Ungefaire Wert Compact 316 i

BMW 3er E36

Hallo
Möchte mich von meinen Compakt 316 i trennen.Wird wahrscheinlich nicht mehr viel dafür bekommen.Tüv ist abgelaufen,steht halt jetzt nur noch in der Gerage.Möchte ihn jetzt loswerden.Was würde ich dafür noch so bekommen oder könnte ich dafür noch verlangen.

Daten:
77 kW (105 PS), EZ: 01/00, TÜV: 07/06, AU: 07/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
Leder, Klima,2x el. Fensterh. ,4 Airbags, Wegfsp. ,ZV mit Fernbed. ,Kopfstützen im Fonds, el. A- spiegel, ABS, Sitzhzg. v., Alu- Felgen,3-türig, CD- Radio, steuerermäßigt (D4-Norm), Rückbank geteilt umklappbar, weiße Blinkleuchten.Innenspiegel automatisch abblendbar.Hat 100000 Kilometer drauf.Farbe schwarz.

LG Nok

Beste Antwort im Thema

Wieder viel halbwissen unterwegs hier. Das mit der Vollabnahme bei einem Fahrzeug das mehr als 12 mon. abgemeldet war gibt es nicht mehr. Das ist weggefallen. Und das ein Fahrzeug rückdatiert Tüv bekommt ist soweit schon richtig. Das zählt aber nur, wenn das Fahreug angemeldet ist. Da das Fahrzeug vom TE aber abgemeldet ist, bekommt er bei neuem Tüv gar keine Plakette zugewiesen, sonder er bekommt vom Tüv (Dekra usw) nur eine Bestätigung für die Zulassungsbehörde, das das Fahrzeug neu Tüv hat. Und bei der Zulassung bekommt er dann eine neue Plakette mit dem Monat drauf, wo er den Tüv gemacht hat. Also wenn er im selben Monat zulässt, für volle zwei Jahre.

Edit:  kleiner Nachtrag. Es waren eh nie 12 Monate, sonder 18 Monate. Und Vollabnahmen gibt es noch, allerdings nur für Fahrzeuge, die z.B aus dem Ausland eingeführt wurden

21 weitere Antworten
21 Antworten

Was ist denn jetzt mit dem Compact? 😁
Ich biete 2000. 🙂 😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich bin immer sachlich, und ruhig schon von Geburt an. Du hast geschrieben, das du zur Vollabnahme musstest, weil der Tüv 15 mon abgelaufen war. Das gibt es eben nicht. Da hast du ganz normal Tüv gemacht. Und sonst gar nichts. Und wenn du hier was von Vollabnahme erzählst, ist das einfach falsch. Kannst auch hier beim Tüv nachlesen klick

Deswegen habe ich geschrieben es ging dabei um den TÜV nicht um wiederinbetriebnahme. Findest du ganz sicher in meinem Posting. 🙂 Wir haben quasi nur aneinander vorbei geschrieben. Ich musste lediglich zur DEKRA und die sind strenger als der TÜV, jedenfalls bei uns hier und daher hätte ich etwas sorge das die nicht doch etwas bemängeln was beim TÜV noch durchgehen könnte. Die haben vor kurzen erst ein 3 Jahre altes Auto von meinem Werkstattmeister lahm legen wollen obwohl der TÜV gerade neu war, er musste nur ein neues Bauteil abnehmen lassen von denen. Die von der DEKRA sind bei uns wie die Geier. 🙄

Die jungens von der Dekra sind echt streng. Bei der HU haben die mir doch tatsache ein EINGETRAGENES noch völlig intaktes Sportfahrwerk ohne Grund bemängelt. Auch nach eines Diskussion warum, haben die mir die Plakette nicht gegeben. Genauso wie meine Reifen. Kotis sind gebördelt und gezogen. Die Lauffläche war völlig bedeckt und die bemängeln es trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Die jungens von der Dekra sind echt streng. Bei der HU haben die mir doch tatsache ein EINGETRAGENES noch völlig intaktes Sportfahrwerk ohne Grund bemängelt. Auch nach eines Diskussion warum, haben die mir die Plakette nicht gegeben. Genauso wie meine Reifen. Kotis sind gebördelt und gezogen. Die Lauffläche war völlig bedeckt und die bemängeln es trotzdem.

Die DEKRA ist der letzte Drecksverein. Ich hab es einmal dort versucht, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die suchen die Nadel im Heuhaufen. So etwas kann man auch als legale Abzocke benennen. Nie wieder DEKRA. Und man hört es von einigen.

LG