unfall

BMW 3er E46

hallo leute mir ist vorhin was schreckliches passiert!
bin eine 2 spurige einbahnstrasse hochgefahren,die linke spur ist zum linksabbiegen ,und die rechte um geradeauszufahren! bin die rechte gefahren ., und ein opel astra ist auf der linken spur gefahren! auf einmal fährt der opel auf die rechte spur und geht voll auf die eisen,und ich fahre ihm voll drauf!hatte keine chance gehabt ihm auszuweichen!kurz danach habe ich gesehen.das ein corsa mit einem polnischen kennzeichen in die einbahnstrasse gefahren ist, und der astra fahrer durch reflex auf meine spur gelenkt hat! habe dann die polizei gerufen!und die haben gemeint das ich schuld wäre ,weil ich ihm hinten draugefahren bin!! was meint ihr dazu! meint ihr ich bin schuld?? der astra hat ja nicht mal geblinkt!!

mfg.s.t

16 Antworten

oh ja, die polnischen versicherungen, da kann ich euch nen lied drüber singen 😉

unfall passierte damals in polen, der pole war schuld, das war auch nicht das problem

seine versicherung hat mich zu nem poln. gutachter geschickt, die meinten so um 2000,-DM Schaden

kam mir aber nen bisschen wenig vor, hier in DE bin ich dann zu nem gutachter gefahrn, der den schaden auf 3200,-DM Schaden gemessen hatte (+500DM, da er nen kollege von mir ist 😛 ), also insgesamt 3700,-DM

die poln. versicherung hat sich geweigert, meinten deren (poln.) gutachter hat recht, bla bla bla

wir nen anwalt genommen, hatten im endeffekt nichts mehr damit zu tun

nach 2 jahren habn wir dann das geld + zinsen bekommen und insgesamt so 1600DM verdient, da die reparatur nur 2400 gekosten hat 😁

aber hast wirklich glück dass die poln. versicherung das geld sofort überwiesen hat
liegt bestimmt daran dass sie jetzt inner EU sind und nen guten eindruck machen wollen 😁

hi nur ma so zur info ,soweit ich weiss ,sobald einer durch einen spurwechsel einen unfall verursacht kriegt er die volle schuld......iss nem kumpel passiert ihm is einer reingefahren und der andere bekam recht...schönen tach noch...

Deine Antwort