ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ungewöhnliches beim Bremsen

Ungewöhnliches beim Bremsen

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:59

Hallo,

hab nen Golf 4 1,9 TDI 90 ps 12.99 bzw 2000 modell vor kurzem gekauft tüv ist ganz frisch bremsen wurden erneurt vor paar monaten nun zu meinem problem (wenn man es so nennen kann) wenn ich bei 50 kmh leicht bremse zb an einer roten ampel merke ich das der wagen nicht gleichmäßig rollt als würde er kurz die bremse los lassen so ein leichtes ruckeln halt aber nur beim leichten bremsen beim starkem bremsen ist alles ok was könnte das sein ????

Beste Antwort im Thema

Wieso soll er das Geld für die Spurstangenköpfe in die Bremsen investieren??? Wenn die Spurstangenköpfe hinüber sind würde ich die eh machen (lassen), wenn ich den Wagen weiterhin fahren möchte. Wenn die Scheiben dann verzogen sind was bei dem Alter / bei der Laufleistung nicht normal ist dann müssen die eben auf Garantie getauscht werden.

Wann gibt es denn die Garantie? Wenn die Spurstangenköpfe gewechselt sind? Wieso? Weil ATU sich dann eh dumm und dämlich dabei verdient und einen Teil dann in neue Bremsen investieret oder weil nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe die Scheiben auf einmal doch nicht mehr verzogen sind??? Macht für mich irgendwie keinen Sinn....

Ich würde mir die Spurstangenköpfe irgendwo günstig besorgen (Internet etc.), ob Originalware oder nicht musst du halt wissen und in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von benjamin5018

Versuchen kannst es. Aber ich glaube nicht das die sich was darfon annehmen werden.

Ich meine aber, auch wenn man mal stark Bremst, sollten sie sich nicht gleich verziehen !

Was ist das für nen Hersteller ?

hmm das wüsste ich auch gerne auf de rechnung steht bremscheibe AUDI VA VP2 113€

Das sagt mir leider auch nichts. Aber versuch es einfach. Und wenn die sich nichts dafon annehem, guck mal bei Zimmerman Bremsen. Oder Brembo ! Da hast auf jeden fall Qualität.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von benjamin5018

Das sagt mir leider auch nichts. Aber versuch es einfach. Und wenn die sich nichts dafon annehem, guck mal bei Zimmerman Bremsen. Oder Brembo ! Da hast auf jeden fall Qualität.

ok danke für deine hilfe

Kein Problem

mfg

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:01

war heute bei ATU und zwar meinte kann am spurtsangenkopf liegen der war shon im tüv berricht drinne. Er meinte wenn es danach nicht besser geworden ist geht das auf garantie also bekomme ich angeblich neue bremsen er hat mit einem bremstest festgestellt ob die scheiben einen schlag haben es kam heraus noch tolleranzgrenze 12% oder so über 20 wär schon drüber.

Investier das Geld für den Spurstangenkopf der laut ATU kaputt ist lieber in neue Bremsen.

Der TÜV wurde auch dort gemacht, richtig ??

Das es Toleranzen auf verzogene Bremsscheiben gibt hab ich noch nie gehört.

Ich kenne nur sie läuft rund oder sie hat ein Schlag.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Investier das Geld für den Spurstangenkopf der Laut ATU kaputt ist lieber in neue Bremsen.

Der TÜV wurde auch dort gemacht, richtig ??

nein der tüv nicht der wurde bei tüv nord gemacht der rechte spurtstangenkopf hat ein leichtes spiel steht im tüv berricht muss ich beide machen lassen oder nur den rechten ????

Der TÜV oder besser gesagt Prüfer kommen auch zu ATU, das hat nichts zu heissen.

Ich würde mir da eine zweite Meinung einholen.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Der TÜV oder besser gesagt Prüfer kommen auch zu ATU, das hat nichts zu heissen.

Ich würde mir da eine zweite Meinung einholen.

stimmt aber der vorbestizer hat den vorletzen tüv doort machen lassen den letzen vor 3 wochen hat er bei tüv nord gemacht hmm scheisse irgendwie wat soll ich nun machen

Wieso soll er das Geld für die Spurstangenköpfe in die Bremsen investieren??? Wenn die Spurstangenköpfe hinüber sind würde ich die eh machen (lassen), wenn ich den Wagen weiterhin fahren möchte. Wenn die Scheiben dann verzogen sind was bei dem Alter / bei der Laufleistung nicht normal ist dann müssen die eben auf Garantie getauscht werden.

Wann gibt es denn die Garantie? Wenn die Spurstangenköpfe gewechselt sind? Wieso? Weil ATU sich dann eh dumm und dämlich dabei verdient und einen Teil dann in neue Bremsen investieret oder weil nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe die Scheiben auf einmal doch nicht mehr verzogen sind??? Macht für mich irgendwie keinen Sinn....

Ich würde mir die Spurstangenköpfe irgendwo günstig besorgen (Internet etc.), ob Originalware oder nicht musst du halt wissen und in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Wieso soll er das Geld für die Spurstangenköpfe in die Bremsen investieren??? Wenn die Spurstangenköpfe hinüber sind würde ich die eh machen (lassen), wenn ich den Wagen weiterhin fahren möchte. Wenn die Scheiben dann verzogen sind was bei dem Alter / bei der Laufleistung nicht normal ist dann müssen die eben auf Garantie getauscht werden.

Wann gibt es denn die Garantie? Wenn die Spurstangenköpfe gewechselt sind? Wieso? Weil ATU sich dann eh dumm und dämlich dabei verdient und einen Teil dann in neue Bremsen investieret oder weil nach dem Wechsel der Spurstangenköpfe die Scheiben auf einmal doch nicht mehr verzogen sind??? Macht für mich irgendwie keinen Sinn....

Ich würde mir die Spurstangenköpfe irgendwo günstig besorgen (Internet etc.), ob Originalware oder nicht musst du halt wissen und in einer freien Werkstatt wechseln lassen.

Hi. ich sehe das genau so. Auf keinen fall würde ich das bei den Pfuschern von ATU machen lassen !!!

Aber wenn du neue Köpfe dir besorgst nimm nicht die Billigsten. Spar nicht am falschen ende.

mfg

Hallo !!

Bei mir waren auch die Bremsen vorne innerhalb von 10 Monaten hin (ca. 9000 Km).VW Bora Variant TDI 1,9 115 PS

Das Fehlerbild war bei mir anfangs leichtes ruckeln (bei leichtem bremsen) zB. beim ranrollen an die Kreuzung und starke Vibration zB. beim runterbremsen an Autobahnabfahrten.Die starken Vibrationen traten allerdings erst 9 Monaten nach Bremsenwechsel (komplett) auf und auch nur bei Trockenheit.

Ich lasse alle größeren Reperaturen bei meiner freien Werkstatt also nicht ATU machen. Habe für die neuen Bremsen Rabatt bekommen ca. 40 Prozent.

Ich vermute schlechte Charge erwischt (bremsten von Anfang an nicht so gut, wie die neuen,schob es aber auf's anfahren der Bremsen).Jetzt ist alles I.O. ,seit 2 Monaten.Hoffe die halten länger.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß GRDZ 7080

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von grdz7080

Hallo !!

Bei mir waren auch die Bremsen vorne innerhalb von 10 Monaten hin (ca. 9000 Km).VW Bora Variant TDI 1,9 115 PS

Das Fehlerbild war bei mir anfangs leichtes ruckeln (bei leichtem bremsen) zB. beim ranrollen an die Kreuzung und starke Vibration zB. beim runterbremsen an Autobahnabfahrten.Die starken Vibrationen traten allerdings erst 9 Monaten nach Bremsenwechsel (komplett) auf und auch nur bei Trockenheit.

Ich lasse alle größeren Reperaturen bei meiner freien Werkstatt also nicht ATU machen. Habe für die neuen Bremsen Rabatt bekommen ca. 40 Prozent.

Ich vermute schlechte Charge erwischt (bremsten von Anfang an nicht so gut, wie die neuen,schob es aber auf's anfahren der Bremsen).Jetzt ist alles I.O. ,seit 2 Monaten.Hoffe die halten länger.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß GRDZ 7080

ja danke für deine antwort ich vermute auch es ist bei mir die bremse aber atu will erstmal das ich den spurtstangenkopf repariere vllt. werden die endlich neue bremsen reinbauen solange die mir nicht mit weiteren sachen ankommen wie zb. (es könnte ja auch die spurstange oder die servolenkung sein aber machen sie erstmal den spurstangenkopf dann sehen wir weiter ja bei uns für 300 euro beide spurtsngenköpfe plus achsvemerssung ) diese abzocker die kommen mir an mit das die erstmal 3 ursachen festellen damit die auf die garantie zugreiffen können irgendwie komisch

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Zitat:

wurde bei atu gemacht

Ah! Okay, alles klar dann! :D

Genau das habe ich mir auch gedacht *LOOOOL*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ungewöhnliches beim Bremsen