Unfreundlich Autohändler
Hi Leute!
Wie einige ja wußten war ich heute los um mir einen Avant 2,8 ACK anzuschauen und probe zu fahren. Nebenbei danke für die vielen Infos die ich vorab per PN bekommen habe.
Leider konnte ich vieles gar nicht umsetzten da ich noch nicht mal bis zur Probefahrt gekommen bin.
Nachdem ich mir den Wagen von außen angeschaut hatte und wirklich nirgends Rost entdeckt habe wollte ich den Motor sehen. Zahnriemen, Bremsen, Radlager und sogar die Kats sollen neu gewesen sein.
Der gute Mann stutze ein wenig als ich drum bat die Motorabdeckungen einmal abzunehmen und ich mit der Taschenlampe den Block abgegangen bin. Also der Motor war trocken und sah ganz gut aus. Auch keine Motorwäsche gemacht worden um was zu verstecken.
Standardsatz des Verkäufers: Brauchst dir keine Sorgen machen der ist Top ich fahre den selber und meine Frau und du kriegst 1 Jahr Garantie.
Dieser Satz begleitete das ganze gespräch.
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte. Ansonsten könnten wir uns das ja sparen. Ich bot ihm dann noch meinen deutlich jüngeren Fiat Ulysse an der deutlich weniger km auf der Uhr hat. Klar war der Fiat weniger wert, das wußte ich vorher. Der Fiat sollte 2000 bis 2500 bringen und der A6 sollte 2970 kosten.
Als ich dann sagte ich müßte mir dann halt überlegen wie ich die differenz aufbringe. Kommentar Verkäufer: Dann brauchen wir auch nicht zu fahren. Auto ist ok. Und ausßerdem gäbs ja ne Jahr Garantie!!!!!
Jetzt nach diesem langen Text ne kurze Frage:
Sollte ich das weiterverfolgen oder lieber die Finger davon lassen??????😕
Mein Bauchgefühl schwankt zwischen ja und nein.
Der Wagen steht an sich gut da.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_s6_c4
Vom S6 Plus wurden bis 1997 nur 97 Limousinen und 855 Kombis gebaut.Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Hab mich grade echt gewundert wie man so ein schönes fahrzeug wie den s6p so dermaßen verschandeln kann. der lack und der innenumbau ist ehrlich gesagt zum kotzen. aber wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich könnt mich mit dem teil nicht anfreunden, und wie schon erwähnt, der motor ist wohl das einzig schöne. (wenn er nicht da auch noch irgendwas reingeklatscht hat 🙄)Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder? Und 14.000 kommen mir trotz der seltenheit doch etwas viel vor.
Und zum eigentlichen Thema: Hab die erfahrungen mit unfreundlichen autohändlern auch schon gemacht. hab beim großen audi händler bei uns in der stadt nach den ersatzteilen gefragt und wurde nur unfreundlich angeschnauzt und quasi fast hinausgeworfen. haben scheinbar keine zeit für leute die zu jung aussehen um so ein auto zu fahren. nächstes mal krach ich mit dem dicken durch die glaswand, da werden sie augen machen 😰
Am 1. Januar 2010 waren noch 21 Limousinen und 201 Avant in Deutschland angemeldet 😁
Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?
Vom S6 Plus wurden bis 1997 nur 97 Limousinen und 855 Kombis gebaut.
Am 1. Januar 2010 waren noch 21 Limousinen und 201 Avant in Deutschland angemeldet 😁Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?Das die Autos Todgeheizt oder Todgetunt worden sind?!?!
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?Zitat:
Am 1. Januar 2010 waren noch 21 Limousinen und 201 Avant in Deutschland angemeldet 😁
Die gibts wie Sand am Meer. 😛
S6 V8 AEC Limo 2012 100Stk in D.
Das letzte sollte ein zitat der anderen sein, keine Ahnung warum er das jetzt alles untereinander gesetzt hat. Mein Beitrag war nur der letzte Satz!!
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Die gibts wie Sand am Meer. 😛Zitat:
Sind in de Statistik auch die mit Saison Kennzeichen mit drin oder nur die Ganzjahres angemeldeten ?
Wenn so viele aus Italien reimportiert werden , wieviele gibt´s dann in Italien noch ?
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Das letzte sollte ein zitat der anderen sein, keine Ahnung warum er das jetzt alles untereinander gesetzt hat. Mein Beitrag war nur der letzte Satz!!
Damit man den Zusammenhang sieht und Faulheit 🙂
Zitat:
Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?Zitat:
Wer hat den nach der Statistik zum S6 5ender Turbo gefragt???
Es ging um die S6p Limo!!!!! -------LESEN------
Zitat Hafernuss:
Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder?
Zitat:
Die gibts wie Sand am Meer. 😛Zitat:
Hatte da dieses Jahr beim Kraftfahrtbundesamt auch schon nachgefragt, S6 V8 AEC Limo (Schalter+Automat, das wird leider nicht getrennt aufgelistet) 96 Fahrzeuge in 2012.
Nur angemeldete Fhz inkl. Saison natürlich!
Zitat:
Wer hat den nach der Statistik zum S6 5ender Turbo gefragt???Zitat:
Zitat Hafernuss:
Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder?
97
Zitat:
97Zitat:
Zitat Hafernuss:
Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder?sagte ich doch bereits 😛
Zitat:
Natürlich für die , die es wissen wollen !!!
Falls du noch die Type brauchst -> Avant 533 , Limo 518 .🙂🙂🙂
Zitat:
Zitat:
Natürlich für die , die es wissen wollen !!!Zitat:
Hafernuss hatte nach der Anzahl der gebauten S6 Plus Limos gefragt!!!
Und ich habe drauf geantwortet, was soll dann der Satz von dir : Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?
Ohh man...🙄
Von den 5ender war bis dato überhaupt nicht die Rede!
Zitat:
Ohh man...🙄
Vielen Dank für die nette Info , die kann ich super gebrauchen .😠
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hafernuss hatte nach der Anzahl der gebauten S6 Plus Limos gefragt!!!Zitat:
Natürlich für die , die es wissen wollen !!!
Und ich habe drauf geantwortet, was soll dann der Satz von dir : Und was sagt die Statistik zum S6 5ender Turbo aus ?Ohh man...🙄
Von den 5ender war bis dato überhaupt nicht die Rede!!!
Was hat dich denn getreten 😰 Er wollte doch nur die Zahl für die AAN wissen.
Wenn mir einer den Link zum Kraftfahrtbundesamt gibt , kann ich auch selber nachschauen . Da gibt´s dann hoffentlich freundlichere Aussagen .