Unfreundlich Autohändler
Hi Leute!
Wie einige ja wußten war ich heute los um mir einen Avant 2,8 ACK anzuschauen und probe zu fahren. Nebenbei danke für die vielen Infos die ich vorab per PN bekommen habe.
Leider konnte ich vieles gar nicht umsetzten da ich noch nicht mal bis zur Probefahrt gekommen bin.
Nachdem ich mir den Wagen von außen angeschaut hatte und wirklich nirgends Rost entdeckt habe wollte ich den Motor sehen. Zahnriemen, Bremsen, Radlager und sogar die Kats sollen neu gewesen sein.
Der gute Mann stutze ein wenig als ich drum bat die Motorabdeckungen einmal abzunehmen und ich mit der Taschenlampe den Block abgegangen bin. Also der Motor war trocken und sah ganz gut aus. Auch keine Motorwäsche gemacht worden um was zu verstecken.
Standardsatz des Verkäufers: Brauchst dir keine Sorgen machen der ist Top ich fahre den selber und meine Frau und du kriegst 1 Jahr Garantie.
Dieser Satz begleitete das ganze gespräch.
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte. Ansonsten könnten wir uns das ja sparen. Ich bot ihm dann noch meinen deutlich jüngeren Fiat Ulysse an der deutlich weniger km auf der Uhr hat. Klar war der Fiat weniger wert, das wußte ich vorher. Der Fiat sollte 2000 bis 2500 bringen und der A6 sollte 2970 kosten.
Als ich dann sagte ich müßte mir dann halt überlegen wie ich die differenz aufbringe. Kommentar Verkäufer: Dann brauchen wir auch nicht zu fahren. Auto ist ok. Und ausßerdem gäbs ja ne Jahr Garantie!!!!!
Jetzt nach diesem langen Text ne kurze Frage:
Sollte ich das weiterverfolgen oder lieber die Finger davon lassen??????😕
Mein Bauchgefühl schwankt zwischen ja und nein.
Der Wagen steht an sich gut da.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Wenn mir einer den Link zum Kraftfahrtbundesamt gibt , kann ich auch selber nachschauen . Da gibt´s dann hoffentlich freundlichere Aussagen .
Der Link nützt nix, da musst du anrufen um die Zahlen zu bekommen.. 😉
Um kurz nochmal auf das Grundthema zuückzukommen... niemals ein Auto kaufen, wenn nicht genug Geld für eventuelle Reparaturen da ist (was bei einem alten Auto nicht aus bleibt, sonst gäbe es solche Foren nicht), ein Händler der merkt bzw. hört das der Kaufpreis nur schwer zu beschaffen ist ist genervt und sieht keinen Vertragsabschluss, deshalb wahrscheinlich die frage mit der probefahrt! Wieso den 2,6er verkaufen??????????? Bei Händlern die mit Al oder Ali oder wie auch immer anfangen kaufe ich schon lange nicht mehr, in der zeit die du garantie hast ist der händler schon lange über alle berge, die inserate sind meist vorn vorn bis hinten gelogen und die autos auch wenn sie schön aussehen schrott!
Sorr aber meine meinung die sich durch erfahrungen in der art gebildet hat!
Zitat:
Original geschrieben von Alex121986
Um kurz nochmal auf das Grundthema zuückzukommen... niemals ein Auto kaufen, wenn nicht genug Geld für eventuelle Reparaturen da ist (was bei einem alten Auto nicht aus bleibt, sonst gäbe es solche Foren nicht), ein Händler der merkt bzw. hört das der Kaufpreis nur schwer zu beschaffen ist ist genervt und sieht keinen Vertragsabschluss, deshalb wahrscheinlich die frage mit der probefahrt! Wieso den 2,6er verkaufen??????????? Bei Händlern die mit Al oder Ali oder wie auch immer anfangen kaufe ich schon lange nicht mehr, in der zeit die du garantie hast ist der händler schon lange über alle berge, die inserate sind meist vorn vorn bis hinten gelogen und die autos auch wenn sie schön aussehen schrott!Sorr aber meine meinung die sich durch erfahrungen in der art gebildet hat!
Zu der gleichen Erkenntnis komme ich auch so langsam.
Nein, der 2,6er bleibt. Nur das Familienauto der Ulysse soll weg. Dafür nen Kombi als ersatz. Vorzugsweise nen C4.
So der Fiat ist nach einem Tag mobile.de schon weg.
Zu nem fairen Preis den ich beim Händler nie bekommen hätte!!!!
Aber wahrscheinlich wird dieses Geld nicht in einen neuen 2en Dicken investiert, weil wie einige ja sagten und das klang logisch, das bei nem Kaufpreis von 2000-3000 wenn man pech hat das gleiche noch mal in Repas steckt. Also wird es doch wohl wieder ein Finanzierter Pampersbomber neueren Datums.
Aber kommt Zeit kommt 2er C4.😉
Jawohl ja!
Trotzdem wünsche ich allen schöne Feiertage!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Aber wahrscheinlich wird dieses Geld nicht in einen neuen 2en Dicken investiert, weil wie einige ja sagten und das klang logisch, das bei nem Kaufpreis von 2000-3000 wenn man pech hat das gleiche noch mal in Repas steckt. Also wird es doch wohl wieder ein Finanzierter Pampersbomber neueren Datums.
Jawohl ja!Trotzdem wünsche ich allen schöne Feiertage!!!!
Du hast Frau und Kind, kein Geld für einen vernüftigen Familienwagen......willst aber noch einen 2ten C4 🙄
Peter Zwegat wird übrigens deine C4's als erstes verkaufen 😉
Zitat:
Wer ist P.Zwegat ?
Zitat:
Original geschrieben von st220
Du hast Frau und Kind, kein Geld für einen vernüftigen Familienwagen......willst aber noch einen 2ten C4 🙄Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Jawohl ja!Trotzdem wünsche ich allen schöne Feiertage!!!!
So hat jeder seine Hobbys!
Zitat:
Wer ist P.Zwegat ?Zitat:
Der coole Schuldnerberater aus Berlin 😁
"Raus aus den Schulden" kommt immer Mittwochs um 20:15 Uhr, den muss man mal gesehn haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von st220
Du hast Frau und Kind, kein Geld für einen vernüftigen Familienwagen......willst aber noch einen 2ten C4 🙄
lässt ja nicht jeder seinen C4 bei Audi reparieren!
mal abgesehen ist nen C4 im Unterhalt oftmals günstiger wie so mancher Kleinwagen, wo nichts reinpasst!
Wie gesagt jeder hat seine Hobbys!
Und ist nun mal, für mich zumindestens, schwer zu entscheiden ob ich für unter 3000 nen guten C4 Avant Bar kaufe mit dem Risiko das gleiche noch mal Investieren zu müssen oder den erlös des Fiat verkaufs in ne Finanzierung für nen neueres Auto zu stecken. Aber mit dem problem muß ich halt alleine klar kommen. Aber da hat nun mal jeder seine meinung. Und die nehme ich niemandem übel, solange es nicht beleidigend ist.😉
Und der Zwegat würde bei uns wieder gehen weil er gar nichts zu tun bekäme.
Und bevor der an meinen Dicken geht fahr ich ihm, Spritpreis egal, persönlich nach Berlin zurück.😁
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!!!
Und nur weils hier so schön gewürfelt ist.
Die KBA des S6plus ist 7967-303 für Limo und 304 für Avant.
533 oder was da war ist nicht für plus !!
mfG und frohes Fest
🙂
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
Und nur weils hier so schön gewürfelt ist.Die KBA des S6plus ist 7967-303 für Limo und 304 für Avant.
mfG und frohes Fest
🙂
Mit Scheuklappen sieht man auch nix .
S6 C4 20V Turbo AAN , Avant -> 533 , Limo -> 518 .
Nicht alle fahren eine "untermotorisierte Spritschleuder" .🙂
Lustig ist hier. 😉
Gut das ich Gas vernichte.
Könntest mich somit gar nicht meinen.
Verbrauche 14 Liter super, oder 17 l Gas.
Das Ami Fahrzeugforum ist wo anders.
Dort wird Kraftstoff durch die Vergaser geblasen.
Scheuklappen.. damit kennt sich meine Tochter aus.
Die spielt gerne mit Pferden.
Ach so Pferde...
" meine " bringen mich gut und günstig von A nach B, zur Not noch über C
Ach so, und das Auto, worum es hier eigentlich geht hat auch funk ZV.
Ist nicht weit weg von hier...
Aber der kommt ja leider nicht mehr Frage.
WäRe sonst mal vorbei gefahren.
MfG
Zitat:
Mit Scheuklappen sieht man auch nix .Zitat:
Original geschrieben von ambesten
Und nur weils hier so schön gewürfelt ist.Die KBA des S6plus ist 7967-303 für Limo und 304 für Avant.
mfG und frohes Fest
🙂
S6 C4 20V Turbo AAN , Avant -> 533 , Limo -> 518 .
Nicht alle fahren eine "untermotorisierte Spritschleuder" .🙂
Oh Man, die Freundlichkeit hier wird ja immer besser!
Es wird Zeit fürs nächste Treffen, damit mal alle sich kennenlernen und mal ein Bier miteinander trinken und endlich wieder friede ist!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Oh Man, die Freundlichkeit hier wird ja immer besser!Es wird Zeit fürs nächste Treffen, damit mal alle sich kennenlernen und mal ein Bier miteinander trinken und endlich wieder friede ist!
Ja , solange man sich nicht persönlich sieht , kann man schreiben was man will . Glaubst du , wenn man auf dem Treffen ist , daß einer die "Zitate " raus holt ? Daß geht dann schriftlich genauso weiter .
Manchmal bemerkt man doch die frühkindliche Erziehung , auch im Alter . Ossi oder Wessi .