Unfallstellen absichern
HAllo Leute,
in unserer heutigen Zeit passieren ja Unfälle wie am Fließband..vorallem auf der A2.
Nun wollte ich von euch einfach mal wissen, wie ihr einen unfall auf einer Autobahn OHNE Standstreifen absichert? Würdet ihr euch trauen die Autobahn selbst zu sperren?
Hoffe auf viele Anregungen!
Lg
Foefly
Beste Antwort im Thema
Du hast gar nichts zu sperren. Unfallstelle mit den üblichen Bordmitteln absichern, Hilfe anfordern und hinter der Leitplanke auf dieselbe warten. Verletzte möglichst aus dem Gefahrenbereich bringen, alles andere machen die Profis. Es gab genug, die bei solchen Aktionen selbst drauf gingen.
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foefly
Wer behauptet denn, dass ich nicht die nötigen Mittel dazu habe?
wenn du die nötigen mittel und vorallem auch die erfahrung zum einsetzen selbiger hättest, hättest du diesen thread nicht eröffnet! 🙄
warnblinker an, über die beifahrerseite aussteigen - dabei die warnweste überwerfen - und hinter der leitplanke nach hinten gehen um das warndreieck aufzustellen...
den rest solltest du
(und alle anderen)den profis überlassen, die verfügen über geeignetes warnmaterial, erfahrung und vorallem sind die routiniert und hampeln nicht wie ein zirkusclown über die fahrbahn...
Zitat:
Würdet ihr euch trauen die Autobahn selbst zu sperren?
das einzigste was du damit bezweckst - außer dich selbst in lebensgefahr zu bringen - ist das nach vorne garnixmehr geht und die rettungskräfte noch mehr zu kämpfen haben um sich eine rettungsgasse zu bilden...
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
ist doch kein Thema erste Hilfe zu leisten wenn eh Stau ist. Aber solange dort alles in voller fahrt anbrettert steh ich nicht auf der Fahrbahn. Die Sache mit der OP ist reine Ironie
wenn alles anbrettert darfst du damit rechnen dass eig kein lebensbedrohlicher unfall ist....würden sich ja sonst alle strafbar machen wegen unterlassener Hilfeleistung
Zitat:
würden sich ja sonst alle strafbar machen wegen unterlassener Hilfeleistung
hätte, hätte, fahrradkette...willkommen in der realität! 🙄
Zitat:
Der war gut… 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
hätte, hätte, fahrradkette...willkommen in der realität! 🙄Zitat:
Soll also heißen, dass du das auch machst??? o.O
Zitat:
Soll also heißen, dass du das auch machst??? o.O
wenn ich mich damit in mehr als den umständen entsprechend große gefahr begebe, habe ich absolut kein problem damit, per handy einen notruf abzusetzen und weiter zu fahren...ist im übrigen dann auch keine unterlassene hilfeleistung! 😰
ansonsten bin ich eher mit den "profis" unterwegs, die hampelmänner wie dich nach einem missglückten vollsperrungsversuch von der straße kratzen... 🙄
mich wirste ned von der Straße kratzen müssen 😉 mach dir mal da keine Sorge...soll ja kein Selbstmordversuch werden!
Zitat:
warnblinker an, über die beifahrerseite aussteigen - dabei die warnweste überwerfen - und hinter der leitplanke nach hinten gehen um das warndreieck aufzustellen...
... und sich beim nach hinten Marschieren mit dem Warndreieck bitte ein Beispiel an den Formel 1 Boxenludern nehmen, die mit hoch über'm Kopf erhobenen Startnummern durch die Boxengasse stöckeln. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
... und sich beim nach hinten Marschieren mit dem Warndreieck bitte ein Beispiel an den Formel 1 Boxenludern nehmen, die mit hoch über'm Kopf erhobenen Startnummern durch die Boxengasse stöckeln. 😁Zitat:
vllt n bissl beim Ernst bleiben...
Zitat:
vllt n bissl beim Ernst bleiben...
was ist an dieser aussage un'ernst? 😕
die warnwirkung eines warndreiecks, das man über dem kopf hält ist aufgrund der besseren sichtbarkeit für herannahende fahrzeuge deutlich höher, als die eines warndreiecks, das durch die leitplanke verdeckt wird!
Zitat:
soll ja kein Selbstmordversuch werden!
hmn...
wenn ich bedenke, das du lt. deinem profil gerade einmal 18 bist, bestätigt mich das - aufgrund deiner bisherigen, ziemlich naiven äußerungen zu diesem thema - in meiner vermutung, das du vom straßenverkehr und autounfällen mal so grad garkeine ahnung hast... 🙄
solltest du jemals an einem unfall kommen, versuch NICHT den helden zu spielen!
sofern möglich, sichere die unfallstelle ab und leiste erste hilfe, wenn du dich damit selbst nicht in gefahr begibst...
manmal kann ein einfacher anruf bei der polizei mehr bei einem unfall nutzen, als vor einem 40t ne vollbremsung hinzulegen nur weil da einer am straßenrand steht und nen platten hat! solltest du dennoch auf die idee kommen, mit deinen hütchen und blinklichtern zwischen den fahrzeugen rumzuspringen, erwarte nicht, das derjenige für den du dich aufgeopfert hast auf deiner beerdigung ne dankesrede hält...
kann geschlossen werde!
hat eh kein sinn hier zu schreiben
Danke an diejenigen, die ernsthaft Erfahrungen oder Tips beigetragen haben.
Was ist das eigentlich für eine Unart, ein Thema erst zur Diskussion zu stellen, und dann die Schließung zu fordern, wenn einem nicht alle nach dem Mund reden?
Ich schlage dringend erwachsen werden vor. 🙂
Ich bin erwachsen genug für eine ANGEMESSENE Situation. Ich habe das Thema aber nicht eröffnet um mir anhören zu dürfen, was ich doch für ein Idiot bin und anderen helfe.
Zitat:
Ich bin erwachsen genug für eine ANGEMESSENE Situation. Ich habe das Thema aber nicht eröffnet um mir anhören zu dürfen, was ich doch für ein Idiot bin und anderen helfe.
Du bist aber nicht Erwachsen genug eine Diskusion zu fuehren und dir die Meinungen und erklærungen anderer anzunehmen die paar Jahre mehr erfahrung im Strassenverkehr haben. Als du auf die Welt gekommen bist hab ich schon 2 Jahre lang jedes Jahr 200 000km im Job runter gespult.