ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?

Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 21:38

N´Abend zusammen,

nachdem ich jetzt ungelogen mehr als eine Stunde die Suche gequält habe, aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen bin, will ich es nochmals mit einem neuen Thread versuchen...sorry.

Ich hatte heute leider einen Unfall...ein Holländer als Linksabbieger wollte mir das unbeschwerte geradeaus fahren leider nicht gestatten:(...naja, der Wagen war ja immerhin heute genau 1 Monat und 1 Tag auf mich angemeldet und ich hatte heute morgen 2 neue Reifen auf der Vorderachse montiert bekommen :D.

Naja...shit happens.

Da ich vorne alles neu bekommen werde, ist jetzt meine Frage, was ich genau machen lassen kann.

Mein Wagen hat EZ 03/2007 und hat die normale damalige Sportback-Front.

Könnte ich auf die aktuelle Facelift-Front umbauen lassen? Könnte ich auf die S3-Front umbauen lassen?

Falls ja, was würde ich jeweils benötigen und wie aufwändig ist das?

Ihr müsst mir das nicht hier schreiben, mir würde auch ein exakter Link auf einen Thread bzw. eine Theradseite reichen...ich hab einfach nichts gefunden...

Mein Kopf dröhnt ohnehin, vielleicht sollte ich langsam mal zur Ruhe kommen...

Schönen Abend noch und für die Hilfe schon mal vielen, vielen Dank im Voraus:).

Gruß David

Unfall01
Unfall02
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

 

 

Wäre ne Möglichkeit, aber noch hoffe ich, dass ich mal ein Foto mit meinem jetztigen Auspuff finde und sonst überlege ich, ob mich das vielleicht gar nicht sooo stört, wenn der Auspuff nicht gaaanz gerade in der Aussparung sitzt.

was auch ne möglichkeit wäre, und welche ich machen würde (aber bestimmt nicht jedermanns geschmack

die auspuffrohre etwas kürzen (wenn nötig), die aussparung des heckansatzes zu spachteln und dann natürlich lackieren lassen, damit man die spachtelung nicht sieht, das würd ich gut finden und vorallem beim diesel klasse finden

Ui...das hört sich aber kompliziert an;). Bedenke, dass ich 1.5 linke Hände habe*g*.

Naja, ich würde es wenn schon gerne direkt jetzt, wo mein Wagen in der Werkstatt steht, bei Audi machen lassen. Wenn dann jetzt gleich alles in einem Abwasch...dann sähe er hinten wenigstens im Vergleich zu vorne stimmig aus:).

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

was auch ne möglichkeit wäre, und welche ich machen würde (aber bestimmt nicht jedermanns geschmack

die auspuffrohre etwas kürzen (wenn nötig), die aussparung des heckansatzes zu spachteln und dann natürlich lackieren lassen, damit man die spachtelung nicht sieht, das würd ich gut finden und vorallem beim diesel klasse finden

Ui...das hört sich aber kompliziert an;). Bedenke, dass ich 1.5 linke Hände habe*g*.

Naja, ich würde es wenn schon gerne direkt jetzt, wo mein Wagen in der Werkstatt steht, bei Audi machen lassen. Wenn dann jetzt gleich alles in einem Abwasch...dann sähe er hinten wenigstens im Vergleich zu vorne stimmig aus:).

ach so kompliziert ist das nicht, und es gibt ja auch freunde die helfen, das kann man gut in einem tag erledigen und dann halt mitlackieren lassen mit der stossstange oder so.

man muss nur ein stück für die aussparrung zuschneiden, etwas spachteln und schleifen, schauen ob die rohre geändert gehören und dann halt lackieren lassen;)

vorallem ist der effekt interessant, weil sich unwissende außenstehende womögliche denken, ist das nun ein s3 ansatz oder nicht, oder doch original, hmmmm

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

 

 

Ui...das hört sich aber kompliziert an;). Bedenke, dass ich 1.5 linke Hände habe*g*.

Naja, ich würde es wenn schon gerne direkt jetzt, wo mein Wagen in der Werkstatt steht, bei Audi machen lassen. Wenn dann jetzt gleich alles in einem Abwasch...dann sähe er hinten wenigstens im Vergleich zu vorne stimmig aus:).

ach so kompliziert ist das nicht, und es gibt ja auch freunde die helfen, das kann man gut in einem tag erledigen und dann halt mitlackieren lassen mit der stossstange oder so.

man muss nur ein stück für die aussparrung zuschneiden, etwas spachteln und schleifen, schauen ob die rohre geändert gehören und dann halt lackieren lassen;)

vorallem ist der effekt interessant, weil sich unwissende außenstehende womögliche denken, ist das nun ein s3 ansatz oder nicht, oder doch original, hmmmm

Puh, mal überlegen;).

Aber danke für deine Tipps.

Ich höre am besten jetzt erstmal auf zu lesen, sonst werde ich noch mehr verwirrt, was das Heck angeht.

In einem Thread habe ich jetzt gerade was gelesen, dass das S3-Heck bei Quattro wieder nicht gehen soll?!? Oh man...einmal liest man es so, mal so...ich bin irritiert.

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

ach so kompliziert ist das nicht, und es gibt ja auch freunde die helfen, das kann man gut in einem tag erledigen und dann halt mitlackieren lassen mit der stossstange oder so.

man muss nur ein stück für die aussparrung zuschneiden, etwas spachteln und schleifen, schauen ob die rohre geändert gehören und dann halt lackieren lassen;)

vorallem ist der effekt interessant, weil sich unwissende außenstehende womögliche denken, ist das nun ein s3 ansatz oder nicht, oder doch original, hmmmm

Puh, mal überlegen;).

Aber danke für deine Tipps.

Ich höre am besten jetzt erstmal auf zu lesen, sonst werde ich noch mehr verwirrt, was das Heck angeht.

In einem Thread habe ich jetzt gerade was gelesen, dass das S3-Heck bei Quattro wieder nicht gehen soll?!? Oh man...einmal liest man es so, mal so...ich bin irritiert.

ums komplett zu machen, bau gleich auf facelift sline exterieur heck um:D

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 18:35

Super:D.

Du weißt nicht zufällig, ob ich einfach mit meinem normalen 2007´er Heck mit quattro-TDI Auspuff ohne Probleme auf das S3-Heck umbauen kann oder?

Wie gesagt, ich war jetzt so weit, dass ich eigentlich dachte ich benötige nur den Heckansatz und den Diffusor und das wars...

Jetzt habe ich aber wieder Bedenken, ob wegen dem Quattro was nicht geht...

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Super:D.

Du weißt nicht zufällig, ob ich einfach mit meinem normalen 2007´er Heck mit quattro-TDI Auspuff ohne Probleme auf das S3-Heck umbauen kann oder?

Wie gesagt, ich war jetzt so weit, dass ich eigentlich dachte ich benötige nur den Heckansatz und den Diffusor und das wars...

Jetzt habe ich aber wieder Bedenken, ob wegen dem Quattro was nicht geht...

tut mir leid, das weiß ich auch nicht,

aber warum sollte es nciht passen? der s3 ist doch auch ein quattro, demnach sollte es doch beim quattro eher passen:confused:

aber schau mal in die heck-faq

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Super:D.

Du weißt nicht zufällig, ob ich einfach mit meinem normalen 2007´er Heck mit quattro-TDI Auspuff ohne Probleme auf das S3-Heck umbauen kann oder?

Wie gesagt, ich war jetzt so weit, dass ich eigentlich dachte ich benötige nur den Heckansatz und den Diffusor und das wars...

Jetzt habe ich aber wieder Bedenken, ob wegen dem Quattro was nicht geht...

tut mir leid, das weiß ich auch nicht,

aber warum sollte es nciht passen? der s3 ist doch auch ein quattro, demnach sollte es doch beim quattro eher passen:confused:

aber schau mal in die heck-faq

Danke:).

Es wird gehen, soviel weiß ich nun. Ganz optimal wirds aber nicht aussehen, weil der Auspuff nicht ganz mittig in der Aussparung sitzen wird. Ich werde es aber erstmal so machen lassen.

Warum nimmste net den S-line ansatz ?!

Der sieht doch net viel anders aus als der

vom S3 oder irre ich mich da ?!

Bin nämlich auch am überlegen mir solch ein Teil zuzulegen ;)

Gruss, Artur

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Warum nimmste net den S-line ansatz ?!

Der sieht doch net viel anders aus als der

vom S3 oder irre ich mich da ?!

Bin nämlich auch am überlegen mir solch ein Teil zuzulegen ;)

 

Gruss, Artur

Doch sieht schon deutlich anderst aus: ;)

 

Vorfacelift S-Line

Facelift S-Line

S3

nochmal S3

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Warum nimmste net den S-line ansatz ?!

Der sieht doch net viel anders aus als der

vom S3 oder irre ich mich da ?!

Bin nämlich auch am überlegen mir solch ein Teil zuzulegen ;)

Gruss, Artur

Doch sieht schon deutlich anderst aus: ;)

Vorfacelift S-Line

Facelift S-Line

S3

nochmal S3

Danke für die perfekte Übersicht:).

Mal eine Frage zum letzten Heck. Weißt du, was für ein Motor, also was für ein Auspuff da drunter ist? Ist das der originale Audi-Auspuff? Falls der Heckansatz und der Diffusor nachträglich angebracht wurden würde ich mich über die Info freuen, weil mir immernoch unter den Fingerspitzen brennt, wie das S3-Heck wohl in Verbindung mit meinem Auspuff aussieht, wie viel er zu weit rechts steht.

Grüßle

Das letzte Bild hab ich über google gefunden und es stammt aus diesem Blog:

Klick

 

Was ich auf die Schnelle gesehen habe ist es ein 2.0 FSI. aber kannst ja den User mal anschreiben ;)

Hallo, eine Frage an den TE...

Sind deine Felgen 17 oder 18 Zöller ?

Gruß aus Köln

Themenstarteram 5. Juni 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi80

Hallo, eine Frage an den TE...

Sind deine Felgen 17 oder 18 Zöller ?

Gruß aus Köln

Sind 18' er!

ok danke..

anbei paar fotos von meiner front...

Bild0065
Bild0064

ich hätte auch mal ne frage und damit ich keinen neuen thread aufmachen muss, stell ich die einfach mal hier:

gibt es beim FL (MJ2009-2011) eigentlich keinen unterschied mehr zwischen s-line ext. und s3 front??? für mich sehn die absolut identisch aus! wie siehts mit dem preisunterschied aus ? s3 teurer als s-line ?

vielen dank für antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?