ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallstellen absichern

Unfallstellen absichern

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:31

HAllo Leute,

in unserer heutigen Zeit passieren ja Unfälle wie am Fließband..vorallem auf der A2.

Nun wollte ich von euch einfach mal wissen, wie ihr einen unfall auf einer Autobahn OHNE Standstreifen absichert? Würdet ihr euch trauen die Autobahn selbst zu sperren?

Hoffe auf viele Anregungen!

Lg

Foefly

Beste Antwort im Thema

Du hast gar nichts zu sperren. Unfallstelle mit den üblichen Bordmitteln absichern, Hilfe anfordern und hinter der Leitplanke auf dieselbe warten. Verletzte möglichst aus dem Gefahrenbereich bringen, alles andere machen die Profis. Es gab genug, die bei solchen Aktionen selbst drauf gingen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Du hast gar nichts zu sperren. Unfallstelle mit den üblichen Bordmitteln absichern, Hilfe anfordern und hinter der Leitplanke auf dieselbe warten. Verletzte möglichst aus dem Gefahrenbereich bringen, alles andere machen die Profis. Es gab genug, die bei solchen Aktionen selbst drauf gingen.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:46

Wer behauptet denn, dass ich nicht die nötigen Mittel dazu habe? ich hab n Auto! Nen Stroboskob-Blitzer und vllt n paar Hütchen (braucht man ja nicht unbedingt)...hätte mich, wenn´s ne 2 spurige AB is, auf den Mittelstreifen gestellt....

Zitat:

Original geschrieben von foefly

Wer behauptet denn, dass ich nicht die nötigen Mittel dazu habe? ich hab n Auto! Nen Stroboskob-Blitzer und vllt n paar Hütchen (braucht man ja nicht unbedingt)...hätte mich, wenn´s ne 2 spurige AB is, auf den Mittelstreifen gestellt....

Stell Kehrblech und Besen bereit, dann geht das Fahrbahnsäubern anschließend leichter....:D

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von foefly

Wer behauptet denn, dass ich nicht die nötigen Mittel dazu habe? ich hab n Auto! Nen Stroboskob-Blitzer und vllt n paar Hütchen (braucht man ja nicht unbedingt)...hätte mich, wenn´s ne 2 spurige AB is, auf den Mittelstreifen gestellt....

Stell Kehrblech und Besen bereit, dann geht das Fahrbahnsäubern anschließend leichter....:D

"...ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen..."

Zitat:

Original geschrieben von foefly

 

"...ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen..."

"....und eröffnet einen blödsinnigen Fred..." :D Wobei man gespannt sein darf, wie lange dieser sinnfreie Dummfug hier aufbleibt...:D

Zitat:

Original geschrieben von foefly

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

 

 

Stell Kehrblech und Besen bereit, dann geht das Fahrbahnsäubern anschließend leichter....:D

"...ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen..."

Jetzt kommst auf seine Liste. Glückwunsch.

Ganze 4 Einträge und schon ist wieder Mief angesagt.:mad:

Ich würde mein Warndreick plazieren und dann so schnell wie möglich machen das ich von der Fahrbahn komme.

Die Blauen informieren, die machen dann den Rest. Mit Verletzten wird es natürlich komplizierter.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:54

auf welche Liste denn?^^ steht doch in seiner Signatur drin...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich würde mein Warndreick plazieren und dann so schnell wie möglich machen das ich von der Fahrbahn komme.

Die Blauen informieren, die machen dann den Rest. Mit Verletzten wird es natürlich komplizierter.

Ich meine ja auch einen Unfall und nicht nur eine Panne...

am 5. Juli 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Du hast gar nichts zu sperren. Unfallstelle mit den üblichen Bordmitteln absichern, Hilfe anfordern und hinter der Leitplanke auf dieselbe warten. Verletzte möglichst aus dem Gefahrenbereich bringen, alles andere machen die Profis. Es gab genug, die bei solchen Aktionen selbst drauf gingen.

Da wurde alles gesagt was richtig ist. Warum dann hier Worte wie ,,Dumm`` fallen versteh ich nicht. Dumm ist wer auf einer 2 Spurigen AB, am ende ohne Limit noch auf der Fahrbahn rumtænzelt und Polizei spielt.

Zitat:

Original geschrieben von foefly

auf welche Liste denn?^^ steht doch in seiner Signatur drin...

Auf die Igno-Liste, die geht schon gefühlt von der Erde bis zu Mond.

Zitat:

Original geschrieben von foefly

auf welche Liste denn?^^ steht doch in seiner Signatur drin...

Tja, bist halt nicht der Hellste...:D . Nu bin ich raus hier, ich sehe da wieder den Namen eines Dauertrolls. Dir wünsche ich bei deinen Absperraktionen viel Spaß und Glück - wirst es brauchen...:rolleyes: ( Kopfschüttel )

Zitat:

Original geschrieben von foefly

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich würde mein Warndreick plazieren und dann so schnell wie möglich machen das ich von der Fahrbahn komme.

Die Blauen informieren, die machen dann den Rest. Mit Verletzten wird es natürlich komplizierter.

Ich meine ja auch einen Unfall und nicht nur eine Panne...

Ich auch, zB. einen Auffahrunfall, beide fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und blockieren eine Spur, keine Verletzten.

Hallole zusammen

Unfallstellen abzusichern macht Sinn und ist ohne Probleme wenn man auf die eigene Sicherheit bedacht ist auch Sinnvoll. Allerdings wird in derartigen Situationen der Selbstschutz zu sehr vernachlässigt . Wenn man Leuchtmittel bei Nacht einsetzt ist das durchaus Hilfreich eine Unfallstelle kenntlich zu machen. . Eine Spur zu sperren darf man nicht aber wenn es nicht anderst geht wird Dir keiner einen strick draus drehen können denn dú bist ja zur Hilfeleistung verpflichtet. Ich habe schon eine BAB Spur zugemcht und sogar ein dickes Lob von der autobahnpolizei bekommen . aber Eigenschutz und überlegtes Vorgehen ist die beste Lebendsversicherung. Wenn mal einige Fahrzeuge stehen ist das meiste eh vorbei aber absichern ist nunmal Pflicht. lernt man in jeder beseren Fahrschule. Bei Tag ist das deutlich schwieriger aber auch machbar. Man sollte sich von anderen VT Hilfe holen wenn welche da sind. Wahrndreieck( e ) ich habe immer mehre dabei , Lampe usw bei Nacht sind Gold wert. von Hütchen würde ich absehen braucht unnötig Zeit die für Mögliche Ersthilfe der Verletzten erforderlich ist und könnte als unerlaubter Eingriff in den Strassenverkehr gewertet werden. das ist Sache der Rennleitung... Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen