ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?

Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 21:38

N´Abend zusammen,

nachdem ich jetzt ungelogen mehr als eine Stunde die Suche gequält habe, aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen bin, will ich es nochmals mit einem neuen Thread versuchen...sorry.

Ich hatte heute leider einen Unfall...ein Holländer als Linksabbieger wollte mir das unbeschwerte geradeaus fahren leider nicht gestatten:(...naja, der Wagen war ja immerhin heute genau 1 Monat und 1 Tag auf mich angemeldet und ich hatte heute morgen 2 neue Reifen auf der Vorderachse montiert bekommen :D.

Naja...shit happens.

Da ich vorne alles neu bekommen werde, ist jetzt meine Frage, was ich genau machen lassen kann.

Mein Wagen hat EZ 03/2007 und hat die normale damalige Sportback-Front.

Könnte ich auf die aktuelle Facelift-Front umbauen lassen? Könnte ich auf die S3-Front umbauen lassen?

Falls ja, was würde ich jeweils benötigen und wie aufwändig ist das?

Ihr müsst mir das nicht hier schreiben, mir würde auch ein exakter Link auf einen Thread bzw. eine Theradseite reichen...ich hab einfach nichts gefunden...

Mein Kopf dröhnt ohnehin, vielleicht sollte ich langsam mal zur Ruhe kommen...

Schönen Abend noch und für die Hilfe schon mal vielen, vielen Dank im Voraus:).

Gruß David

Unfall01
Unfall02
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Also osiris, kof Dir ne S line Exterieur Frontschürze mit S line Grill und bau dazu die S6 Tagfahrlichter unten ein! Die Kombination sieht einfach nur fett aus!! :cool:

Ja, wie gewollt und net gekonnt.

Nur meine 2 cent...

http://data.motor-talk.de/.../li-re-mtecs-2-694.jpg

(Wagen von Saida3)

finde ICH saustark !!

Wie immer Geschmackssache. Aber wenn osiris schon auf eine S line Exterieur Front mit Grill umbauen will, könnte ihm auch das gefallen. Muss ja Dir nicht gefallen :p

 

@LukeOne: Kannste auch beim Händler kaufen, warum nicht. Aber denk an alle Teile zzgl. Lackierung. Meistens ist der Audihändler etwas teurer als freie Werkstätten und Lackierbetriebe. Da heisst es, Preise genau vergleichen :)

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Ja, wie gewollt und net gekonnt.

Nur meine 2 cent...

http://data.motor-talk.de/.../li-re-mtecs-2-694.jpg

(Wagen von Saida3)

finde ICH saustark !!

Wie immer Geschmackssache. Aber wenn osiris schon auf eine S line Exterieur Front mit Grill umbauen will, könnte ihm auch das gefallen. Muss ja Dir nicht gefallen :p

 

@LukeOne: Kannste auch beim Händler kaufen, warum nicht. Aber denk an alle Teile zzgl. Lackierung. Meistens ist der Audihändler etwas teurer als freie Werkstätten und Lackierbetriebe. Da heisst es, Preise genau vergleichen :)

nichts gegen die nsw-gitter von said, aber ich find die von sippel(als er nochwelche drin hatte) mit den bearbeiteten nsw-gittern schöner "originaler" gelöst

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

http://data.motor-talk.de/.../li-re-mtecs-2-694.jpg

(Wagen von Saida3)

finde ICH saustark !!

Wie immer Geschmackssache. Aber wenn osiris schon auf eine S line Exterieur Front mit Grill umbauen will, könnte ihm auch das gefallen. Muss ja Dir nicht gefallen :p

Natürlich ist es Geschmackssache. Mir ist neulich ein A3 mit eben diesem TFL entgegengekommen. Dir gefällt es, ich finde es sieht lächerlich aus. Ich steh halt aufs Original ;)

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 15:01

Tag Jungs,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber besser spät als nie:).

Nochmals vielen Dank für all eure Mühen mit Tipps, Bildern und Empfehlungen.

Ich habe jetzt heute endlich das Gutachten bekommen und der Schaden wird, vorausgesetzt dass sich bei der Instandsetzung keine weiteren Schäden offenbaren, auf knapp 10.400€ veranschlagt.

Für die Reparaturdauer ist ein Zeitansatz von ca. 7-9 Arbeitstagen berechnet worden.

Jetzt fragt ihr euch sicher nur noch, was ich machen lassen werde. Hab mit Audi gesprochen und die meinten ebenso wie ihr, dass ein Umbau auf die Facelift-Front natürlich recht aufwändig wäre wegen neuen Steuergeräten, Kotflügeln, Spiegel etc... -> ergo fällt diese Lösung raus!

Blieb für mich also noch die Überlegung zwischen S-Line Ex oder S3-Front und ich habe mich für die S3-Front entschieden. Achja, den Grill in schwarz...

Haben denen auch direkt gesagt, dass Sie ein S-Line Symbol für den Grill mitbestellen sollen, dass Sie gegen das S3-Emblem vor dem Einbau tauschen sollen.

Naja...jetzt heisst es für mich dann noch 2 Wochen auf mein Auto warten... Vielleicht habe ich aber auch Glück, dass ich schon übernächste Woche wiederbekomme.

Ah, da fällt mir noch ein, dass ich mir auch gleich noch einen Tempomat mit einbauen lassen, der Materialwert ist ja überschaubar und das Steuergerät müsste bei mir nicht getauscht werden.

Interessant fand ich übrigens, dass als Nutzungsausfall im Gutachten 59€ angegeben sind. Ist das richtig und normal?!? Ich dachte bisher, dass als Nutzungsausfall 43€ gelten... weiß da einer näheres?

Grüßle

Da hat es sich ja für dich richtig gelohnt ;)

Deine Wahl war weise mit der S3 Front :cool: (siehe Bild)

Doch ich wusste net das es für die S3 Front ein S-line Emblem gibt !?!? :confused:

Falls ja,sei bitte so net und lass dir die TN geben und poste sie hier im thread oder schreib mir ne PN,denn ich hab bei meiner Front nur die 3 vom Emblem entfernt so das nur noch das S dort steht.

Gruß

Cimg2067
Cimg2065
Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Da hat es sich ja für dich richtig gelohnt ;)

Deine Wahl war weise mit der S3 Front :cool: (siehe Bild)

Doch ich wusste net das es für die S3 Front ein S-line Emblem gibt !?!? :confused:

Falls ja,sei bitte so net und lass dir die TN geben und poste sie hier im thread oder schreib mir ne PN,denn ich hab bei meiner Front nur die 3 vom Emblem entfernt so das nur noch das S dort steht.

Gruß

Vielen Dank für die Bilder, gefallen wir sehr gut:). Dann freue ich mich ja schon richtig auf meinen Wagen, wenn er wieder da ist.

Hast du noch die originalen Seitenschweller? Ja oder? Ist die Schürze vorne viel weiter runter als die Schweller an der Seite? Genau erkennt man das ja nicht. Auf jeden Fall hast du ein geniales Auto:).

Ich hätte einfach mal gehofft, dass man einfach das gewöhnliche S-Line Emblem nehmen kann? War der Gedanke zu naiv?

Falls das geht poste ich aber gerne die Teilenummer.

Grüßle

Also meines wissens passt das normale S-line Emblem net da die halterung vom Emblem zu breit ist !

Die S3 Front ist um einiges tiefer als doe Originale aber negativ auffallen tut das nicht !

Nur Boardsteine komme ich keine mehr hoch und muss auch immer mit Abstand davor halten denn sonst haste ein böses erwachen !

Und das trotz nur 45mm Tieferlegung :rolleyes:

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Also meines wissens passt das normale S-line Emblem net da die halterung vom Emblem zu breit ist !

Die S3 Front ist um einiges tiefer als doe Originale aber negativ auffallen tut das nicht !

Nur Boardsteine komme ich keine mehr hoch und muss auch immer mit Abstand davor halten denn sonst haste ein böses erwachen !

Und das trotz nur 45mm Tieferlegung :rolleyes:

Deiner sieht auch wirklich sehr tief aus, hab mir die Frage nach der Tieferlegung auch schon gestellt.

Meiner hat ja nur das normale S-Line-Fahrwerk, hat daher noch 2cm mehr Raum nach oben.

Aber klar, dass die Bordsteine dann näher kommt, wenn die Schürze weiter runtergezogen ist.

Bzgl. Schild werde ich dann mal abwarten. Zur Not geht ja auch deine Lösung, die 3 einfach zu entfernen. Man will ja keinen auf dicke Hose machen, wo keine ist...

Gibt es sonst noch Lösungen von anderen Usern, wie man das S3-Emblem "entschärfen" kann?

das sline schild passt nicht,

das was viele machen ist, das S und das 3 vom träger lösen und das sline klebeschild drüber, ich übrigens auch.

 

ansosnten zur frontwahl, ist halt geschmackssache, ich hät mich für die ext front entschieden, aber jedem das seine, schließlich muss es ja dir gefallen und nicht uns

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

das sline schild passt nicht,

das was viele machen ist, das S und das 3 vom träger lösen und das sline klebeschild drüber, ich übrigens auch.

 

ansosnten zur frontwahl, ist halt geschmackssache, ich hät mich für die ext front entschieden, aber jedem das seine, schließlich muss es ja dir gefallen und nicht uns

Was hast du auf deinem für eine Front drauf? Ist das die S-Line Ex vom FL? Ja oder? Sieht auch ziemlich tief, aber sehr schick aus.

FL hätte ich ja auch gerne gemacht, aber hab keine Lust soviel draufzulegen. Und dass alles bei Audi gemacht wird, ist mir sehr wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

das sline schild passt nicht,

das was viele machen ist, das S und das 3 vom träger lösen und das sline klebeschild drüber, ich übrigens auch.

 

ansosnten zur frontwahl, ist halt geschmackssache, ich hät mich für die ext front entschieden, aber jedem das seine, schließlich muss es ja dir gefallen und nicht uns

Was hast du auf deinem für eine Front drauf? Ist das die S-Line Ex vom FL? Ja oder? Sieht auch ziemlich tief, aber sehr schick aus.

FL hätte ich ja auch gerne gemacht, aber hab keine Lust soviel draufzulegen. Und dass alles bei Audi gemacht wird, ist mir sehr wichtig.

jap sline ext.,

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

 

Was hast du auf deinem für eine Front drauf? Ist das die S-Line Ex vom FL? Ja oder? Sieht auch ziemlich tief, aber sehr schick aus.

FL hätte ich ja auch gerne gemacht, aber hab keine Lust soviel draufzulegen. Und dass alles bei Audi gemacht wird, ist mir sehr wichtig.

jap sline ext.,

Fein, fein...

 

Oh man, irgendwie bekommt man hier immer neue Ideen;). Da ich jetzt gerade gesehen habe, dass der S3-Heckansatz auch nicht sooo teuer ist, bzw. ich ihn ja evtl., wenn mein Wagen für 10.000€ inner Werkstatt steht für nen anständigen Aufpreis bekommen könnte, spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken.

Blöd nur, dass die Sache mitm Auspuff ein wenig unschön aussehen könnte, wenn die Rohre nicht ganz mittig in der Aussparung sitzen oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

jap sline ext.,

Fein, fein...

 

Oh man, irgendwie bekommt man hier immer neue Ideen;). Da ich jetzt gerade gesehen habe, dass der S3-Heckansatz auch nicht sooo teuer ist, bzw. ich ihn ja evtl., wenn mein Wagen für 10.000€ inner Werkstatt steht für nen anständigen Aufpreis bekommen könnte, spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken.

Blöd nur, dass die Sache mitm Auspuff ein wenig unschön aussehen könnte, wenn die Rohre nicht ganz mittig in der Aussparung sitzen oder was meint ihr?

vielleicht bekommst ja den s3 auspff günstig bei der bucht?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

 

Fein, fein...

 

Oh man, irgendwie bekommt man hier immer neue Ideen;). Da ich jetzt gerade gesehen habe, dass der S3-Heckansatz auch nicht sooo teuer ist, bzw. ich ihn ja evtl., wenn mein Wagen für 10.000€ inner Werkstatt steht für nen anständigen Aufpreis bekommen könnte, spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken.

Blöd nur, dass die Sache mitm Auspuff ein wenig unschön aussehen könnte, wenn die Rohre nicht ganz mittig in der Aussparung sitzen oder was meint ihr?

vielleicht bekommst ja den s3 auspff günstig bei der bucht?

Wäre ne Möglichkeit, aber noch hoffe ich, dass ich mal ein Foto mit meinem jetztigen Auspuff finde und sonst überlege ich, ob mich das vielleicht gar nicht sooo stört, wenn der Auspuff nicht gaaanz gerade in der Aussparung sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

 

vielleicht bekommst ja den s3 auspff günstig bei der bucht?

Wäre ne Möglichkeit, aber noch hoffe ich, dass ich mal ein Foto mit meinem jetztigen Auspuff finde und sonst überlege ich, ob mich das vielleicht gar nicht sooo stört, wenn der Auspuff nicht gaaanz gerade in der Aussparung sitzt.

was auch ne möglichkeit wäre, und welche ich machen würde (aber bestimmt nicht jedermanns geschmack

die auspuffrohre etwas kürzen (wenn nötig), die aussparung des heckansatzes zu spachteln und dann natürlich lackieren lassen, damit man die spachtelung nicht sieht, das würd ich gut finden und vorallem beim diesel klasse finden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall - nun S-Line Exterieur oder S3-Front?!?