unfall-was jetzt
wollte gerade losfahren da bemwerkte ich ein zettel an der frontscheibe, jemand schrieb das er beim rückwärts fahren an den kotflügel vore gekommen ist und wenn reparaturen entstehen soll ich ihn anrufen. Nach genauer untersuchung von mir konnte ich erkennen das der frontspoiler etwas nach innen gedrückt wurde ca. 2cm, das kann mann sehen da zwischen kotflügel und frontspoiler diese verschiebung ist. Auf der anderen seite ist das nämlich nicht so. Kratzer konnte ich nicht erkennen oder sonstige schäden. Nur eben diese unebenheit von ca. 2cm. Beim verkaufen könnte mich das ewentuel stören, käufer könnte auf unfall spekulieren. Was soll ich machen, soll ich das unfall melden oder wird das als kein schaden bewertet. Bitt um euren rat. Ich hab den Unfallverursacher noch nicht angerufen.
17 Antworten
Also zu dem Fall selbst, bin ich auch dafür das Du dem Verursacher die Chance geben solltest den Schaden wieder gut zu machen. Jemand der so fair ist und Dir einen Zettel an die Scheibe hängt, der hat es verdient. Wenn er sich dann quer stellt dann kannst Du ihm immer noch mit der Polizei drohen. Oft ist es ja so das der Schaden nicht so schlimm aussieht, aber da kann man sich schnell täuschen.
gruß Ingo
Zitat:
Jemand der so fair ist und Dir einen Zettel an die Scheibe hängt
Fair sind die Leute immer kurz nachdem Sie Dir reingeknallt sind. Schuldbewusst und nett. Nen Tag später hab Sie sich um 180 gedreht und erzählen ne andere Geschichte, oft genug erlebt.
Zettel an die Scheibe reicht nicht, das weis jeder, und meine persönliche Erfahrung hat dafür gesorgt dass ich immer sofort die Polizei einschalte und das hätt ich in dem Fall auch getan.
Foto vom Schaden ??? damit wir ungefähr wissen um was es geht.
Wenn kein kratzer dran ist und nur die Stoßstange seitlich etwas runterhängt oder reingedrückt wirkt, dann wird sie wohl nur aus dem seitlichen clip rausgesprungen sein (NICHT aus der Führung).