Unfallschaden weg pulieren
Also gerade habe ich ein anderes Auto gestriffen und der Geschädigte hat die Polizei gerufen. Das meiste konnte man schon mit der Hand weg wischen. Und der Unfall wurde aufgenommen.
Ich habe dem Typen angeboten 50€ für eine Pulitur zu geben damit er das günstig weg bekommt aber er meinte "das sind bestimmt 800€"
Ich bin dann sofort nach hause gefahren und hab bei mir diese schlieren weg puliert.
Man sieht NICHTS mehr. Wirklich garnichts. Beim ihr war vorher schon weniger zu sehen als bei mir.
Meine frage ist jetzt.
Kann ich ihn irgendwie dazu bringen das günstig weg pulieren zu lassen oder muss ich ihm jetzt die 800€ geben bzw die Versicherung obwohl der Schaden eigentlich ein Witz ist.
Also muss er nicht erstmal versuchen das günstig zu beseitigen.
Ich meine man kann ja nicht direkt die ganze Stossstange neu lackieren obwohl es mit nem Lappen weg geht.
Schonmal danke im voraus
Gruss Maurice
Beste Antwort im Thema
Ich weiß gar nicht weshalb der TE so herumheult. Fahr nicht gegen andere Autos, oder lebe mit den Konsequenzen. Genau diese zwei Möglichkeiten hast Du.
63 Antworten
Zitat:
@Peperonitoni [url=http://www.motor-talk.de/.../...schaden-weg-pulieren-t5495530.html?...]
Der Witz in Deutschland ist, dass immer alle den anderen verarschen wollen, deswegen Cops und Gutachter und dass die gegnerische Versicherung dann immer versucht, den Betrag zu kürzen, deswegen Anwalt.
Nicht unbedingt.
Wenn dir das 4 mal passiert bei einem Leasingfahrzeug wird dir die Gesellschaft u.a. 4000 € abziehen.
Die lassen dann polieren, und werfen die Autos dann wieder auf den Markt. 😰
Man muss nur wissen wo man in dieser langen Schlange stehen möchte.
Auf der Seite der Gewinner oder Verlierer? 😛
Naja wenn das 4 mal passiert ist, müsstest du ja vorher mehr als 4000 eingesteckt haben, dann passts ja noch 🙂
Mein wagen wurde auch gestreift, laut Gutachter der Gegenseite waren 6000,- Reparatur fällig gewesen, hätte nie und nimmer gedacht, dass der halbe wagen gleich erneuert werden musste, um ihn verkehrssicher zu machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pico24229 schrieb am 13. November 2015 um 09:17:24 Uhr:
Ich kann den TE absolut verstehen.
Es ist ungerecht, dass der Andere jetzt 800€(oder was auch immer) einsackt und beim TE die Versicherung steigt.
Wenn der andere sich aber quer stellt kann man da ncihts machen. Vielelicht am besten die eigene Versicherung darauf hinweisen, dass der Gegner daraus Geld machen will, so dass dann evtl. ein Gutachter beauftragt wird und dann vllt wirklich nur 150€ smartrepair veranschlagt.Wenn das Auto geleast ist oder ein Firmenwagen muss der Gegner natürlich aufpassen und zur Werkstatt gehen.
Gegenbeispiel: Ich im Dienstwagen, mir fährt ein Taxi drauf. WIr steigen beide aus und begutachten den Schaden. =Nichts weiter zu sehen. Wir steigen beide wieder ein und fahren weiter.
Genau das meine ich. Natürlich will der da Geld raus holen und wenn der Schaden anders wirklich zu 100% behoben werden kann finde ich sollte man das tun und nicht direkt das halbe auto neu lackieren.
Wenn alles im leben so wär na dann würden wir ganz schnell unter gehen.
Oh das handy hat einen Kratzer komm schnell ein neues
Oder oh unserem Haus fehlt ein Dachziegel. Komm wir bauen ein komplett neues Haus
Ich mache sowas immer am Auftreten des Gegenüber fest, egal ob Geschädigter, Verursacher oder Zeuge. Wenn einer freundlich und verständnisvoll auf die Sache reagiert, verzichte ich auch mal auf eine Regulierung. Wenn er aber erkennen lässt, dass er alles rausholen will - was ja auch sein gutes Recht ist, dann muss er eben auch mit auf die Polizei warten.
Bin mal einem aufgefahren, ca 1 cm hat gefehlt und da war nicht mal eine Beschädigung zu erkennen, also nichtmal eine Berührung. War ein Neuwagen und er sagt "gib mir einen Kaffee und ein Brötchen aus und ich schwärme derweil für meinen neuen Wagen und alles ist gut." Andermal rollt mir einer rückwärts auf, reißt mein Kennzeichen mit der Anhängerkupplung runter. Die Halterung war eh schon geklebt. 10er für eine Neue eingesteckt und jeder seines Weges gegangen. Hätte man jeweils sicher mehr rausholen können.
Dafür ein anderes mal im Berufsverkehr: Typ überholt mich und wir büßen unsere Spiegel ein. Er springt sofort raus und krakeelt wir ein blöder. Hat auf die Polizei bestanden und das ich Schuld bin. Während ich in eine Parklücke gefahren bin, hat er schön die Gleise blockiert und das für 30min. Kann man schonmal machen im Berufsverkehr. Ende vom Lied 100% Schuld für ihn, da ich stand und er dort garnicht überholen dürfte. Da habe ich auch auf die neusten Neuteile bestanden und das alles getauscht wird.
Ein bisschen glaube ich an Karma. 😁
@face away. Genau so sollte es auch sein da gebe ich dir recht. Naja.
Also ist alles worauf ich hoffen kann, dass der typ ein Herz hat. Wir haben uns auch gut verstanden. Mal sehen was beim kv rauskommt.
Ich bin mittlerweile dafür, das Wort "pulieren" in den Duden aufzunehmen und werde noch am Wochenende eine Petition einreichen.
Ist ohnehin das Interessanteste an diesem Thread.
Ich kann euch mal eure Fressen pulieren. Kriegt man hier eig nur dumme Antworten. Was is das für ein Forum wo alle einen mit Sarkasmus angehen ? Ganz schlimm hier!
Ihr tut so als wärt ihr die aller schlausten. Dabei seid ihr alles so Klempnerfotzen und weint euch in den Schlaf.
Zitat:
@Sugar03 schrieb am 13. November 2015 um 18:33:32 Uhr:
Also der Schaden an deinem tt ist schon heftig. Das sind nicht nur ein paar kratzer.
Das sind nichtmal ein par Kratzer du Laberkopp. Da is jezzt garnichts mehr. Alles weg. Du Experte. Meine güte ne.
Ja sorry aber hier kriegst du keine vernünftige Antwort. Ich lösch mich hier ciao. Ihr Schlauschwätzer.