unfall
hallo leute mir ist vorhin was schreckliches passiert!
bin eine 2 spurige einbahnstrasse hochgefahren,die linke spur ist zum linksabbiegen ,und die rechte um geradeauszufahren! bin die rechte gefahren ., und ein opel astra ist auf der linken spur gefahren! auf einmal fährt der opel auf die rechte spur und geht voll auf die eisen,und ich fahre ihm voll drauf!hatte keine chance gehabt ihm auszuweichen!kurz danach habe ich gesehen.das ein corsa mit einem polnischen kennzeichen in die einbahnstrasse gefahren ist, und der astra fahrer durch reflex auf meine spur gelenkt hat! habe dann die polizei gerufen!und die haben gemeint das ich schuld wäre ,weil ich ihm hinten draugefahren bin!! was meint ihr dazu! meint ihr ich bin schuld?? der astra hat ja nicht mal geblinkt!!
mfg.s.t
16 Antworten
Zunächst einmal mein Mitgefühl, denn ich weiss wie Scheisse man sich fühlt, wenn man seine Kiste gerade zerlegt hat; egal ob nun schuldig oder nicht... 🙁
Sofern der Astrafahrer die von Dir gemachten Schilderungen genau so wiedergibt (was er aber vermutlich nicht macht) würde ich gute Chancen für eine Schuldteilung sehen.
Denn hier haben m.E. alle drei Fahrzeugführer eine gewisse Schuld:
1.) Du, weil Du schon in dem Moment in dem der Astra vor Deine Schnauze gezogen ist, sofort hättest abbremsen müssen, um wieder einen Sicherheitsabstand herzustellen. Vermutlich wäre es dann nicht zum Unfall gekommen.
2.) der Astrafahrer, weil er durch den (nicht vorschriftmässigen??) Fahrspurwechsel Deinen Sicherheitsabstand "zerstört" hat und ggfs. die Vollbremsung der Situation nicht angemessen war.
3.) der Corsafahrer, wenn er falsch herum in eine Einbahnstrasse eingefahren ist.
Beste Grüße
ja das stimmt schon was du sagst! aber vor mir war ja kein auto! der astra war auf einmal vor mir und ist stehengeblieben!! das ich keine chance hatte auszuweichen! gebremst habe ich schon ,aber der abstand war zu gering! mann kann doch nicht einfach die spur wechseln, ohne zu schauen ob nebendran ein auto ist
Zunächst darf kein Polizist vor Ort die Schuldfrage klären.
Such am Besten einen Anwalt auf.
Der wird zunächst fragen ob Du kostenpflichtig verwarnt worden bist und dann bei der Polizei Akteneinsicht verlangen.
Offen ist wie der Astrafahrer aussagt, in welche Richtung er beabsichtigte zu fahren und ob er den Vorfall mit dem Coras ebenso als Reflex darstellt.
Wenn er wegen dem Corsa reflexartig ausweichen mußte war der Unfall für dich unvermeidlich, in diesem Falle ist der Corsa der eigentliche Unfallverursacher.
Wird aber alles der Anwalt für Dich klären.
Gruß Oerek
unbedingt einen anwalt einschalten.
im idealfall fachanwalt für verkehrsrecht.
wo kommste denn her?
Ähnliche Themen
kam doch gestern abend erst was über diese "autobumser" (scheiß wort meiner meinung nach aber heißt nunmal so) vielleicht äuserst du bei deinem anwalt so einen verdacht. warst du alleine und der astra-fahrer mit beifahrer? sind ja oftmals provozierte unfälle. würde da an deiner stelle aufpassen und, wie gesagt, den verdacht äußern. vielleicht hast du glück und die können dem astra was nachweisen. geht z.b. über verhältnismäßig dicke lackschichten (da schon öfter profesorisch reparierte schäden) oder schon häufiger durch unfallzahlen aufgefallen. würd das genauer unter die lupe nehmen.
gruß matze
...das hört sich aber sehr stark nach Autobumser an!!!
Ruf erstmal Deine Versicherung an und äussere diesen Vedacht!
ich kenn so einen autobumser. der sitzt in der arbeit neben mir. wenn er fährt bremst er ohne grund und total unkontrolliert ab. entweder nennt ma solche fahrer arschlöcher oder schlechte autofahrer! er kommt so jeden 3 monat eine halbe bis eine stunde zu spät. wenn man ihn fragt warum kommt immer das gleiche "UNFALL! mir ist so ein arsch hinten rein"
er fährt einen 4er golf und der sieht hinten wie neu aus. ist ja alles schon 5 mal getauscht worden. bin ihm auch mal fast draufgefahren. hat ohne grund vor mir eine fast vollbremsung hingelegt weil er 70 meter weiter ein auto abbigen gesehen hat. seitdem haben wir krieg!!
ihn hat man aber bis jetzt auch nichts anhengen können! mit bumsern hast einfach pech!
GELOBT SEI DIE VOLLKASKO
so habe jetzt einen anwalt eingeschaltet! habe mittwoch einen termin! mal schauen was er dazu sagt!! übrigens die 35 euro hatte der corsa fahrer bezahlt!habe es vergessen zu erwähnen! habe dann bei den freundlichen einen kostenvoranschlag machen lassen! knapp 1000 euro schaden!!
ps. komme nähe ffm!
mfg.s.t
Hallo,
lass Dich nicht verwirren.
Die Schuldfrage in diesem Fall ist eindeutig; habe gerade mit unserer Rechtsabteilung gesprochen. Du hast an dem Unfall GAR KEINE SCHULD. Die Sache verläuft zwischen den anderen beiden Fahrern. Was anderes wäre es gewesen, wenn Du hinter ihm hergefahren wärst und er dann gebremst hätte ( Sicherheitsabstand ). Wenn er aber rüberzieht und Du nicht mehr bremsen kannst, ist es ein ganz anderer Sachverhalt.
Gruss
Bernard
Zitat:
Original geschrieben von st328
ps. komme nähe ffm!
mfg.s.t
hast ja nun einen anwalt...
wäre ja fast in der nähe gewesen.
mfg jochen
hallo leute!! habe gestern einen anruf von meinem anwalt erhalten,und der hat gemeint das die gegnerische versicherung( polnische) meinen schaden bezahlt hat!!geld ist überwiesen!wollte mich für die antworten von euch bedanken!! einen schönen tag noch
mfg.soner
Ende gut alles gut 🙂
Freue mich für Dich, ist denn die Gesamtabwicklung nun auch abgeschlossen??
Greetz
@ROLANDHB1 ob es abgeschlossen ist kann ich dir nicht sagen!habe vom astra-fahrer nichts gehört!hat auch keine ansprüche von meiner versicherung gestellt!der anwalt hat gesagt das ich nicht schuld bin ,und er von meiner versicherung kein geld bekommen kann! schätze die polnische versicherung wird auch seinen schaden bezahlen!!!!
Da habt ihr noch mit der polnischen Versicherung Glück gehabt! Ein Bekannter von mir hat auch schon mal nach einem Unfall mit einer zu tun gehabt und wartet nach 1Jahr immernoch auf sein Geld. Es gibt offensichtlich Versicherungen in Polen die praktisch Zahlungsunfähig sind und trotzdem auf dem Markt sind.