Unfall verursacht und abgehauen.
Hi,
hab heute einen, für mich, nicht kleinen Schaden festgestellt. Hinten Links an Kotflügel und Stoßstamge.
Da wird mir wohl hemamd reingefahren sein und ist abgehauen. 🙁
Da schon etwas Flugrost dran ist kann es schon paar Tage her sein. -.-*
- Blech ist eingedrückt
- Lack abgeplatzt
- schürfungen an Stoßstange und Blech
- Leiste der Stoßstange ausgeclipst
- Flugrost
Was kann sowas im schlimmsten Fall kosten um es reparieren zu lassen?
19 Antworten
Den Flugrost hatte ich Samstag schon bemerkt. Hab aber nicht genauer hingesehn. War mit meinem Fahrwerk beschäftigt. Dreckig war der auch weswegen ich die Schürfungen warscheinlich nicht bemerkt hab. Als Zeitraum kann also etwa ab dem 1.9 gerechnet werden. Dem Flugrost nach zu urtelien.
EDIT:
Bilder vom Samstag nach dem Einbau des Fahrwerks. Etwas ist zu erkennen.
Gerry,mit deiner Kalkulation wär ich vorsichtig.....wenn da die Seitenwand angekratzt is,wurde der Stoßfänger schonmal mindestens 2 cm eingedrückt und da dürfte dahinter einiges im Eimer sein....
@Donox
Stoßfänger runter und hinter das Ding gucken,was noch im Eimer ist.Von außen sieht mman bei den neueren Fahrzeugen zu wenig,da können sich schnell sehr hohe Eurobeträge sammeln,ohne das es von außen ersichtlich ist.
Greetz
Cap
Na super und ich bleib auf dem Schaden sitzen. All zu viele reserven hab ich nicht mehr, weil das Fahrwerk ordentlich Geld gekostet hat. -.-
Ähnliche Themen
Nachdem ich meinen Touring heute vom Beulendoc abgeholt habe warte ich auch gespannt auf den nächsten Vollidioten oder einen Hagelschaden. 🙄
Ich weiß warum ich am Supermarkt immer weiter außerhalb parke.
Zitat:
Original geschrieben von Donox
Na super und ich bleib auf dem Schaden sitzen. All zu viele reserven hab ich nicht mehr, weil das Fahrwerk ordentlich Geld gekostet hat. -.-
Schau erstmal,das du das Blech da vor Rost schützt.Der Stoßfänger selber kann ja ned gammeln.Den Rest kannst ja dann mal richten,wenn mehr Geld über is.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Ich weiß warum ich am Supermarkt immer weiter außerhalb parke.
Ich parke immer extra am Arsch der Welt an Supermärkten, aber kaum komme ich raus, hat sich ein Trottel genau neben mich gestellt, obwohl 1000 andere Parkplätze frei sind 🙄😠
@Donox,
mein Stiefpapa hatte meine Leisten an der Limo in glanzschwarz lackiert, als ich Heim kam und am nächsten Tag zur Kiste lief, sah ich hinten links, dass die schöne lackierte Leiste und ein Teil des M-Hecks verkratzt ist 🙁 und da hat sich natürlich auch keiner gemeldet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Ich parke immer extra am Arsch der Welt an Supermärkten, aber kaum komme ich raus, hat sich ein Trottel genau neben mich gestellt, obwohl 1000 andere Parkplätze frei sind 🙄😠
Kenn ich, machs immer genauso. Und egal, wie viele Plätze außen rum frei sind, die stellen sich immer neben dich.
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Kenn ich, machs immer genauso. Und egal, wie viele Plätze außen rum frei sind, die stellen sich immer neben dich.Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Genau SO ist es, echt zum kotzen. Weißt ich parke 800m vom Eingang weg und trotzdem stellt sich einer neben mich 🙁
😮Ist doch logisch. Die Leute brauchen schließlich etwas zum Anlehnen der Tür und Einkäufe drauf abzustellen
Muss ja nicht auf dem Supermarktparkplatz passiert sein. Kann überall passiert sein wo ich in den letzten einanhalb Wochen war.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Dann stellt Euch doch einfach über 2 Parkplätze, oder nehmt Absperrhütchen mit 😁
Es reicht eigentlich schon sich mit einem Reifen auf den Platz daneben zu stellen(also schief) . Wenn das dann noch der VR ist, dazu noch volleingeschlagen sieht es einfach so aus als könnte man zum verrecken nichtmal auf einem leeren Feld einparken. Das hilft. Über 2 Parkplätze stell ich mich nur wenn alles ringsherum frei ist, finde das halt schon sehr dreist.
Was ich auch immer versuche ist am Ende einer Parkreihe zu parken, da kann man dann immerhin nur von einer Seite Dellen ins Auto machen.
@ TE
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass man es sowieso neu lackieren lassen muss würde ich einfach Hammerite nehmen. Da hast du Schutz vor Rost. Auch wenn es nicht so schön aussieht.
Wenn nicht soviel Lack fehlt und du den vorhandenen Rost komplett wegbekommst, dann kannst du auch einfach einen Lackstift nehmen.
Wenn du aber lackieren kannst, kauf dir bei BMW ne passende Lackdose und lackiers halt vorerst selber. Manchmal wirds gut, manchmal nicht.