Unfreundlich Autohändler
Hi Leute!
Wie einige ja wußten war ich heute los um mir einen Avant 2,8 ACK anzuschauen und probe zu fahren. Nebenbei danke für die vielen Infos die ich vorab per PN bekommen habe.
Leider konnte ich vieles gar nicht umsetzten da ich noch nicht mal bis zur Probefahrt gekommen bin.
Nachdem ich mir den Wagen von außen angeschaut hatte und wirklich nirgends Rost entdeckt habe wollte ich den Motor sehen. Zahnriemen, Bremsen, Radlager und sogar die Kats sollen neu gewesen sein.
Der gute Mann stutze ein wenig als ich drum bat die Motorabdeckungen einmal abzunehmen und ich mit der Taschenlampe den Block abgegangen bin. Also der Motor war trocken und sah ganz gut aus. Auch keine Motorwäsche gemacht worden um was zu verstecken.
Standardsatz des Verkäufers: Brauchst dir keine Sorgen machen der ist Top ich fahre den selber und meine Frau und du kriegst 1 Jahr Garantie.
Dieser Satz begleitete das ganze gespräch.
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte. Ansonsten könnten wir uns das ja sparen. Ich bot ihm dann noch meinen deutlich jüngeren Fiat Ulysse an der deutlich weniger km auf der Uhr hat. Klar war der Fiat weniger wert, das wußte ich vorher. Der Fiat sollte 2000 bis 2500 bringen und der A6 sollte 2970 kosten.
Als ich dann sagte ich müßte mir dann halt überlegen wie ich die differenz aufbringe. Kommentar Verkäufer: Dann brauchen wir auch nicht zu fahren. Auto ist ok. Und ausßerdem gäbs ja ne Jahr Garantie!!!!!
Jetzt nach diesem langen Text ne kurze Frage:
Sollte ich das weiterverfolgen oder lieber die Finger davon lassen??????😕
Mein Bauchgefühl schwankt zwischen ja und nein.
Der Wagen steht an sich gut da.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.
63 Antworten
Hey Mädels !!
also ursprünglich wurden laut Audi (Buch) vom S6 V8 745 Limos und 2475 Avants abgesetzt. Vom S6 3231 Limos und 3724 Avants. Das mal dazu. Die Plussis sind auf der Seite nicht abgebildet. Hab das damals im Forum abgelichtet. Gibts bei Interesse nur per mail wegen des Copyright und so. Vom S6 plus wurden bis 1997 nur 97 Limousinen und 855 Kombis gebaut. (Wikipedia)
So jetzt mal zu Ulysee.
Wenn man keine Finanzen zur Verfügung hat, dann sollte man entweder einen preiswerten und zuverlässlichen Schrauber an der Hand haben oder die Finger von solche Geschäften lassen. Kilometerstand > 120000 kann immer alles kommen. Muss nicht, kann bei dem Alter aber und dafür braucht man Background. Punkt.
Auch ich hatte Ulysee meine Meinung dazu kundgetan. Bei dem Preis hatte ich nur 3 Punkte: Klima auf Funktion prüfen und zwar alle, Auspuff und den Automaten. Ein sauberer Rundlauf versteht sich von selbst. Alles andere ist "Feintuning" und dafür braucht man Reserven. Wer die nicht hat, kann so leid wie es mir tut keinen C4 fahren. Hat nicht jeder soviel Schwein wie einige hier on board. (Diejenigen wissen es sicher)
Von daher wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Oh Man, die Freundlichkeit hier wird ja immer besser!Es wird Zeit fürs nächste Treffen, damit mal alle sich kennenlernen und mal ein Bier miteinander trinken und endlich wieder friede ist!
So lange manche Leute sich hier aber nicht an die Reglen halten oder sonstwie aus der Reihe tanzen wirds hier wohl auch keinen Frieden geben! Mal abgesehen davon, kommen gewisse Leute sowieso nie zu einem Treffen! so what!
😁Aber das sind ja nur meine Ansichten!
Zitat:
Original geschrieben von Salomo5
Hey Mädels !!also ursprünglich wurden laut Audi (Buch) vom S6 V8 745 Limos und 2475 Avants abgesetzt. Vom S6 3231 Limos und 3724 Avants. Das mal dazu. Die Plussis sind auf der Seite nicht abgebildet. Hab das damals im Forum abgelichtet. Gibts bei Interesse nur per mail wegen des Copyright und so. Vom S6 plus wurden bis 1997 nur 97 Limousinen und 855 Kombis gebaut. (Wikipedia)
So jetzt mal zu Ulysee.
Wenn man keine Finanzen zur Verfügung hat, dann sollte man entweder einen preiswerten und zuverlässlichen Schrauber an der Hand haben oder die Finger von solche Geschäften lassen. Kilometerstand > 120000 kann immer alles kommen. Muss nicht, kann bei dem Alter aber und dafür braucht man Background. Punkt.
Auch ich hatte Ulysee meine Meinung dazu kundgetan. Bei dem Preis hatte ich nur 3 Punkte: Klima auf Funktion prüfen und zwar alle, Auspuff und den Automaten. Ein sauberer Rundlauf versteht sich von selbst. Alles andere ist "Feintuning" und dafür braucht man Reserven. Wer die nicht hat, kann so leid wie es mir tut keinen C4 fahren. Hat nicht jeder soviel Schwein wie einige hier on board. (Diejenigen wissen es sicher)
Von daher wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Wie gesagt die Sache mit dem 2en C4 ist vom Tisch. Der eine wird gehegt und gepflegt. Noch ein Dicker macht einfach zur Zeit keinen sinn.
Das passte mir schon ganz gut das einige klar sagen was sie denken. Vor allem wenn diese Menschen schon viel länger in der C4 Materie sind. Wichtig ist freundlich bleiben. Ist aber nicht nur in diesem Forum ein problem. Aber ich fühlte mich hier noch nie persönlich angegriffen.
Ich bin ja auch erst noch ein C4-Kücken wenn man sieht wie lange manche sich schon damit befassen.
Deswegen nehme ich jeden rat dankend an. Man lernt halt nie aus.
moin
warum willst du denn einen neueren wagen und dann noch finanzieren? hast mehr wertverlust, je nach fahrzeug auch wohl mehr an wertverlust, was an erhalt und instandhaltung eines c4 gehen würde.
man kann glück haben und auch gute c4 für kleines geld finden. ( die findet man meistens, wenn man nicht sucht.)
solltest du doch einen wagen finanzieren, bedenke, hast du keine vollkasko und einen selbstverschuldeten unfall, so löhnst du evtl noch monate oder jahre für einen verschrottetes fahrzeug.
gruß
frank