ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfallschaden! Was nun am besten?

Unfallschaden! Was nun am besten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 8:12

Hallo,

heute ist es leider passiert... Nach 2 Monaten in meinem Besitz ist mir einer 100 m vor meinem Ziel reingefahren. Er hat beim Ausparken nicht aufgepasst und so die Stoßstange, Kotflügel, Felge, beide Türen mitgenommen. Die Schuldfrage ist eindeutig. Mein weiteres Vorgehen ist mir noch nicht ganz bewusst. Wie hoch schätzt ihr den Schaden? Wie lange wird so eine Reparatur dauern? Ist mit einem erheblichen merkantilen Minderwert zu rechnen? Ich würde vermutlich das Auto bei MB auf den Hof stellen und denen alles machen lassen... was meint ihr?

Wenn man selbst betroffen ist, ist man plötzlich total überfordert mit der Situation

Viele Grüße,

Alex

Img-20150509-085120
Img-20150509-085219
Img-20150509-090536
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 16:59

Nabend Leute... Ich wollte mich mal zurück melden. Seit gestern kann ich mich wieder voll und ganz auf das Auto freuen. Ich habe mich für das - nach meinem Dafürhalten - einzig richtige entschieden: Ich habe vor 12 Tagen das Auto bei MB abgestellt und gestern wieder wie neu abgeholt.

Ich habe die von Euch genannten drei Meinungen (unrepariert verkaufen, billig reparieren lassen oder bei MB reparieren lassen) reichlich durchdacht und mich für letztere entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Hätte nicht gedacht, dass man das so gut hin bekommt. Die Farbe passt (es mussten nicht mal in angrenzbare Teile einlackiert werden), Spaltmaße passen, ja sogar das Türschließverhalten ist 1 : 1 identisch...

Während der letzten Wochen war ich freilich neugierig, was der Markt zu bieten hat, falls ich doch unrepariert verkaufen sollte: und ich hab nichts gefunden. Warum also dieses tolle Auto abstoßen.

Die NL hat mir noch fix meinen neuen Grill eingebaut und das Auto sowohl innen als auch außen auf Neuauslieferungszustand gebracht.

Besten Dank Euch allen für die Tipps... und ich hoffe, dass jedem von uns das Thema verschont bleibt...

Haken an der Sache... nun darf ich mich wegen des Nutzungsausfalls mit der Versicherung auseinandersetzen :-)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 12. Juni 2015 um 18:30

Ab jetzt dann gute Fahrt ;)

am 12. Juni 2015 um 19:05

HALLO bugatti1712,

freue mich für dich, dass die Sache so gut über die Bühne gegangen ist, meiner Meinung nach hast du die richtige Entscheidung getroffen.

Gute Fahrt und viel Glück für die Zukunft,

Hannes

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:10

Danke Euch :-)

Das positive ist: ich hatte immer beim Beschleunigen vom Stand ein Knacken hinten rechts, was mir extrem auf dem Keks ging. Das konnte ich nie lokalisieren. Das Knacken ist nun weg :D vermutlich war es die Türverkleidung

Sehr schön das alles geklappt hat. Dann gute fahrt mit deinem neuen alten. :-)

am 13. Juni 2015 um 7:33

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 12. Juni 2015 um 21:10:22 Uhr:

Danke Euch :-)

Das positive ist: ich hatte immer beim Beschleunigen vom Stand ein Knacken hinten rechts, was mir extrem auf dem Keks ging. Das konnte ich nie lokalisieren. Das Knacken ist nun weg :D vermutlich war es die Türverkleidung

Noch ne kleine Anmerkung, die ich mir einfach nicht verkneifen kann:

Dann weißt du ja, was beim nächsten Knacken zu tun ist...:cool:

am 13. Juni 2015 um 9:09

Wunderschöner Wagen. Du hast meiner Meinung nach auch das einzig Richtige getan. Das ist denke ich ganz schnell vergessen dass da mal was war. Top.

Ich freue mich, dass Du Dich wieder über Deinen Wagen freuen kannst.

Der Grill sieht sehr gut aus.

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 11:48

Haha @ Hannes... genau :-) Spaß bei Seite, mir gehen Innenraumgeräusche auf den Keks... und die sind nun weg :-)

Danke Manu... mir gefällt der auch sehr sehr gut. mich stören nur noch die nicht getönten Scheiben... aber da weiß ich noch nicht so recht, ob ich es mache.

Heute habe ich den Lack mal eingewachst... Bevor das Geschrei anfängt: Wachs ist unschädlich bei neuen Lack. Lediglich eine Versiegelung stört das Abgasen des neuen Lackes und sollte erst nach einigen Monaten gemacht werden.

Dabei sind die beigefügten Bilder entstanden. Bemerkenswert ist, dass die Farbe wie A.sch auf Eimer zum hinteren Kotflügel passt. Die NL wollte nach Möglichkeit darauf verzichten, intakten Lack kaputt zu machen, falls irgendwie möglich...

Actual-01
Actual-02
Actual-03
+1
am 13. Juni 2015 um 12:38

Na also, hatte ich ja gleich gesagt, daß man da nichts sehen wird, der neue Lack fällt nicht auf.

am 13. Juni 2015 um 12:38

Vielen Dank Bugatti, du hast mir den Tag versaut.

Hatte vor kurzem meinen gewaschen, geknetet, poliert, gewachst und war eigentlich bis ich deine Bilder gesehen hab auch zufrieden.

Schwarz sieht nach der Mühe echt richtig super aus.

am 13. Juni 2015 um 12:41

Mustafa, falls du noch Trainingsbedarf hast.... ich stelle meinen gerne zur Verfügung.... :D

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 12:44

Jepp hast du @cdfcool :-)

@Mustafa... bei dunklen Lacken sieht man das Vorher-/Nachherergebnis des Waschens einfach besser. Ich wollte den eigentlich dieses Jahr zur professionellen Aufarbeitung geben, aber ich bin mit dem Zustand des Lackes wirklich zufrieden, so dass es schade wäre, da Geld zu investieren...

am 13. Juni 2015 um 19:55

Zitat:

@cdfcool schrieb am 13. Juni 2015 um 14:41:08 Uhr:

Mustafa, falls du noch Trainingsbedarf hast.... ich stelle meinen gerne zur Verfügung.... :D

Ich meinen auch und ich garantiere echte Erfolgserlebnisse ;).

Themenstarteram 13. Juni 2015 um 20:43

Das war auch der perfekte Tag zum Einwachsen heute, um das Resultat zu begutachten. In Berlin schüttet es aus allen Wolken

Img-20150613-211847
Img-20150613-193004
Img-20150613-192947
am 13. Juni 2015 um 22:46

Ok, Nachfrage ist da.

Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, dann könnt ihr die Schlüssel in den Briefkasten werfen.

Adresse gibt es per PN.

Volltanken nicht vergessen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfallschaden! Was nun am besten?