ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:34

Guten Abend,

 

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.

Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.

Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

 

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

 

Gruß Jonny

Ähnliche Themen
242 Antworten

Wenn kein Schaden entstanden ist, kann es auch kein Versicherungsbetrug sein - oder? :)

Was mich irritiert? Wie können es 2 Fahrer sein? :D

Zitat:

@NDLimit schrieb am 11. August 2021 um 20:37:04 Uhr:

 

Was mich irritiert? Wie können es 2 Fahrer sein? :D

Fahrschulwagen? ;) :p

Ciao

Ratoncita

Zitat:

@Ratoncita schrieb am 11. August 2021 um 20:40:58 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 11. August 2021 um 20:37:04 Uhr:

 

Was mich irritiert? Wie können es 2 Fahrer sein? :D

Fahrschulwagen? ;) :p

Ciao

Ratoncita

Dann dient das Video nur zu Schulungszwecken und der TE hat nichts zu befürchten :)

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 11. August 2021 um 20:34:25 Uhr:

Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.

Welcher von beiden hatte deiner Meinung nach die Kontrolle über das Fahrzeug? :confused:

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:52

Zitat:

@NDLimit schrieb am 11. August 2021 um 20:37:04 Uhr:

Wenn kein Schaden entstanden ist, kann es auch kein Versicherungsbetrug sein - oder? :)

Was mich irritiert? Wie können es 2 Fahrer sein? :D

Das ist klar. Aber sah für mich aus wie als hätten es beide draufangelegt. Wäre ich hinten drauf würde das anders aussehen.

 

Vielleicht auch aus Langeweile damit zur Polizei?

 

Wer weiß sowas schon

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:53

@Alle

 

Natürlich nur ein Fahrer und ein Beifahrer...

Ich bin erschüttert, mit 250 km/h auf der Autobahn. Noch nichts von der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gehört oder gelesen. Knallt es dann, trifft dich eine anständige Mitverantwortung.

Nein, im Ernst, wer von den Traumtänzern, die unvermittelt auf die Überholspur wechseln, obwohl jemand da schon deutlich schneller unterwegs ist, schaut denn in den Rückspiegel und kann seinen rückwärtigen Verkehr richtig einschätzen? Vermutlich niemand und da nutzt auch eine Lichthupe nichts. Ich halte es daher wie die Typen in dem Fahrzeug, ich filme und das nonstop. So, wie es legal ist.

"Vielleicht auch aus Langeweile damit zur Polizei?"

Herr Polizeihauptkommissar, ich wechselte die Fahrspur und zwang den dort bereits legal sehr schnell Fahrenden absichtlich zu einer Vollbremsung...

Für den TE wäre eine Dashcam in diesem Fall sinnvoll gewesen.

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:58

Zitat:

@PeterBH schrieb am 11. August 2021 um 20:54:45 Uhr:

Ich bin erschüttert, mit 250 km/h auf der Autobahn. Noch nichts von der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gehört oder gelesen. Knallt es dann, trifft dich eine anständige Mitverantwortung.

Nein, im Ernst, wer von den Traumtänzern, die unvermittelt auf die Überholspur wechseln, obwohl jemand da schon deutlich schneller unterwegs ist, schaut denn in den Rückspiegel und kann seinen rückwärtigen Verkehr richtig einschätzen? Vermutlich niemand und da nutzt auch eine Lichthupe nichts. Ich halte es daher wie die Typen in dem Fahrzeug, ich filme und das nonstop. So, wie es legal ist.

Das Beste war einfach als sie, nachdem ich ihr fast hinten draufgeknallt wäre, erst ihren Rückspiegel richtig eingestellt und nach hinten geschaut hat.

Die Handyaktion fande ich auch sehr komisch.

Nur falls jetzt etwas von der Polizei kommen sollte stehe ich natürlich ohne Zeugen da...

Themenstarteram 11. August 2021 um 18:59

Zitat:

@mussdassein schrieb am 11. August 2021 um 20:58:02 Uhr:

Für den TE wäre eine Dashcam in diesem Fall sinnvoll gewesen.

Erster Gedanke danach...

Lichthupe halte ich auch bestenfalls als nutzlos, ich persönlich aber schon eher als Möchtegern-Drohgebärde a la "bleib bloß von meiner Spur weg, sonst.....". Ich mit meinem ruhigen Gemüt ignoriere das (allerdings mit allen ungefährlichen Konsequenzen - kannst also trotzdem Gas lupfen müssen. Oder ich bleib eh und sowieso weg), andere fühlen sich davon provoziert und wollens dir dann "zurückzeigen" mit dem erlebten Ergebnis.

Wirklich zur POL gehen aber wohl die wenigsten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)