Unfall....

VW Passat B5/3B

Ich könnte kotzen....
Ein halbes Jahr hab ich nun meinen Passat.
Bis gestern abend 23Uhr. Da mußte eben eine junge Frau, obwohl ich grün hatte, auf die Kreuzung fahren. Bremsen war komplett unmöglich, und das Ausweichmanöver konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Ein lauter Knall besiegelte das Schicksal meines Autos. Fast ungebremst in einen 4er Golf reingekracht. Fazit: keine Verletzten zum Glück, meine rechte Schnauze samt Kotflügel hinüber, 4er Golf hat keine "Front" mehr. Bin sozusagen durch die Schnauze gedonnert.
Naja....das ist ja mal ein dolles Weihnachtsgeschenk!
Ich hoffe nur das mein Passi diese Schandtat überlebt!
Morgen gehts zum Autohaus und Schaden bei Tageslicht begutachten. Werde gleich paar Fotos machen...
So schnell kanns eben gehen.

Beste Antwort im Thema

Nun ist schon wieder die Zeit ran, und am Donnerstag ist Urteilsverkündung. Der Anwalt ist sich ziemlich sicher das es zur Berufung kommen wird. Er denkt es wird auf 50/50 hinauslaufen...

PS: SAT 1 hatte mich angeschrieben, die haben einen Beitrag über "Rote Ampel Überfahrer" gebracht. Leider war es zu kurzfristig und zeitlich nicht mehr zu schaffen mit einen Interview.....

Hätte gerne mal meinen Frust freien lauf gelassen...
Für etwas bestraft werden obwohl man unschuldig in diese Scheiße gezogen wurde...
ich könnt der alten echt was tun😠😠😠😠

293 weitere Antworten
293 Antworten

Ja echt..
der muss dich da doch rausholen können.. auf jeden fall.. wobei du doch unschuldig bist..
oh man. das kann ja nich sein..

Ich denke aber mal, dass der das packt.. ;-)..

hoffe wir hörn die tage

gruß Marco

also, das Urteil der 1. Instanz ist definitiv 50/50.
das bestätigte mir soeben mein jetziger Anwalt....
ich habs satt .... ca. 6500€ Schaden selber zu tragen....

Frechheit!
Also: BILD, RTL, alles was Du kriegen kannst!
Ich kann es nicht wahrhaben dass sowas wirklich passiert. Da zahlt man verschiedene Versicherungen damit so einem etwas nicht passiert und dann auf einmal so ein Fall. Da geht mir echt ein Messer in der Hose auf!

so, der andere anwalt sieht keine chance...aussage gegen aussage...das weist jedes gericht als berufung zurück...
siehts also schlecht aus ... außerdem kann die vers-gesellschaft in anschlußberufung gehen, und dann wird 50/50 vollstreckt... ach kein plan... hab die schnauze dermaßen voll!!

diese tusse demoliert mein auto und ich darf auch noch zahlen...

wenn ich glück habe bin ich mit ca. 2800€ dabei, wenn pech dann ca. 6500€...

so siehts aus in deutschland mit der rechtsprechung... sehr traurig...🙁

Ähnliche Themen

Inkasso Moskau

Hallo!

Ich habe große anteilnahme ..... Das ist echt sehr ärgerlich.. Nur weil so ne dumme Tusse mit der Wahrheit nicht rausrückt.... Wor allem was hat sie davon? Gar nichts.... Sie hat ja dann ne Teilschuld....
Es tut mir sehr sehr leid für dich!

Gruß Fiete

SCHÖNE SCHEISSE.

Ich hab draus gelernt, wenn mir sowas passiert sehe ich zu das ich Zeugen habe, und wenn nicht vorhanden dann besorg ich mir schnellstens welche.

wenn die den rotlichtverstoß zugegeben hätte, dann hätte ihre Vollkasko nichts bezahlt und sie hätte 5000€ oder sowas zahlen müßen... so sagte der anwalt mir das...was weiß ich... das hat die davon... außerdem wäre der lappen weg gewesen... aber das hat echt keinen sinn, ich schade mir eventuell nur noch mehr meinte er. Ja, lernt alle draus!!! ihr wisst ja nun worauf es drauf an kommt... möglichst gleich ne videokamera oder diktiergerät im auto haben...mir hat die alte ja gesagt das sie die ampel nicht gesehen hat usw... tja, mein pech das das leider niemand bezeugen kann...so siehts leider aus...

Zitat:

Es tut mir sehr sehr leid für dich!

Grüße Silver-Passi-101

ach mensch Dirk. auch wenn du´s wahrscheinlich nich mehr hören / lesen kannst, tut mir auch tierisch leid für dich. kannst mir glauben, ich fühl mit dir.

is zwar jetze OT und nich ganz passend, aba ich hatte damals auch so einen bescheuerten fall (wurd auf ein anderes aus dem stand raufgeschoben, schaden vorne 3000 DM und hinten 13.000 DM), gutachter gutachten verkehrt ausgestellt, erst front- dann heckschaden, nach frontschaden auto noch 500 DM wert, vers. zahlte statt der ca. 9.300 dm die mir zugestanden haben nur 2.400 DM. ich auch zum anwalt, da versicherung das gutachten aber schon anerkannt hatte, keine chance auf zweitgutachten. schöne scheisse. im anhang das ende vom lied.

noch eins von hinten.

und noch eins zum schluss.

fazit:-> hab auch meine lehren aus diesem ding gezogen. aba defall von dir is ja noch bissl fetter. 

Oh man, scheiß auf den deutschen Rechtsstaat, wenn de wirklich mal Hilfe brauchst biste am Arsch....solche Idioten, unglaublich.

Mein Beileid....

Hatte mal nen Fal nch mit dem Polo, da ist mir einer sachte im Stau hinten drauf gerollt, der hat zum Glück sofort gesagt das es seine Schuld war und hat das auch später nicht verleugnet weil keine Polizei gerufen etc (würd ch heut nie mehr machen) auf jeden Fall ein Schaden von 450 € an meinem Auto aber die Versicherrung zahlt nur 300 € auf dem Rest bin ich selbst sitzen geblieben obwohl es ja ne klare Sache mit Geständniss war.....
Aber wegen 150 € vor Gerricht ist auch sinnlos
Dein Fall ist natürlich wesentlich heftiger, wollts nur mal gesagt haben...

Autobild Redaktion wurde soeben von meinem Fall informiert!

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

Autobild Redaktion wurde soeben von meinem Fall informiert!

Das ist schon ein guter Anfang! Versuche aber wirklich alles! BILD, RTL, vielleicht auch irgendwelche Juristen-Zeitschriften (wenn es sowas gibt), einfach alles. Lokalzeitungen usw. Und Du musste wirklich den enttäuschten in Dir zeigen. Enttäuscht von dem Rechtssystem, Gerechtigkeit etc. Als Bürger vom Staat betrogen und enttäuscht.

Deine Antwort