoßstange. Im Radlauf zum Einstieg hin also in Fahrtrichtung, wenn du vom Hinterrad aus nach vorne schaust.

Gruß kika-gt

bei mir sind im radhaus nur die öffnung zum schweller mehr net ausserdem sind da radhausschalen drin die unbeschädigt sind.
und die radhläufe hab ich auch abgeschaut die sind auch net gerostet

Ähnliche Themen

Genau die meinte ich!
Wenn du deine hintere Seitenverkleidung abmachst, wirst du sehen, das bis zum kofferraum quasi alles offen ist, und ich denke, dass die löcher groß genug sind für so´n sch... Rattenviech!

ähm das loch was schweller aablauf ist hat keine verbindung hinter die seitenverkleidung innen ausserdem ist das auch von den radhausschalen verdeckt und intakt.

die seitenverkleidung hinten hatte ich schon ab und nichts gefunden desweiteren kein leerer hohlraum bei mir sondern völl mit dämmaterial was ich auch abgesucht hatte. das war sogar der erste gedanke.

glaub net ich kenn die hohlräume meines golfmutanten nicht, ich bin zwar blond aber net blöd

so heute reparieren der schläuche dabei viel auf die kabel der seitenmakierung sind auch durch. also stosstange ab

tja was kam zum vorschein wie einige doch vermutet haben
deren eingang beid er entlüftung.
voll der verschluss weggefressen inkl ein paar kabelreste die noch da lagen.
http://www.gothicgirl-666.de/auto/ungeziefer/SP_A0667.jpg
da brauch ich mich net wundern das ich keine im auto finde.

naja mit renngitter und draht hab ich die öffnung erstmal verscchlossen
http://www.gothicgirl-666.de/auto/ungeziefer/SP_A0669.jpg
in 2 wochen schau ich nach ob das durch ist sonst muss härteres gitter rein.

alle anderen schäden sind behoben bis auf die gurte wo ich mir wohl hintere vom golf3 hole.

mir reichts mit den viechern aber die falle bleibt noch ein paar tage drin.

aber da brauch ich mich net wundern das ich die net finde im auto

Hallo,
Gratuliere dir,hoffentlich hast du jetzt ruhe VOR DEN Viechern.
Gruß,

hoffentlich naja in 14 tagen werd ichs sehen ob der schutz hält

Ich würde die Rattenfalle auch 14 Tage noch drin lassen,sicher ist sicher,nicht das das Viech
gerade im Auto war,als du,die,Absicherung Angebracht hast.
Gruß

naja einige tage lass ich die falle sowieso drin

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja einige tage lass ich die falle sowieso drin

Hast PN.

Na! Wer hats gesagt? Entlüftung? Tätärätä, gewonnen! 😛 😁

Deine Antwort