Unfreundlich Autohändler
Hi Leute!
Wie einige ja wußten war ich heute los um mir einen Avant 2,8 ACK anzuschauen und probe zu fahren. Nebenbei danke für die vielen Infos die ich vorab per PN bekommen habe.
Leider konnte ich vieles gar nicht umsetzten da ich noch nicht mal bis zur Probefahrt gekommen bin.
Nachdem ich mir den Wagen von außen angeschaut hatte und wirklich nirgends Rost entdeckt habe wollte ich den Motor sehen. Zahnriemen, Bremsen, Radlager und sogar die Kats sollen neu gewesen sein.
Der gute Mann stutze ein wenig als ich drum bat die Motorabdeckungen einmal abzunehmen und ich mit der Taschenlampe den Block abgegangen bin. Also der Motor war trocken und sah ganz gut aus. Auch keine Motorwäsche gemacht worden um was zu verstecken.
Standardsatz des Verkäufers: Brauchst dir keine Sorgen machen der ist Top ich fahre den selber und meine Frau und du kriegst 1 Jahr Garantie.
Dieser Satz begleitete das ganze gespräch.
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte. Ansonsten könnten wir uns das ja sparen. Ich bot ihm dann noch meinen deutlich jüngeren Fiat Ulysse an der deutlich weniger km auf der Uhr hat. Klar war der Fiat weniger wert, das wußte ich vorher. Der Fiat sollte 2000 bis 2500 bringen und der A6 sollte 2970 kosten.
Als ich dann sagte ich müßte mir dann halt überlegen wie ich die differenz aufbringe. Kommentar Verkäufer: Dann brauchen wir auch nicht zu fahren. Auto ist ok. Und ausßerdem gäbs ja ne Jahr Garantie!!!!!
Jetzt nach diesem langen Text ne kurze Frage:
Sollte ich das weiterverfolgen oder lieber die Finger davon lassen??????😕
Mein Bauchgefühl schwankt zwischen ja und nein.
Der Wagen steht an sich gut da.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.
63 Antworten
ist der irgendwo im I-net inseriert? Wenn ja, kannst Du uns mal den Link schicken.
Ich empfehle selbst ein Gebrauchtwagengutachten erstellen zu lassen wie z.B. von ADAC, TüV und Co. Habe ich Anfang diesen Jahres bei meinem Kauf machen lassen und hat sich gelohnt
Aber du hast schon etwas Geld in der Hinterhand zum reparieren ? Ich frag nur weil du geschrieben hast du noch überlegen mußt wie du die Differnz von 470-970 Euro aufbringen kannst.
Ohne Probefahrt geht nichts und wenn der Händler dir jetzt schon unsympatisch ist will ich nicht wissen wie er drauf ist wenn du innerhalb des 1 Jahres wegen einem Defekt bei ihm auf der Matte stehst.
Einen Automat beim 2,8er würde ich mir eh nicht holen und bei dem Preis sollte aber wirklich alles gemacht sein.
Ein Tipp wäre noch einmal mit einen Magnetkärtchen über die Karosse zu gehen um zu erkennen ob was gespachtelt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Aber du hast schon etwas Geld in der Hinterhand zum reparieren ? Ich frag nur weil du geschrieben hast du noch überlegen mußt wie du die Differnz von 470-970 Euro aufbringen kannst.
Ohne Probefahrt geht nichts und wenn der Händler dir jetzt schon unsympatisch ist will ich nicht wissen wie er drauf ist wenn du innerhalb des 1 Jahres wegen einem Defekt bei ihm auf der Matte stehst.
Einen Automat beim 2,8er würde ich mir eh nicht holen und bei dem Preis sollte aber wirklich alles gemacht sein.
Ein Tipp wäre noch einmal mit einen Magnetkärtchen über die Karosse zu gehen um zu erkennen ob was gespachtelt wurde.
Das mit was in der Hinterhand ist das Problem. Deswegen war es für mich wichtig das die wichtigen sachen schon mal gemacht sind. Zahnriemen und Kat. Schaltsaugrohr und solche sachen wollte ich ja auf Probefahrt testen.
Wegen Unfallschäden: Hab mir Lack und Spaltmaße genau angesehen. Das ist absolut nichts aus der norm. Auch die Schrauben sehen alle Orginal und noch nicht bewegt aus.
Wieso kein Automat? Ist da nen groß anderes verbaut wie beim 2,6er?
Und das mit der Garantie ist auch so ne sache. Wenn doch alles 100% ist hätte man ja auch wenn man nicht sofort kauft mal ne runde um den Block machen können oder?
also wenn du keine Probefahrt machen durftest, dann ist da schonmal irgendwas komisch! Entweder er hat Angst, dass du die Karre irgendwo gegen setzt oder er hofft, dass du das Ding so kaufst um die Ecke fährst und dann erst die Karre verreckt!
Ist der Karren auf ihn angemeldet? dann kann das natürlich ein Grund sein, dass er Angst wegen einem Unfall hat! Müssteste mal nachfragen!
Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.
Zitat:
Original geschrieben von Ulysee1997
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte.
Gruß Andreas
Hallo,
diesen bescheuerten Satz kenne ich auch. Was glauben die??? Das ich den Kaufvertrag unterschreibe bevor ich gefahen bin?? Solche Autohändler finde ich unseriös und dort würde ich kein Auto kaufen. Meistens sind dies Ausländer die diese Wagen eigendlich lieber ohne Garantie in die Wüste verkaufen wollen. Darum sind sie dann auch so unfreundlich. Ich finde es oft einfacher und angenehmer Autos privat zu kaufen. Du hast zwar keine Garantie, kannst aber besser handeln und günstige Auto kaufen.
Gruß Andre
Zitat:
Original geschrieben von st220
sry aber das ist Quatsch! Als Händler musste Zeit aufbringen, da manche eben nicht so schnell entscheiden!
Und das mit der Probefahrt ist nonsense! Wieviele Leute machen Probefahrt und kaufen dann hinterher nicht...manchmal auch aus gutem Grund!
Vor allem muß ich zwei mal überlegen. Wenn ich Singel ohne Kinder wäre würde ich auch anders entscheiden. Aber das problem haben andere ja auch.
Habe ihm ja nie gesagt das ich die differenz nicht hinbekäme. Nur das ich halt dann gucken müßte wie ich das überbrücke.
Aber fahren mußt nun mal. Du willst ja nicht die Katze im Sack kaufen.
Egal. Wird halt weiter gesucht!!!
Ich habe meinen auch von Privat . Mit den Macken und Schäden die sich hinterher rausstellten hätte ich bei einem Händler auch keine Change gehabt . Zudem habe ich noch 900 Euro runtergehandelt .
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
sry aber das ist Quatsch! Als Händler musste Zeit aufbringen, da manche eben nicht so schnell entscheiden!Zitat:
Und das mit der Probefahrt ist nonsense! Wieviele Leute machen Probefahrt und kaufen dann hinterher nicht...manchmal auch aus gutem Grund!
Tja, für mich sind deine Ansichten oftmals Quatsch 😉
So hat jeder seine Sichtweise
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Ich habe meinen auch von Privat . Mit den Macken und Schäden die sich hinterher rausstellten hätte ich bei einem Händler auch keine Change gehabt . Zudem habe ich noch 900 Euro runtergehandelt .
Handeln wollte der gar nicht. Weil: Er gibt ja 1 Jahr Garantie!
Für den Fiat wollte er 2300 geben. Was nicht gut aber für Händler ok. Privat bei mobile.de gehen die mit 3000-4000!!!
Wenn er bereit gewesen wäre noch 200 runter zu gehen vielleicht sogar 300 hätte das schon gepasst.
Wird der Fiat halt erst zu Geld gemacht.
Hab ja noch nen treuen 2,6er C4 vor der Tür.😁
Repariert und Umgebaut habe ich nochmal für über 3000 Euro + Ersatzteile für spätere Zeiten .
Zitat:
Tja, für mich sind deine Ansichten oftmals Quatsch 😉
So hat jeder seine Sichtweise
da sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt einig!🙄