Unfreundlich Autohändler

Audi A6 C4/4A

Hi Leute!
Wie einige ja wußten war ich heute los um mir einen Avant 2,8 ACK anzuschauen und probe zu fahren. Nebenbei danke für die vielen Infos die ich vorab per PN bekommen habe.
Leider konnte ich vieles gar nicht umsetzten da ich noch nicht mal bis zur Probefahrt gekommen bin.
Nachdem ich mir den Wagen von außen angeschaut hatte und wirklich nirgends Rost entdeckt habe wollte ich den Motor sehen. Zahnriemen, Bremsen, Radlager und sogar die Kats sollen neu gewesen sein.
Der gute Mann stutze ein wenig als ich drum bat die Motorabdeckungen einmal abzunehmen und ich mit der Taschenlampe den Block abgegangen bin. Also der Motor war trocken und sah ganz gut aus. Auch keine Motorwäsche gemacht worden um was zu verstecken.
Standardsatz des Verkäufers: Brauchst dir keine Sorgen machen der ist Top ich fahre den selber und meine Frau und du kriegst 1 Jahr Garantie.
Dieser Satz begleitete das ganze gespräch.
Als ich dann fahren wollte um zu schauen ob er so arbeitet wie er sollte vor allem die Automatik meinte er ob ich den Wagen den wirklich kaufen wollte. Ansonsten könnten wir uns das ja sparen. Ich bot ihm dann noch meinen deutlich jüngeren Fiat Ulysse an der deutlich weniger km auf der Uhr hat. Klar war der Fiat weniger wert, das wußte ich vorher. Der Fiat sollte 2000 bis 2500 bringen und der A6 sollte 2970 kosten.
Als ich dann sagte ich müßte mir dann halt überlegen wie ich die differenz aufbringe. Kommentar Verkäufer: Dann brauchen wir auch nicht zu fahren. Auto ist ok. Und ausßerdem gäbs ja ne Jahr Garantie!!!!!

Jetzt nach diesem langen Text ne kurze Frage:
Sollte ich das weiterverfolgen oder lieber die Finger davon lassen??????😕
Mein Bauchgefühl schwankt zwischen ja und nein.
Der Wagen steht an sich gut da.

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Was erwartest Du ? Du schaust dir ein Auto sehr genau an was den Händler auch Zeit kostet(was ja dein gutes Recht ist) weisst aber dann nicht wie du überhaupt das Geld zusammen bekommen solltst um den Wagen zu bezahlen, sorry wenn ich der Händler wäre und vielleicht wenig Zeit hätte dann würde ich genauso reagieren.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wie gesagt wurde ohne Probefahrt geht gar nix, da hab ich schon die schönsten Buden gesehen und grade im kalten Zustand hat man schon gemerkt das da drunter nix gutes war bzw. Wartungsstau herrschte.

Wie ich schon per PN schrieb ist bereits beim Kaltstart ist einiges zu sehen (od. zu hören) und ob gerade der beim ACK sehr teuer zu wechselnde Thermostat richtig funktioniert merkt man eben erst wenn man paar KM gefahren ist.
Solche Sachen wie verschlissene VA ist nunmal meistens nicht zu sehen, aber zu hören bzw. zu "erfahren"
Selbes gilt für das SSR und so Sachen, die solche Verkäufer dann als "nicht zur Garantie" zählen, die dich aber teuer kommen..

Die Klima ist ja auch so ein Beispiel, grade bei mir festgestellt das der nur auf der Autobahn kalt reinzieht..

Also so schön wie er auch ist, Probefahrt ist Pflicht, sonst warten bis sich sowas mal wieder ergibt!!

Gruß, Lars

Kaltstart wäre ja auch nicht prüfbar gewesen da der Mensch 10 minuten nach mir ankam mit warmen Motor.
Egal. Vergessen den Menschen.
Fiat steht jetzt bei mobile.de. Mal schauen was draus wird.
Vielen Dank für alle Tips und Infos.

gerne, also hatten schon öfter so lange "Sucher", dann irgendwann kam der richtige und man freut sich drüber, wenn das Auto auch die Erwartungen erfüllt.

Auch ich habe damals lange gesucht und nicht nur ein od. zwei Probe gefahren, bis ich mich für den silbernen entschieden habe, die Zeit des Suchens habe ich nicht bereut, schlieslich begleitet mich dieser C4 schon über 11 Jahre

Wenn du dir einen für billiges Geld aussuchst , dann kannst du schonmal von Reparaturen ausgehen die vielleicht nochmal den Kaufpreis kosten . Rechne um die 5000 Euro Startpreis für einen gepflegten Dicken .

ich würd den nehmen.. genug PS, sehr gepflegt und schicke Radioanlage 😎

http://suchen.mobile.de/.../170883634.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

😁Lars....war klar ...aber der schaut schon nett aus!

Den hab ich schon gesehen und mir hat daran so ziemlich nichts gefallen...

Mir gefällt der Motor 😁

Zitat:

Liegt nur geringfügig über meinem Budget😁

.... Nur der Motor sieht gut aus.

Alles andere geachmacksache.

Aber auch nicht meiner.

Nun ja, kann passieren das bald nen anderer plus in Netz steht.

Meine Frau mag den nicht mehr.

MfG....

Und NIE einen kaufen ohne probefahren !

Zitat:

Mir gefällt der Motor 😁

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

ich hoffe da hat deine Frau nichts zu sagen!

Zitat:

Original geschrieben von ambesten

.... Nur der Motor sieht gut aus.

Alles andere geachmacksache.

Aber auch nicht meiner.

MfG....

Und NIE einen kaufen ohne probefahren !

Passt halt zu den heutigen "Brötchenpanzern" nicht mehr . Heute muß das Blech voll aufgeblasen werden , damit man in keine Parklücke mehr reinkommt . Zudem fällt der Audi zwischen solchen Giganten nicht mehr auf .

Normal sollte es keine Hubraumsteuer geben , sondern Blechvolumensteuer geben . Je mehr aufgeblasen , desto teurer . Parkplätze sollten nach der Höhe des Fahrzeugs berechnet werden , man sieht ja kaum noch Fußgänger zwischen den parkenden Autos .

Man sieht´s doch am alten "Mini" , daß war noch ein Fahrzeugmaß . Nicht wie der Heutige .

So fällt ein A6 nur noch durch seine markante Form und der Langlebigkeit auf .

Hab mich grade echt gewundert wie man so ein schönes fahrzeug wie den s6p so dermaßen verschandeln kann. der lack und der innenumbau ist ehrlich gesagt zum kotzen. aber wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich könnt mich mit dem teil nicht anfreunden, und wie schon erwähnt, der motor ist wohl das einzig schöne. (wenn er nicht da auch noch irgendwas reingeklatscht hat 🙄)

Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder? Und 14.000 kommen mir trotz der seltenheit doch etwas viel vor.

Und zum eigentlichen Thema: Hab die erfahrungen mit unfreundlichen autohändlern auch schon gemacht. hab beim großen audi händler bei uns in der stadt nach den ersatzteilen gefragt und wurde nur unfreundlich angeschnauzt und quasi fast hinausgeworfen. haben scheinbar keine zeit für leute die zu jung aussehen um so ein auto zu fahren. nächstes mal krach ich mit dem dicken durch die glaswand, da werden sie augen machen 😰

Zitat:

Den habe ich vor ca. 4 Jahren auf dem Chemnitzer Autosalon gesehen bei der Tuningabteilung.

Ganz ehrlich das Ding ist äußerlich sowas von runtergeritten und verbastelt, da kommen dir die Tränen.

Da ist auf dem Dach irgent so eine Struckturfolie aufgeklebt die aussieht wie Schlangenhaut. Und das findet man auch auf dem Amabrett.

Die ganzen Behälter im Motorraum sind ganz billig mit schwarzer Farbe angepinselt.

Den damals schönen Plus in nogaroblau kannste sowas von in die Presse stecken. Der Typ der das gemacht hat hat kein Plan von Autos.

Das ist halt der typische Tieferlegungsattentäter ala Audi Cabrio und co.

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Hab mich grade echt gewundert wie man so ein schönes fahrzeug wie den s6p so dermaßen verschandeln kann. der lack und der innenumbau ist ehrlich gesagt zum kotzen. aber wie gesagt, jeder wie er möchte. Ich könnt mich mit dem teil nicht anfreunden, und wie schon erwähnt, der motor ist wohl das einzig schöne. (wenn er nicht da auch noch irgendwas reingeklatscht hat 🙄)

Weiß eigentlich jemand wieviele S6p limos hergestellt wurden? unter 100, oder? Und 14.000 kommen mir trotz der seltenheit doch etwas viel vor.

Und zum eigentlichen Thema: Hab die erfahrungen mit unfreundlichen autohändlern auch schon gemacht. hab beim großen audi händler bei uns in der stadt nach den ersatzteilen gefragt und wurde nur unfreundlich angeschnauzt und quasi fast hinausgeworfen. haben scheinbar keine zeit für leute die zu jung aussehen um so ein auto zu fahren. nächstes mal krach ich mit dem dicken durch die glaswand, da werden sie augen machen 😰

Vom S6 Plus wurden bis 1997 nur 97 Limousinen und 855 Kombis gebaut.

Am 1. Januar 2010 waren noch 21 Limousinen und 201 Avant in Deutschland angemeldet 😁

Deine Antwort